Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frage an alle Pfaff Expression 4.0 besitzer


anderst

Empfohlene Beiträge

es wäre lieb wenn jemand von euch mal sein Metermaß zücken könnte und mir mal verrät wieviel platz unter dem Nähfußhub ( höchste Stellung) ist.

 

vielen lieben Dank im vorraus

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anderst

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

super, ich danke dir.

 

und muß man in der höchsten stellung irgendeinen hebel oder so festhalten oder hat man die hände frei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach und kann man auf dieser Maschine auch konen verwenden? und wenn ja 1 oder 2 oder kann man so einen Halter nachkaufen der hinten angeschraubt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Nein, festhalten muss man da nix. Dafür gibts ein Knöpfchen, dann geht der Fuß hoch und man kann mit beiden Händen arbeiten.

 

Ich verwende für die Maschine ausschließlich Konen. Die kann man aber nicht an der Maschine selbst befestigen. Ich hab mir dafür von meinem Vater einen Konenhalter basteln lassen, der neben der Maschine steht. Die Dinger gibts aber auch im Stoffladen zu kaufen.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok, danke. So einen konenhalter habe ich schon, ja mei dann nehm ich den halt weiter :-)

 

gibt es sonst noch was interessantes über die maschine zu sagen. zb. zickt sie gerne rum bei mehreren lagen stoff, jeans,...

 

wie ist das mit den knopflöchern, macht sie die anständig und das auch bei dickeren lagen????

 

lg Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Also, meine zickt schon mal bei dickeren Lagen. Na ja, Schabrackeneinlage und 6 Lagen Stoff waren halt zuviel.

Bei Jeans hat sie noch nie gezickt.

 

Ich bin mit meiner Maschine superglücklich. Für feine Stoffe hab ich mir eine Gradstichplatte dazugekauft, weil der 9mm-Schlitz da manchmal etwas ungünstig ist und der Stoff sich da reinzieht.

 

Aber ansonsten kann ich nicht klagen. Sie läuft, seit ich sie habe, fast täglich und völlig problemlos.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das freut mich. Ich fahre am freitag zum Händler und dann kuck ich sie mir mal ganz genau an.

 

danke und lg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.