Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was aus den Putzlappen wurde....


Ika

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    89

  • zwirni

    83

  • Lehrling

    63

  • Scherzkeks

    61

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die rote Schrift auf der Hose finde ich in Kombination mit dem Oberteil ganz besonders cool!

Hoffentlich übersteht sie viele Wäschen!

 

Das finde ich auch eine spannende Verarbeitung, klasse! Die Wäsche übersteht die Schrift sicherlich - ich habe sie auf weißem Putzlappen kürzlich eine ganze Nacht in Chlor eingeweicht, aber das hat sie GAR NICHT gestört:rolleyes: Ich mag leider kein Orange, auch nicht als Schrift;)

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schrift hält :) wird auch nicht blasser durchs Waschen.

 

Bei Schlafi und Unterwäsche find ich es auch gut:)

Die Putzlappen sind eben etwas Besonderes:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, jetzt muss ich mal ganz doof fragen: Was für eine orange Schrift? Ich finde nix....

 

Guck mal bei der grauen Hose, die an der Tür hängt (linkes Bild). Da ist im unteren Teil eine Schrift zu sehen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat mein Stück Sweat nicht für eine ganze Hose gereicht... aber eine Dreiviertel-RAS (mit Riiiiesenbauchband für den 9-Monats-Bauch...) war drin :) Und genug für einen Elefanten war auch noch da.

Dann hatte ich noch ein kleines Stück sonnengelben Sweat- die Farbe ist gewöhnungsbedürftig, aber die Qualität ein Traum: dick, weich und von innen wunderbar flauschig. Die Frieda, die ich daraus genäht habe, kommt mit auf den Babyklamottenstapel :D

P1000378.jpg.3b26eb84d369f21f9744b6f9fa433d24.jpg

P1000373.jpg.bb5b9e04ad92d3e85322a61c1b4ce76d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer oder was ist RAS???

 

:D So heißt die Hose - Frag mal Tante Google nach "Hose RAS", dann kommst Du ganz schnell auf ein Freebook mit dem Schnittmuster. In dem Freebook wird auch erklärt, wie das Teil zu seinem Namen kommt :D

 

Grüßle Annerose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema "Schrift"

Ich habe mal aus Stoffnot die Schreiberei bei einem Pyjama draufgelassen. Mein Enkelsohn wollte dann auf seinem Shirt auch sowas gezeichnet haben....

Gehalten hat die "Zeichnung", nur etwas verblasst,bis der Pyjama zu klein war.

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe Dominica,

hier ist das erste Teil aus dem Trigemapikee :)

HPIM4173.jpg.14ef9ac5b6f24c927abb3ba8c7f92311.jpg

 

Die Farbe ist allerdings weinrot, der Fotoapparat täuscht was falsches vor. Und die breite Blende unten schützt gegen Durchscheuern von der Gürtelschnalle :(, ist nur auf dem Foto so deutlich zu sehen.

 

ach so, Schnitt von Kaufteil abgenommen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe Dominica,

hier ist das erste Teil aus dem Trigemapikee :)

[ATTACH]211510[/ATTACH]

 

Die Farbe ist allerdings weinrot, der Fotoapparat täuscht was falsches vor. Und die breite Blende unten schützt gegen Durchscheuern von der Gürtelschnalle :(, ist nur auf dem Foto so deutlich zu sehen.

 

ach so, Schnitt von Kaufteil abgenommen.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Der ist aber toll und die Antidurcheuerblende gefällt mir sehr gut.:klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hatte ein Reststück Sweat, aus dem wurde mit viel Glück - Saum und Bund wurden von dem zweiten Abschnitt in der gleichen Farbe angesetzt - ein einfacher gerader Rock mit Gummizug.

 

Zum Austesten meines Weihnachtsgeschenks, einem Plotter, genäht :)

 

image.jpg.ee8625c88596309e7a1894925031851a.jpg

 

LG

Kassandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den frei Schnautze erstellt. Am Körper die Breite abgemessen und plus Nahtzugabe abgeschnitten. Länge war durch den Rest bestimmt. Ich habe nur hinten eine Naht gemacht und oben ist ein Gummi drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich als Neuling auch mal zeigen, was ich bisher aus den Putzlappen gemacht habe! :)

 

Zunächst mal einen Kanga - der lachsfarbene Nicki war mir allein viel zu "mädchenhaft", da kam der verfärbte Streifenstoff von Trigema als Kontrast gerade recht:

 

image.jpg.2f79eebf7e69993c4dfdc4cd5b031a2a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.