Zum Inhalt springen

Partner

Thema Schmetterlinge für Erstkommunion


sticknadel-petra

Empfohlene Beiträge

Hi,

in diesem Jahr haben wir als Thema Schmetterling. Nun hab ich überlegt, für die Erstkommunionkinder Lace-Schmetterlinge als Lesezeichen zu sticken, die der Pfarrer als Andenken den Kindern gibt. (Letztes Jahr war das Thema Sonnenblume und er hat jedem Kind eine schöne große Dekosonnenblume gekauft).

Vielleicht könnt ihr mir sagen, wo es Laceschmetterlinge gibt, die als Lesezeichen genommen werden können. Oder habt ihr bessere Ideen, immerhin sind 12 Jungs dabei

 

Ich danke euch vielmals

 

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticknadel-petra

    3

  • Karo

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ein Lesezeichen ist doch eine super Idee - zudem ja zur Erstkommunion jeder vermutlich sein eigenes Laudate bekommt. Hier könnte ja dann für jeden personalisiert (z. B. mit Initialen auf den Flügeln) ein Lesezeichen gemacht werden. Muss ja nicht grad Lace sein - ist ja doch ziemlich aufwendig (finde ich). Könnte ja auch ein normal gesticktes oder auf Pappkarton geklebtes (Stoff auf Karton meine ich) mit Motiv Schmetterling - für Buben vielleicht nicht grad rosa - sein. Oder auf Karton oder Ähnliches nur Schmetterlingsflügel und Fühler aufnähen (plastisch), den Körper entweder sticken oder zeichnen (z. B. weißes, dickes Glanzpapier für die Mädels, blaues für die Jungs). Oder diese Moosgummiplatten, die es in allen möglichen Farben gibt - die lassen sich auch gut "benähen" und schneiden

LG Wanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für eure Infos. An Lace dachte ich deswegen, weil ich vor einigen Jahren für die Mallersdorfer Schwestern, die zum Kindergartenjubiläum gekommen sind, Lace-Kreuze gestickt habe, da wurde dann Satinband drangebunden. Ich hätte diese Bänder dann eben rosa/pink und blau gemacht, damit der Pfarrer diese überreichen kann.

Wegen der Tischdecke für den Gabentisch bin ich schon am Grüblen.

 

Gibt es eigentlich auch Windlichter mit Schmetterlingen. Gerne auch Kaufmuster, ist kein Problem.

danke nochmals

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Karo,

danke, die sind ja oberklasse...

vielen lieben Dank.

Du, ich will nicht dreist sein, aber hast du vielleicht einen Tipp wegen eines Windlichtes mit Schmetterlingen?

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

mit Windlichtern hab ichs nicht so ;), aber ich weiß, dass kodesign einiges hat und bei eddydesigns gabs auch mal welche, aber keine Ahnung, ob da was mit Schmetterlingen dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...