Zum Inhalt springen

Partner

Historischer Spaziergang in Karlsruhe


meikeka

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle, die gerne ihre historischen oder historisch angelehnten Prachtkleider ausführen!

 

Habt Ihr Lust, in Karlsruhe gewandet durch den Schlosspark zu flanieren?

Und wenn ja, wann?

 

Unter http://www.doodle.com/mu8kpuniknthha8e habe ich eine Umfrage erstellt und einige Terminvorschläge genannt.

 

Wer Lust hat darf sich gerne eintragen, der Termin an dem die meisten Leute Zeit haben, gewinnt. Tragt Euch bitte mit Eurem Forennick und dem Vermerk "Hobbyschneiderin" ein, denn ich stelle die gleiche Frage auch noch in einem anderen Forum. Dann kann ich Euch richtig zuordnen, auch für evtl. Rückfragen. Danke.

 

Zu Karlsruhe passt Rokoko ganz gut, aber ich habe mir gedacht, dass jeder einfach seine Lieblingsepoche trägt. Wir treffen uns um 14:00 vor dem Schlosseingang, oder wer nicht alleine gewandet anreisen mag, darf sich auch gerne bei mir umziehen. Von mir bis zum Schlosspark sind es etwa 10 Minuten mit der Straßenbahn. Ich bin nämlich Schisser und habe keine Lust alleine im Rokokokleid Straba zu fahren *g*. Bei Bedarf teile ich meine Adresse und Handynummer mit.

 

Ich freue mich auf zahlreiche Mit-Flanierer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brigantia

    13

  • Caroline

    11

  • meikeka

    10

  • dede

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab mich eingetragen, ich freu mich drauf.

 

Aber am 7. Mai haben wir doch unser Nähtreffen, oder?

Deshalb hab ich mich an diesem Tag nicht eingetragen.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du willst, kann ich dich gerne mit der Straba abholen.

 

Was ich anziehe, weiß ich noch nicht. Wenn es nicht zu heiß ist mein Tudorkleid, sonst meine Nüre.

 

Mein langes Rokokokleid ist nicht so schön, sonst habe ich nur ein kurzes Pseudokleid.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Vorausgesetzt mein Kleid wird rechtzeitig fertig, würde ich mich spontan anschließen wollen.

 

Ich habe allerdings eine dreiviertelstunde Anfahrt mit der S-Bahn und würde, falls ich mitgehe gerne dein Angebot mit der Anziehhilfe annehmen. Oder kann man sich vielleicht sogar im Schloss in der Toilette umziehen?

 

Ich glaub ich bin noch ein größerer Schisser wie du.. Hab sowas noch nie öffentlich getragen. Aber reizen tut es mich ungemein. Zumal mich alle fragen, denen ich von meinem Projekt erzähle:

"Un wonn ziesch an sowas o"

 

Also trag ich mich mal unter Vorbehalt ein. Und freu mich euch kennen zu lernen.

 

Mir würde eher ein Samstag gefallen. Sonntag müßte ich mal schauen.

Bearbeitet von Brigantia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Birgit, auf der öffentl. Toilette im Schlosspark muss nu wirklich nicht sein :)

Gib mir einfach Bescheid wenn Dein Kleid fertig ist, dann treffen wir uns bei mir. Caroline, Du natürlich auch gerne.

 

Mal schauen ob sich denn noch welche eintragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auch, daß sich noch ein paar melden. Ich leite die Doodleseite an 2-3 Freundinnen weiter. Vielleicht haben die Zeit.

 

Viele Grüße

caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

 

Viel fehlt nicht mehr. Die Spitze für die Chemise will ich am Samstag auf dem Stoffmarkt kaufen ( wenn es denn welche dort gibt )Dann muß ich die Röcke und das Manteau säumen und ein bischen Rüschen aufnähen.

 

Also alles machbar, wenn ich nicht hier vor dem Pc versumpfte.

 

Ich hoffe auch, dass sich noch einige melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn der Termin steht und ich hier bin, würde ich gerne nur zum kuken kommen :-)

Dazu noch eine Idee: sprecht doch mal mit dem Museum: eventuell könnt ihr Euch dort irgendwo in einem Nebenraum umziehen? Und gegen 1-2 Fotos auch einen kostenlosen Kaffee auf der Schlossterasse (wahlweise im botanischen Garten oder in der Majolika) bekommen?

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, Birgit! Das Kleid ist toll geworden, gratuliere!

 

Dann sollten wir uns für einen Termin entscheiden. Das Problem ist, es gibt keinen Termin, an den wir alle vier können.

 

Birgit, meinst Du, Du könntest die Termine nochmal prüfen?

Und Caroline, vielleicht könnte Stephanie auch noch einmal schauen?

 

Viele Grüße,

Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit, das Kleid ist wirklich sehr schön geworden.

 

Wegen Stefanie, ich sehe sie heute Abend. Bei ihr ist das Problem, daß ihr Freund ganz blöde Arbeitszeiten hat. Der will ja dann auch mit.

