Zum Inhalt springen

Partner

Freitag, 18.03.2011, Maybachufer in Berlin?


nowak

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander!

 

Ich werde am Freitag in Berlin landen und da mein Herzblatt einen anderen Termin hat, gedachte ich das Maybachufer mit meiner Gegenwart zu beglücken. :rolleyes:

 

Haben irgendwelche Berliner Näherinnen Zeit und Lust, sich am Nachmittag mit mir zu treffen? (Flieger landet, wenn püntklich 10.05 in Tegel, dann Gepäck holen, Hotel fahren, falls schon möglich einchecken... ich denke, vor 13.00 oder 13.30 ist nicht realistisch? Nicht daß ich mich in Berlin auskennen würde...)

 

(Es sei denn, es gießt in Strömen, dann würde ich ja eher Hüco als Treffpunkt vorschlagen. :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nanne

    15

  • nowak

    14

  • mecki.m

    9

  • Viola2001

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Marion,

 

ich würde mich freuen dich zu sehen und mich gerne mit dir treffen. Bestimmt finden sich noch andere Nähmädels die Lust haben.

In welchen Hotel wohnt ihr? Mit der U-Bahn kommt man ja immer schnell von A nach B. Ich komme mit dem Auto da ist meistens 15 - 20 Minuten Parkplatzsuche angesagt.:rolleyes:

Ich bin des BVG fahrens (öffentliche Verkehrsmittel)unkundig.:confused:

 

Gruß Mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hotel heißt Ellington.

 

Mein Herzblatt hat gebucht, da muß ich erst mal rausfinden, wo das ist.

 

BVG bin ich schon gefahren, ich kann mich zwar nicht mehr erinnern, wie es genau funktionierte, aber da ich es damals rausgefunden habe, werde ich das sicher wieder rausfinden. :)

Und komplizierter als in anderen Städten war es auch nicht.

 

Ich freue mich auf alle Fälle, wenn das klappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal geguckt wo das Hotel ist.

 

Es ist in der Nähe vom KaDeWe.U-Bahn Station Wittenbergplatz.

Dann komm mal lieber erst auf den Markt, wenn du erst ins KaDeWe gehst hast du nachher kein Geld mehr für Stoff.;)

 

Du brauchst mit der U-Bahn mit umsteigen nicht mehr als eine halbe Stunde. Vom Wittenbergplatz mit der U1 Richtung Warschauer Str. bis Kottbusser Tor dann umsteigen in die U8 eine Station bis Schönleinstr. das ist Richtung Hermannstr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann's noch nicht sagen..ich würd ja so gern, aber ich muss ja auch arbeiten..hab noch Überstunden.....Nowak, wenn Du mir Deine Händynummer mailst???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem hat das KaDeWe auch am Samstag offen... (Ich war bei meinem letzten Berlinbesuch dort mal in der Stoffabteilung, aber ich war nicht sooo thrilled. Ich hatte so gar keine Probleme, das alles liegen zu lassen.)

 

@Nanne: Wenn ich ein funktionstüchtiges Handy hätte... :rolleyes: (Meines hat einen Wackelkontakt und schaltet sich aus, sobald man es in die Tasche steckt. Manchmal auch, wenn man versucht zu telefonieren oder einen Anruf anzunehmen... mit anderen Worten: man kann mich nicht anrufen. :o Neues Handy wird die nächste Anschaffung, aber da ich dann ein Smartphone will und komplett orientierungslos bin, wird die Entscheidung da wohl noch dauern.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem hat das KaDeWe auch am Samstag offen... (Ich war bei meinem letzten Berlinbesuch dort mal in der Stoffabteilung, aber ich war nicht sooo thrilled. Ich hatte so gar keine Probleme, das alles liegen zu lassen.)

 

@Nanne: Wenn ich ein funktionstüchtiges Handy hätte... :rolleyes: (Meines hat einen Wackelkontakt und schaltet sich aus, sobald man es in die Tasche steckt. Manchmal auch, wenn man versucht zu telefonieren oder einen Anruf anzunehmen... mit anderen Worten: man kann mich nicht anrufen. :o Neues Handy wird die nächste Anschaffung, aber da ich dann ein Smartphone will und komplett orientierungslos bin, wird die Entscheidung da wohl noch dauern.)

 

Ankerklause...ab wann? Wer da ist ist da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kleiner Tipp: Gegenüber vom Nebeneingang des KaDeWe (unterhalb des Parkhauses) hat ein riesiges Stoff- bzw. Bastelgeschäft aufgemacht. Da kann man schon ein wenig Geld lassen. Aber preislich ist das Maybachufer natürlich nicht zu toppen.

 

Ich bin auf dem Weg zum Hobbyschneiderinnen-Nähtreffen in der Burg Ludwigstein.

 

Wünsche euch viel Spaß und maximalen Erfolg:D

 

Liebe Grüße Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Nowak,

ich würde Dich sehr gerne kennenlernen,kann aber den ganzen Freitag und Samstag leider nicht,muss in Potsdam arbeiten,sehr schade.

Meiner Meinung nach hat das KaDeWe keine Stoffabteilung mehr:confused:

bzw. die ist jetzt gegenüber neben Leiser und der Laden heisst IDEE.Das lohnt sich allerdings,rauhe Mengen an Stoffen,Zubehör,Schnitten,Zeitschrften und Büchern.

