Zum Inhalt springen

Partner

Anzeichnen auf Jersey???


Empfohlene Beiträge

Hi Mädels

 

Ich frage mich schon länger,mit was zeichnet ihr auf der linken Seite von Jersey an?Ich möchte gerne das Top aus der neuen Burda nähen,da nehm ich Jerseystoff und die obere Partie wird gesmoked...Die Smokelinien lassen sich aber weder mit Schneiderkreide noch mit Bleistift gescheit anzeichen...habt ihr nen Tip?:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flipi

    2

  • elbia

    1

  • kassandrax

    1

  • Freude am Nähen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich scheide oben immer einen kleinen schlitz ein, damit ich die obere SmokeReihe sehe. Am Ende stecke ich immer Stecknadeln nach oben zeigend an der SmokeLinie ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ich benutze für das Anzeichnen immer Gelstifte.

 

Ich hab da welche, da ist Glitterzeug mit drin. Eine Farbe auswählen, die sich nicht vorne abzeichnen kann (am besten natürlich die selbe Farbe wie der Stoff) und die Glitter-Linien sind dann die Orientierungspunkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze für das Anzeichnen immer Gelstifte.

 

Und das wäscht sich aus? Oder hat man dann dauerhaft den Glitter auf der Haut?

 

Ich benutze Aquarellstifte (=wasservermalbare Buntstifte). In meiner Packung waren 10 Farben, da ist für jeden Stoff was dabei und bislang gab es nie ein Problem mit dem Auswaschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dunklen Jerseys geht es mit Seife seeeeehr gut :) Also der Rest einer normalen Seife, wenn sie schon ganz dünn geworden ist und eigentlich dann weggeworfen wird ;)

 

Aber ich würde nicht jede Linie anzeichnen, sondern das Wattierlineal der Nähma nutzen, guck mal

 

attachment.php?attachmentid=52656&d=1229792145

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

auf hellen Stoffen nehme ich den lila auswaschbaren Markierstift von Prym, auf dunklen Stoffen benutze ich ein dünnes Seifenstück (so den letzten Rest). Das geht auch auf Jerseys meist gut. Wenn sie sehr elastisch sind, fixiere ich den Stoff beim Zeichnen mit der anderen Hand mit einem Lineal. An dessen Kante kann man dann eigentlich ganz gut anzeichnen.

 

Grüßle

Christy

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Und das wäscht sich aus? Oder hat man dann dauerhaft den Glitter auf der Haut?

 

Bisher ging alles gut wieder raus. Sind allerdings auch nicht die teuren sondern ganz billige Stifte 30 Stück für 1 Euro oder so......

 

Kann sein, das die wirklich guten Stifte sich nicht rauswaschen, am besten an einem Stoffrest testen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme auf Jersey bevorzugt Trickmarker (z.B. Prym), wenn ich schnell weiterverarbeite ggf. die Selbstlöschenden, sonst die Aquatrickmarker. Auf dunkeln Stoffen geht das Minikopierrad von Prym auch gut. Gerade Linien kann man auch mit Quiltingtape gut markieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flipi

 

Ich habe die besten Erfahrungen mit ganz billigen wasserlöslichen Filzstiften gemacht. Damit zeichne ich inzwischen fast alles an. Wenn dieTeile unterm nähen mal gebügelt werden müssen, dann mach ich aber vorher eine Probe auf einem Rest, nicht, dass sich durch das Bügeln die Farbe fixiert. Bei Synthtik ist das kein Problem aber bei Naturfasern kann das evtl passieren.

 

LG

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...