Zum Inhalt springen

Partner

Ein gutes Buch zum Quilten lernen?


maxyhö

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben :)

 

Jetzt, wo ich endlich meine neue, tolle Näma habe, mit der ich wirklich ALLES machen kann, interessier ich mich sehr fürs Quilten. Ich weiß bloß nicht wirklich, welches Buch dafür gut ist. Habe mir nämlich fürs Nähen auch einige viele Bücher gekauft, bis ich mal eins gefunden hab, das einigermaßen okay war. Kennt sich hier vllt jemand aus mit guter Literatur zum Quilten? Vielen Dank für eure Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • GrisiB

    1

  • wasabi

    1

  • CordulaN

    1

  • miraullene

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi, also ich besitze zwei Bücher einmal das Handbuch Patchwork von Mary Clayton und einmal Quilten für Dummies. Für mich persönlich super und Quilten lernt man nur bei *learn by doing*

 

Am besten gehst du mal in eine große Buchhandlung und schmökerst persönlich in den Büchern rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe mir das hier geholt

Buch: Quilten mit der Nähmaschine

 

Dort gibt es viele Informationen und Übungen.

 

Hallo,

dieses Buch von Brigitte Ehmann hätte ich Dir jetzt auch empfohlen, wenn Du mit der Nähmaschine quilten willst.

Zum Handquilten finde ich 'That Perfect Stitch' von Roxanne McElroy einfach super.

 

Man lernt das Quilten jedoch nicht durchs Bücherlesen sondern nur durch Üben, Üben, Üben und nochmal Üben :) ...egal, ob per Hand oder mit der Nähmaschine.

 

Also, schneide Dir zwei Stoffquadrate, oder nimm zwei FatQuarter und ein Stück Vlies dazwischen, hefte das zusammen, und quilte los....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Ich kann dir Handquilting with Alex Anderson empfehlen. Kein anderes Buch hat mich dem Thema Handquilten so nahe gebracht wie dieses. Es ist zwar dünn (also nicht allzu viele Seiten) und in Englisch, hat aber ne Menge Inhalt, für Links- und Rechtshänder geeignet, da sie es für beide erklärt.

Maschinenquilten mach ich ehrlich gesagt nicht, da meine Maschine einen zu kleinen Durchlass für so einen Quilt hat, das gibt ein ziemliches Gewürsche und auf die Weise habe ich mir schon mal das geheftete Quiltsandwich verzogen und "durfte" dann wieder trennen, ganz doll.

 

LG

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi du,

 

wenn du es noch irgendwo finden kannst:

 

Von Charlotte Yde das Buch: Patchwork Grundlagenbuch.. da steht auch einiges über Quilting drin. ZB sind die traditionellen Motive erklärt, was sie bedeuten, wie man sie zusammensetzt etc.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...