 

Empfehlen kann ich noch Frau Tulpe in der Veteranenstrasse und ein Kleinod ist Frieda Hain nähe Boxhagener Platz in der Gärtnerstrasse.

 

Und die Seite der BVG;)

 

BVG.de - Startseite

Da kannst Du Start und Ziel eingeben und findest die beste Verbindung schnell raus.Evt. kannst Du Dich da auch schon informieren,welches Ticket für Euch am besten ist-Tagesticket,WEticket.Ich glaube,es gibt auch ein Willkommensticket mit dem man gleich noch preiswerter in die Museen kommt:confused:

 

Viel Spass und liebe Grüsse von Nina.

 

@ Anne-Dir viel Spass in der Burg und grüss die Mädels:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kleiner Tipp: Gegenüber vom Nebeneingang des KaDeWe (unterhalb des Parkhauses) hat ein riesiges Stoff- bzw. Bastelgeschäft aufgemacht.

 

Ich glaube, das war genau da, wo ich war.

 

Konnte ich aber gut wieder ohne Kauf rausgehen. (Ich bin ja von Paris her auch etwas verwöhnt... :rolleyes: )

 

Gibt es vielleicht in der Nähe des Marktes einen ggf. trockenen Treffpunkt, wo man schlimmstenfalls auch gut warten kann? Ich weiß ja nicht genau, wie es klappt, angefangen beim Flugzeug... :rolleyes:

 

Und falls ihr alle ein Handy habt, reicht es ja, wenn mich eine findet (die dann wieder ein Handy hat). :)

 

(Ja, ich kaufe mir irgendwann mal eines das auch funktioniert. Mein Mann meckert auch schon... :rolleyes: )

 

Ich freue mich jedenfalls auf alle, die Zeit haben! (Den Abend habe ich vermutlich auch halb frei, Schatzis Termin in Potsdam dürfte mindestens bis 19.00 Uhr gehen, wenn nicht länger....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Seite der BVG;)

 

BVG.de - Startseite

Da kannst Du Start und Ziel eingeben und findest die beste Verbindung schnell raus.Evt. kannst Du Dich da auch schon informieren,welches Ticket für Euch am besten ist-Tagesticket,WEticket.Ich glaube,es gibt auch ein Willkommensticket mit dem man gleich noch preiswerter in die Museen kommt:confused:

 

Und wenn du dich bereits für ein Smartphone entschieden hättest, könntest du mit dem wirklich tollen App vom BVG immer genau wissen, wo die nächste Öffi-Station ist, welche Verbindung von A nach B die beste ist etc. ... :)

 

Viel Spaß am Maibachufer! Ich denke übrigens, als Liebhaber hochwertiger Stoffe darf man nicht allzuviel erwarten, aber Trüffelschweine können durchaus Schnäppchen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ankerklause, gut. Das sollte zu finden sein.

 

Mecki, ist das für dich auch okay?

 

(Und ich bin AUCH ein Trüffelschwein. Mit einer Schwäche für Restpostenmärkte aller Art. Aus Trois Fois Rien in Paris bekommt man mich nur schwer wieder raus. :rolleyes: )

 

Klingt auf alle Fälle nach Spaß.

 

(Notiz an mich: Bargeld mitnehmen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ankerklause ist für mich auch ok. Jetzt fehlt noch die Uhrzeit, oder habe ich da was übersehen?

 

@ Salzbrezel und alle die es interessiert. Es gibt Jerseys, Baumwollstoffe, Wollstoffe, Gardinen, Leinen, Anzugstoffe, Polytierchen, Nessel, Taft. Fleece, eben fast alles. Das ganze in mehr oder weniger guter Qualität, aber eigentlich alles preiswert. Kurzwaren gibt es auch.

 

Wenn jemand möchte, gibt es meine Handynummer per PN.

 

Gruß Mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hoffe alles klappt und mein Mann schafft es früher von der Arbeit. Werde dann direkt vom Nähkurs durchfahren.

 

Anne: Viel Spaß am Wochenende, viele Grüße

an Anja.

Nina: Schade, dass du keine Zeit hast.

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Uhrzeit schlage ich mal 13.30 vor.

 

Mein Herzblatt meint zwar, das sei doch etwas knapp, aber wenn es um Stoffe geht ist er da voreingenommen. Und wenn er ab 14.00 Uhr in Potsdam sein will, dann schaffe ich es sicher auch ans Maybachufer.

 

Und Koffer auspacken kann ich auch am Abend noch. :rolleyes:

 

Ach ja, wer will kann mir seine Handynummer per PN schicken, Anrufen geht mit meinem Handy noch. (Zumindest meistens. Es sollten nicht zu viele 7er in der Nummer vorkommen. Die Taste ist kritisch. :rolleyes: )

 

Und ich gehe mal den Stadtplan ausgraben. Der ist historisch, mit Mauer. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

 

im Moment sieht es hier rein wettertechnisch eher nach Plan B aus. Eisekalt und Regen.

 

Plan B könnte Hüco in Charlottenburg sein. Das hattest du ja schon angesprochen, Marion. Oder, Berger in der Postdamer Str. in Schöneberg. Da war ich noch nicht, habe aber bis jetzt nur gutes gehört.

 

Ansonsten ist 13.30 Uhr eine gute Zeit.

 

Gruß Mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...