Zum Inhalt springen

Partner

Outdoorweste mit Knöpfen?


gaertnerin

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum, ich suche mir die Finger wund nach einem Schnittmuster für eine Outdoor-Weste, die ich aus Walk nähen möchte. Sie soll aber im Gegensatz zu den angbotenen Schnitten (Green peper etc.) keinen Reißverschluss haben, sondern Knöpfe. Weil ich nicht so fit bin, den Schnitt umzuändern: Vielleicht hat jemand einen Tipp für eine schöne Walkweste für die Gartenarbeit mit Knöpfen? Dafür sagt danke: Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gaertnerin

    2

  • rosameyer

    1

  • mosine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andrea,

hast Du denn schon ein Schnittmuster für eine solche Weste? Einen speziellen Tipp hab ich nicht.

Meistens wird ja dort der RV "versteckt". Ich würde ganz einfach statt RV die Knöpfe annähen.

Bei Walk solltest Du die Stellen verstärken, wo Du Knöpfe und deren Löcher machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LSie soll aber im Gegensatz zu den angbotenen Schnitten (Green peper etc.) keinen Reißverschluss haben, sondern Knöpfe.

 

hallo,

 

Schnitt 101 von thegreenpepper kann mit Reißverschluss oder Knöpfen genäht werden:

101.gif

Allerdings wird Walk ja doch anders verarbeitet als 'normale' Stoffe, weswegen Du besser nach einem Schnitt suchst, der speziell für dieses Material gemacht wurde.

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...