 

Ich sehe heute noch eine andere Freundin, ich spreche auch noch mit ihr. Aber wenn Stefanie kommt, kommt sie und Freund auch mit.

 

Viele Grüße

caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

 

Danke für euer Lob, ich platze auch beinahe vor Stolz, dass ich es wirklich geschafft habe. Es hat allerdings noch ein paar Schönheitsfehler, die man auf dem Bild nicht sieht.

 

Ich hatte mal die Sonntage rausgelassen, weil ich nicht wußte, ob Gäga schon was vor hat, aber mein Kleid will nun unbedingt die Welt sehen, dass es mir egal ist ob der will, kann....

 

Ich will..

 

Habt ihr mal ein Tipp für eine einfache Frisur für lange, glatte, dünne Haare?

 

Schuhe muß ich mal schauen:rolleyes:

 

@Caroline:

Wenn du deine Nüre anziehst werde ich dich bzw. dein Kleid etwas untersuchen müssen, ich glaub das wird mein nächstes Projekt

Bearbeitet von Brigantia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

es kommt auf das Wetter an, was ich anziehe. Lieber ziehe ich das Tudorkleid an, weil es neu ist. Das ist aber aus Samt und dick. Wenn es zu heiß ist, ziehe ich die Nüre an. Mal sehen, wie ich es heute abend in dem Kleid aushalte.

 

Wenn du willst können wir uns ja auch mal so treffen und ich kann dir die Nüre zeigen.

 

Haare? Am besten einen Knoten oder? Ich kenne mich aber bei Rokoko nicht so aus.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Birgit, toll dass Du Sonntags doch kannst!

Ich würde sagen, dann halten wir doch gleich den 1. Mai fest. Wenn uns das Wetter im Stich lässt, können wir dann immer noch auf den 8. Mai ausweichen. Oder?

Ich schicke Euch gleich noch eine PN mit meiner Adresse, wegen vorher treffen und umziehen. 12:00? Früher, später? Oder soll ich im Museum fragen ob wir uns dort umziehen können? Bei mir zuhause fände ich allerdings besser. Da ist Platz und es gibt Spiegel und wir können zum Einstimmen schon mal Sektchen zwitschern und so. Sind halt etwa 10 Min mit der Straßenbahn zum Marktplatz, von wo es dann zum Schloss geht.

 

Ich freu mich schon!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meike

 

1. Mai geht klar

Ich freu mich auch und Sektchen hört sich gut an. Ich freu mich schon auf die Gesichter in der Straßenbahn.

 

Da es ein Sonntag ist, ist mir die Uhrzeit egal ( wenn es nicht gerade morgens um 7.00 Uhr ist )

 

Wie sieht es denn bei dir mit dem Parken aus. Ich würd vielleicht doch eher mit dem Auto fahren, dann muß ich das Kleid nicht in den Koffer quetschen

und wenn die Bahn mal wieder streikt, dann können die mich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Mai ist gut. Ich gebe es gleich weiter.

Ich komme dann auch zum Umziehen.

 

Freu mich schon.

Viele Grüße

Caroline

 

Ps ich seh grad, Jennifer, dein Kleid ist sehr schön. Ich hoffe du kannst auch kommen.

Bearbeitet von Caroline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jennifer: Da kann ich Birgit nur zustimmen! Schade dass Du am 1.Mai nicht kannst, aber vielleicht klappt es ja einmal zu einem anderen Termin. Ich hätte z.B. auch mal Lust auf einen historischen Besuch im Modemuseum in Ludwigsburg. Da schreibe ich aber noch einen extra Thread.

 

@ Birgit: Du kannst bei uns auch parken, direkt vor der Tür wäre schon Glück, aber im Quadrat findet man immer etwas. Ich muss Dich allerdings vorwarnen: Du wirst danach Dein Auto waschen müssen. Momentan fällt ein klebriges Blütenzeug von den Bäumen, das sich mit Blütenstaub vermischt und das Auto mit einer leckeren Kruste überzieht :) Eine halbe Stunde reicht da schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Was lese ich da! Historisches Picknick in Bruchsal!!! Das ist ja sozusagen bei mir um die Ecke. Wenn ich es irgendwie einrichten kann, werd ich dabei sein.

 

Es soll übrigens am Sonntag schönes, sonniges Wetter bis 23Grad geben.

Und ich werd mit dem Zug fahren. Die Vorteile überwiegen einfach.:D

 

Heute hab ich mein Pinncup fertig gemacht und wenn ich es schaffe werde ich mir noch eine Bergere basteln.

Über Haare und Makeup hab ich auch noch nicht wirklich nachgedacht... die Sonne hat meine vornehme Blässe gestohlen...

 

Hippel hippel

 

und Modemuseum Ludwigsburg hört sich auch sehr gut an. Wollte ich auch mal hin, nur alleine machts weniger Spass und Göga streikt bei Museen und Schlösser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...