Zum Inhalt springen

Partner

Taschen - Taschen - Taschen - ich hab da was vor .... ;)


pharao

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pharao

    19

  • Black Lab

    5

  • Anna Maria2

    4

  • Raaga

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich habe hier noch ein Foto des letzten Stücks Filz dass ich am Sonntag verarbeitet habe ....

 

Ich weiß gar nicht, ob ich das hier schreiben darf ... ? Ich glaub nicht - oder?

Ich habe inzwischen zwei Quellen - wobei ich noch sagen muss - es handelt sich hier nicht um den guten 100%Wollfilz sondern um Polyester - der ist ca. halb so teuer - kann auch noch ein bisschen weniger sein.

100_0811.jpg.95289901e8f20cf9bc0c74c68f4ae4c0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - neue Farben sind heute eingetroffen - Pink, Rot und Grau (wobei ich mir das anderst vorgestellt habe ... ich dachte es wäre meliert ist aber leider Uni).

 

Jetzt muss ich nur noch Zeit finden ... denn die nächsten 3 Tage habe ich viel im Studio zu tun.

 

Ich warte nun noch auf Grün (giftig) und Braun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste gar nicht, dass Filz so gut aussehen kann. Kompliment, deine Taschen sind wirklich sehr geschmackvoll.

 

Darauf, wie du den Deckel der Tasche oben angenäht hast, bin ich gespannt. Ich schaue mal wieder rein.

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asgerechnet bei der habe ich keine Fotos gemacht ... ;)

 

Aber - der ist nicht angenäht - die Tasche ist aus einem Stück - nur an den Seiten geschlossen und dann unten ein Boden gearbeitet durch Abnähen der Ecken ... ich weiß nicht wie man das sonst nennt - also wenn man so Dreiecke bildet und dann abnäht.

Dann wurde die Klappe noch mal rechts und links etwas verschmalert - fertig.

Geschlossen ist sie mit Klettverschluß .... ich kann aber gerne noch mal genauere Bilder machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja .... die erste Tasche in Rot ist fertig .... diesmal etwas aufwendiger als die anderen - es gibt eine Futtertasche mit einer kleinen Innentasche - Grösse 30x33 plus Henkel.

 

Ich hab auch noch mal ein Foto gemacht von dem "genähten" Boden ... falls jemand sich das nicht vorstellen kann nach meiner Erklärung ;)

 

Für die nächste Tasche werde ich wieder mehr Bilder machen ... diese hier war schnell zwischendurch ...

100_0828.jpg.2e86017e717f8235a508a773d77bad58.jpg

100_0829.jpg.85060b278c19169469109ff2efc64fa3.jpg

100_0830.jpg.8eaa8a04e5def5753d6913a2300a5125.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die rote Tasche ist ja auch schön geworden :)

Ich konnte mich ja nicht zurück halten, war gestern in der Stadt und habe mir auch etwas Filz besorgt. Werd mal eine kleine Tasche ausprobieren.

Danke für die Inspiration.

 

LG

Nattiii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wirklich... ich habe nämlich davon nur kleine Mengen, dafür viele verschiedene Farben bestellt, weil ich den Filz für Hundehalsbänder brauche :).

 

Schade, daß du deine Quellen nicht verraten magst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiiilfe!!! Ich bin im Kaufrausch... :ups: Maritta, zu fragen war ganz eindeutig ein Fehler! Ich versuche mich selbst auszutricksen, indem ich erstmal Muster bestelle... :o :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber - der ist nicht angenäht - die Tasche ist aus einem Stück - nur an den Seiten geschlossen und dann unten ein Boden gearbeitet durch Abnähen der Ecken ... ich weiß nicht wie man das sonst nennt - also wenn man so Dreiecke bildet und dann abnäht.

Dann wurde die Klappe noch mal rechts und links etwas verschmalert - fertig.

 

Ganz vielen Dank, Maritta, du hast mir sehr geholfen.

 

Gruß und noch einen schönen Tag,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Per PN darfst Du ;), mich würde es auch interessieren!

 

 

Dann muss ich viel schreiben ... hihiii ... aber ich hab ja auch ne Signatur.

 

 

Ich wäre wirklich sehr erfreut, wenn auch ein paar Mädels von euch sich traun und Fotos einstellen wenn die ersten Werke fertig sind.

Fotos sind meiner Meinung nach immer noch die beste Inspiration.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pharao,

Bin neu hier.:o

Ich bin total begeistert !!! Deine Taschen sind sehr schön !

Ich hatte die gleiche Idee wie du .Ich nähe seid einiger Zeit auch Taschen aus Filz.

Angefangen habe ich mit einer Schultasche für meine Tochter, Die wollte eine Twilite-Tasche. Schicke Schultaschen sind ja immer so teuer!banghead:

Danach kam eine Handtasche für mich und eine Laptop-Tasche für meine grosse Tochter.

Einige Handtaschen noch für Freundinnen und nun bereite ich mich auf unseren Weihnachtsmarkt vor.

Ich habe nur Schwierigkeiten bestimmte Farben zubekommen.

Qualitätsunterschiede gibt es auch.

So habe ich einen Tasche ais Viskosefilz genäht , die aber sehr flusig wird beim tragen.falten: Polyesterfilz ist da etwas strapazierfähiger.

Was meinst du?

Wo beziehst du dein Filz her?

Ich würde mich sehr freuen wenn du dich meldest.schneider:

MfG Tine:rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

was die Qulität angeht ... ich habe bisher zwar nur von zwei Vertrieben Filz bestellt aber bei den Farben habe ich Unterschiede festgestellt.

 

Es war immer Polyester aber dennoch sind Farben dabei, die etwas flusseliger und weicher sind und Farbe, die fester und in der Oberfläche glatter sind. Warum es diesen Unterschied gibt, weiß ich allerdings nicht.

Und ganz ehrlich - bei den Materialpreisen lebe ich damit.

 

Allerdings lockt mich der echte Wollfilz auch ... ;) ... und preislich - das habe ich mal versucht zu vergleichen - liegt er knapp 3 mal so teuer für einen Meter bei 45-60 cm Breite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...