Zum Inhalt springen

Partner

Dessous zusammen nähen ab/im Februar 2018


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 853
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nath

    83

  • Sissy

    77

  • Amalthea*

    61

  • Maruscha11

    58

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Maruscha11 der BH sieht schön:super: aus

 

Hüstel, bei mir sieht es IMMER ordenlich aus :clown::silly:

 

Ach ja, ich steppe auch erst und schneide dann zurück.

 

Und hier mein Tageswerk

 

IMG_9761.jpg.98c49659f6224a48e37cb77c0d8798d8.jpg

Bearbeitet von Lalleweer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja alles schön toll aus :hug: Vlt können wir den Schnittnamen direkt oben über unseren Postanfang schreiben oder zumindest dick im Text markieren ab ones mit dem Schnitt losgeht?

Harriet Bra von Closet Case Files

(Noch nicht begonnen ;)).

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ich brauch mal euren Rat.

 

ich habe von meinem T-Shirt einen Rest, der für eine Slip reicht. das müsste ein Bauwoll-elasthan Material sein, eher etwas fester, nicht dünn.

 

nähe ich den jetzt schlicht und nähe ein normales Gummiband so an bzw. ein, dass es ein gaanz normaler, langweiliger Schlüpfer wird?

oder verwende ich von meiner Sewy Spitze? passt die Spitze zum Baumwolljersey? Oder eher kleine, helle Spitzenkante von der schmalen gummilitze? hmmmmmm......

 

P1010013.jpg.3c40c76306201bcead89dff58382da00.jpg

 

P1010014.jpg.5b6cf670474349cbacdb5c8fb81ba318.jpg

 

P1010015.jpg.e29a1099ac4f813e49cc3783e5f3333a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Paula,

 

was hättest du denn lieber? Schick oder langweilig schlicht? Von der Farbe find ich die breite Spitze schön dazu. Die schmale Spitze nicht so. Nur einfach das gerade Kantenband geht auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,🎀

Da sind ja schon schöne Sachen entstanden. Ich werde leider nicht vor Mitte nächster Woche mit meiner Rebecca beginnen können.

 

Lese aber gerne mit, wie fleißig Ihr schon seid. Und hole mir dabei bestimmt noch den ein oder anderen Tipp.📝

☮️Lieben Gruß, Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese sehr interessiert mit und werde schauen, ob ich vielleicht nächstes WE mit einsteige. Vorher bin ich noch zu arg eingespannt.

 

Ich habe eine Craftsy-Starterset mit Classic-Bra hier liegen und auch die zwei ersten Craftsy-BH-Kurse von Beverly.

Mal schauen, ob ich nochmal die Nerven aufbringe, mich mit meiner Mini-Privileg-Brother-Clon-Maschine ohne verstellbaren Füßchendruck an das Duoplex und Powernet zu wagen.

Hatte damals den BH-Kram weggelegt, nachdem meine bessere Maschine, den Geist aufgegeben hat und der Vorkostenanschlag für die Reparatur so hoch war, dass ich das Geld lieber für eine Neuanschaffung beiseite legen wollte.

 

Ich wurde im BH-Geschäft mit englischer BH-Größe 40FF/38G gefittet. Lt. Beverlys Meßmethode würde ich bei 40F landen (aber ist das dann eine spezielle Canada oder US-BH-Größe?). Bei dt. Größen würde ich irgendwo bei 90/95 H/I landen ... von daher scheiden die ganzen Sewy-Schnitte eher aus ...

Insgesamt finde ich es oft sehr schwierig, erst mal herauszubekommen, in welchem Größensystem der jeweilige BH-Schnitt überhaupt daherkommt.

 

Allerdings bin ich am Überlegen, ob ich nicht doch lieber auf einen BH mit seitlicher Powerbar umsteige. Bei Kauf-BH ist diese Konstruktion das einzigste, was überhaupt nur ein bißchen passt. Ansonsten vermute ich, dass eine Omega-Anpassung machen muss ... denn mit Bügeln stehe ich so auf dem Kriegsfuß ... dabei würde ich wirklich gerne einen passenden, nicht pieksenden und gut stützenden BH haben.

 

War am Überlegen, ob ich nochmal ein bißchen Duoplex in Schweden und dann gleich den Shelley-Schnitt mitbestelle. Aber ich meine mich grau daran zu erinnern, dass in dem zweiten Craftsy-Kurs (oder war's doch der erste) die Schnittabwandlung des Classic-Bras mit Powerbars gezeigt wird. Dann könnte ich mir das Geld sparen.

 

Auch mag ich keine Spitzenstoffe, Spitzenkanten oder ähnliches am BH, das finde ich in der Regel kratzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ISABELL

Lisa,

hast Du die Cups komplett mit Powernet gefüttert?

