Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Spannungseinstellung?


maigruen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Also, ich versuche, beinahe verzweifelt, das unten abgebildete Motiv zu sticken. Ich habe es digitalisieren lassen, und, was vorallem mein Problem ist, ich habe es schonmal besser hinbekommen, mit der selben Maschine und dem selben Garn.

Kurz zu den Vorraussetzungen: Bernina Artista 180, Oberfaden Brildor PB40, Unterfaden Mettler, kleinstmöglicher Stickrahmen.

 

Tja, Fotos sagen wohl mehr... Ich habe die oberfadenspannung auf 1 (ursprüngliche Einstellung 2), die Spulenkapsel ist die goldene Stickspulenkapsel, mit der ich auch durch das "Ärmchen" einfädele, damit die Spannung höher ist.

So bekomme ich immerhin keinen Unterfaden oben zu sehen...

Die ersten beiden Bilder sind also mit diesen Vorrausetzungen auf 1x Walz Klebevlies gestickt, als Stoff habe ich einfachen Bomull genommen,

das zweite Bilderpaar ist selbe Vorrausetzungen, auch Bomull, aber doppeltes Klebevlies, um es mehr zu stabilisieren.

 

Trotzdem verzieht sich alles, was man besonders festellen kann, wenn als letzte Farbe die weiße Füllung der Hockeyschläger und der Schriftzug "Hockey" gestickt wird.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass man nicht genügend Oberfaden auf der Rückseite sieht?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

P7070004.jpg.6d3646d23763d1d1fdd7a9e5371197ad.jpg

 

P7070005.jpg.f0a67c4357bc85291b729af6ecb626ac.jpg

 

P7070003.jpg.bbd0b6c32e8e09e488b49ff2fc826a51.jpg

 

P7070006.jpg.5fde2cb2a44b1d0ae0c2dca021d90b53.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maigruen

    6

  • sticki

    2

  • Fingerhut

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Maigruen

 

Ich vermute das der Grundstoff zu wenig stabil ist. Die Fadenspannung sieht

gar nicht soooo schlecht aus. Da kommen unendlich viele Stiche zusammen

die alle schieben und stossen wenn die Möglichkeit dazu besteht darum würde ich als Grundstoff einen festen Köper nehmen.

 

Auch ist das Muster meiner Meinung nach nicht optimal digitalisiert

so das von daher auch wieder wellt.

Der Schriftzug Hockey sieht für mich sehr klein aus, .

den würde ich nach Möglichkeit etwas vergrössern.

 

Es Grüessli Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe jetzt mal Köper getestet, und tatsächlich, es ist schon besser! Die Verschiebung ist jetzt nur noch minimal erkennbar, wenn ich jetzt noch weißen Stoff finde wird es garnicht mehr auffallen.

 

An den Größen, Stickrichtungen, etc. kann ich leider nichts ändern. Wie gesagt, ich habe das Stickmuster nicht erstellt, und auch kein Programm zur Verfügung mit dem ich daran etwas anderes als das Format ändern kann. Leider!

 

Dankeschön für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Nach mehreren Test habe ich nun mit verschiedenen Materialien kein besseres Ergebnis als das auf dem ersten Bild erreichen können. Eingespannt erreiche ich mit dünnem Bomull dasselbe Ergebnis wie mit schwererem Köper. Also schlecht digitalisiert? Oder kann ich noch was tun?

 

Liebe Grüße und Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definiere gut! ;)

 

Ich habe hier noch so eine Starter packung von Madeira, Super Strong? zum schneiden, oder Super Stable zum Aufbügeln und Schneiden?

 

Wäre das in Ordnung?

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich mein eher sowas wie PolyMesh & Konsorten... sieht aus wie Einwegmaleranzug :D

 

Aber probier doch einfach mal deine vorhandenen... und schau das dein Stoff - egal welcher - nicht während des Stickens so ganz langsam nach innen gezogen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Du hast doch in Deinem vorangegangem Posting geschrieben, das es mit Köper viel besser aussieht und jetzt schreibst Du, das alles gleich schlecht ist.

 

Hm, das verstehe ich jetzt nicht.

 

Wenn wirklich alles gleich schlecht ist, dann liegst wohl am Muster. Wenn das jemand professionell erstellt hat und Du dafür bezahlt hast, würde ich demjenigen mal auf die Füsse treten.......hats jemand Dir zum Gefallen getan, ist schwieriger, man möchte ja niemandem vor den Kopf stossen, aber dann würde ich sagen, Du suchst Dir kostenpflichtig jemanden, der sowas beruflich macht.

 

Ansonsten kannst Du das Muster gerne mal an mich schicken per Mail und ich lass es hier mal durch eine Maschine laufen,um zu sehen, obs am Muster liegt.

 

Oder Du hast vielleicht ne Freundin, die auch stickt und das für Dich auch nochmal testet. Damit man mal zwei Ausführungen von verschiedenen Leuten sieht.

 

Liebe Grüsse

Heike

 

Jep, mit dem Köper sieht es besser aus, als wenn ich dünne Baumwolle auf Klebevlies aufklebe, wenn ich die dünne Baumwolle einspanne, nimmt sich das leider nichts.

 

Jep, das hat was gekostet... Wie ich aber jetzt vermute, wurde es einfach nur bei Embird mit dem Zauberstab gemacht... jedenfalls erhalte ich da genau das selbe Ergebnis vom Muster und Ablauf usw. wenn ich es mit der Embird Testversion mit dem Zauberstab (mehr kann ich eh nicht) digitalisiere.

 

Ich werde es nochmal mit dem schneidbaren Stickvlies versuchen, je nachdem wie das Ergebnis ausfällt würde ich dann sehr gerne auf dein Angebot zurückkommen, ich habe leider keinen Kontakt, der ebenfalls stickt.

 

Liebe Grüße und Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich mein eher sowas wie PolyMesh & Konsorten... sieht aus wie Einwegmaleranzug :D

 

Aber probier doch einfach mal deine vorhandenen... und schau das dein Stoff - egal welcher - nicht während des Stickens so ganz langsam nach innen gezogen wird...

 

Madeira Superfilm hätte ich da noch im Angebot, oder kann Madeira eher sowieso nicht mit OESD mithalten?

 

Liebe Grüße und Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.