Liebe Grüße

Maruscha

 

Guten morgen,

 

Maruscha ich habe nur die Seiten - und Untercups mit unelastischer Gaze gefüttert,

den Rahmen natürlich auch.

Die Gaze habe ich mit dem gestreiften Teilen zusammen geheftet, das Innenleben vom BH ist dunkelblauer Jersey.

 

Leider habe ich ein Problem mit Powernet /Gaze direkt auf der Haut.

 

Paula reicht der Rest für zwei Schlüppis?

Bearbeitet von Lalleweer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich wurde im BH-Geschäft mit englischer BH-Größe 40FF/38G gefittet. Lt. Beverlys Meßmethode würde ich bei 40F landen (aber ist das dann eine spezielle Canada oder US-BH-Größe?). Bei dt. Größen würde ich irgendwo bei 90/95 H/I landen ...

 

Kannst Du mir hier mal helfen, ich habe Fertigcups Größe 36 englischer BH Größe, mehr steht da nicht drauf....Welcher Umfang könnte das werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisa, was ist denn unelastische Gaze???

 

Keine Ahnung wie man das Zeugs richtig nennt oder für was es unsprünglich gedacht war,

war ein Fund in meiner Dessou Kiste.

 

Ist leichter als Powernet, stabil aber nicht steif.

 

IMG_9764.jpg.243f513f4380e3f196fac110c361a8bd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danach.

Es sei denn, Du kommst nach dem absteppen nicht mehr dran.

 

(Himmel... das aktuelle Monats-Angebot von Sewy ist ja süß *HerzchenindieAugenkriegt*

 

Nath,

ich schneide immer erst nach dem Absteppen zurück. Meine Maschine näht dann besser.

LG Maruscha

 

Maruscha11

 

Ach ja, ich steppe auch erst und schneide dann zurück.

 

Vielen Dank, ich werde es so machen beim zweiter BH! Ich glaube ich werde langsam all eure tollen Ratschläge auf ein Blatt aufschreiben damit es nicht verloren geht.

Ich freue mich das wir so viele sind, was für schöne Sachen entstehen! bin begeistert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wie man das Zeugs richtig nennt oder für was es unsprünglich gedacht war,

war ein Fund in meiner Dessou Kiste.

 

Ist leichter als Powernet, stabil aber nicht steif.

 

[ATTACH]239270[/ATTACH]

 

wenn es ein ganz wenig dehnbar ist dann Charmeuse, wenn gar nicht dehnbar Abstandsgewirk ( soweit glaube ich es verstanden zu haben :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ich brauch mal euren Rat.

 

ich habe von meinem T-Shirt einen Rest, der für eine Slip reicht. das müsste ein Bauwoll-elasthan Material sein, eher etwas fester, nicht dünn.

 

nähe ich den jetzt schlicht und nähe ein normales Gummiband so an bzw. ein, dass es ein gaanz normaler, langweiliger Schlüpfer wird?

oder verwende ich von meiner Sewy Spitze? passt die Spitze zum Baumwolljersey? Oder eher kleine, helle Spitzenkante von der schmalen gummilitze? hmmmmmm......

 

[ATTACH]239253[/ATTACH]

 

[ATTACH]239254[/ATTACH]

 

[ATTACH]239255[/ATTACH]

 

Persönlich mag ich sehr die helle kleine Spitzenkante, aber die breitere Spitze scheint sehr passend zu dein Stoff zu sein, nach welcher Model willst du es verarbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es ein ganz wenig dehnbar ist dann Charmeuse, wenn gar nicht dehnbar Abstandsgewirk ( soweit glaube ich es verstanden zu haben :))

 

Abstandsgewirk ist doch so etwas ähnliches wie Laminat, nur daß zwischen zwei Polyesterlagen kein Schaumstoff sondern so stabile Fäden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abstandsgewirk ist doch so etwas ähnliches wie Laminat, nur daß zwischen zwei Polyesterlagen kein Schaumstoff sondern so stabile Fäden sind.

 

Ja Sissy, Mein Kopf ist noch nicht ganz Hell Heute Morgen! Nicht Abstandsgewirk sondern Einzugware, Sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke Sissy, das würde dann schon einmal passen....mal sehen, ob ich einen Schnitt abnehmen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH "Isabell von sewy" ... wenn du bei diesem Schnitt geblieben bist?

 

Lalleweer, tolle Stoffauswahl. Der BH sieht einfach sexy aus. Sieht das dein Mann auch so? :D

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, ich werde es so machen beim zweiter BH! Ich glaube ich werde langsam all eure tollen Ratschläge auf ein Blatt aufschreiben damit es nicht verloren geht.

Ich freue mich das wir so viele sind, was für schöne Sachen entstehen! bin begeistert

 

Toller Tipp. das werde ich auch machen. So habe ich alles auf einen Blick :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...