Zum Inhalt springen

Partner

Overlock von Otto AEG zu empfehlen?


Kathrin M.

Empfohlene Beiträge

Hallo ! Ich bräuchte nochmal eure Hilfe !:o

Nachdem ich ja letzte Woche schon jede Menge nur begeisterter Antworten auf meine Frage ob eine Overlock wirklich praktisch ist bekommen habe, (wofür ich mich nochmal ganz herzlich bedanken möchte:D ) würde ich gerne nocheinmal ein paar Urteile hören.:rolleyes:

Ich habe mich dazu durchgerungen mir nun doch eine Overlock anzuschaffen.

Ihr kennt ja das übliche: sehr schmaller Geldbeutel :banghead: .

Jetzt habe ich mir die AEG von Otto ausgesucht was in sofern praktisch ist das ich von Otto noch einen Gutschein habe:rolleyes: .

Ich hab mal so grob hier im Forum rumgesucht aber nichts über diese Maschine gefunden. Quelle wird ja recht häufig erwähnt aber leider nicht Otto.

(Ist hier keiner Otto-Kunde??:confused: )

Ich würde gerne wissen ob ich mit dieser Maschine soviel verkehrt machen würde?

Suche nur ein Anfängermodell, vielleicht investiere ich in 1 - 2 Jahren dann in was besseres.

Danke schonmal für die Antworten.

 

Schöne Grüße

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kathrin M.

    4

  • Nikola68

    4

  • Pepie

    2

  • josef

    2

Hallo Kathrin,

die Maschine kenne ich nicht, was soll sie eigentlich kosten? Schau doch lieber bei einem Nähmaschinenhändler nach einer gebrauchten Markenmaschine, ich denke, da wärst du besser dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die Maschine ist von 399 € auf 349,90 € runtergesetzt.

4 Fäden

2 Nadeln

5 Sticharten

9 Nähprogramme

mit fadenverteiler und Differentialtransport.

 

Klingt soweit nicht schlecht für einen Anfänger mit Overlock wie mich.:confused:

 

Wie gesagt ganz reizvoll ist noch mein Gutschein den ich habe das macht das ganze etwas erschwinglicher, den habe ich beim Händler leider nicht.

Ich hatte gehofft das vielleicht schon jemand diese Maschine hat und mir von seiner Erfahrung damit berichten kann:o .

 

Schöne Grüße

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

komische Suche bei Otto, mit dem Stichwort overlock findet man nichts, man muss sich durch´s Menü durchhangeln... Naja. Das hier ist sie also: otto.de - Overlock

 

Hm... ich kann nicht den Finger drauf legen, aber wenn ich die AEG rein optisch mit der Privileg vergleiche, würde ich eher zur Privileg tendieren... Und das liegt nicht nur an der englischen Beschriftung der AEG... :o

 

Der Preis ist der gleiche*, und bei der Privileg hättest du den Vorteil, dass zumindest ein paar mehr Leute sich hier damit auskennen, wie es aussieht.

 

Bei der Privileg hast du mit Profectis auch einen technischen Ansprechpartner, bei dem wenigstens halbwegs die Chance besteht, dass sie Ahnung davon haben, und bei denen du Zubehör und Teile bekommen kannst. Was machst du bei Otto, ich finde dort keinen technischen Service oder Servicepartner? Im Otto-Shop abgeben? Weiss das jemand? :confused:

 

Bei kleinem Geldbeutel würde ich sonst auch erst mal versuchen, bei einem örtlichen Händler was Gebrauchtes zu suchen. Dort könntest du auch erst mal überhaupt an so einem Ding nähen, um festzustellen, wie das ist. (Ich war danach angefixt, aber das muss ja nicht bei jedem so sein.)

 

Oder noch etwas sparen auf was besseres...? Wenn du bislang ohne ausgekommen bist, sollte es doch auch noch ein paar Monate weiter möglich sein, nicht? ;) - Ich weiss, Stimme der Vernunft ist blöd, wenn man sich unbedingt was kaufen will.... :D

 

Liebe Grüsse

Kerstin

 

* Es gibt übrigens bei beiden noch ein preiswerteres Modell für um die 280.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Antworten.

Der Händler in unserer Stadt (Pfaff) verkauft leider keine gebrauchten, da hatte ich schon nachgefragt.

Leider!!

Das mit dem Kundendienst hatte ich mir noch garnicht überlegt, ist natürlich eine Überlegung wert.

Aber es ist wahrscheinlich wirklich das beste ich spare dann einfach noch und hole sie beim Händler.

Ich kenne mich, das läßt mir jetzt wieder keine Ruhe bis dieses Ding auf meinem Nähtisch steht.

Ich freue mich trotzdem noch über weitere Zuschriften, falls jemand selber noch diese Maschine hat und mir davon berichten kann.

 

Schöne Grüße

kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir auch nur den Tipp geben, es bei einem Händler wenigstens zu versuchen. Ich denke sogar, dass Du dabei noch billiger wegkommen kannst als bei Otto oder Quelle.

 

Ich bin im Moment auch auf Overlock-Suche, will aber nicht im Internet kaufen, damit ich vor Ort jemand habe den ich zur Not mal fragen kann. Bei meinem Händler kostet die billigste neue (!) Overlock 329 Euro, das ist eine Toyota. Wenn du hier im Forum dazu die Beiträge liest, wirst du sehen, dass es viele gute Meinungen über diese Maschinchen gibt. Außerdem habe ich mir im Pfaff-Laden die neue kleine Pfaff-Maschine angesehen, die 4764. Die Maschine ist super! Klar, man kann sie z.B nicht mit der Bernina 800DL vergleichen, aber da liegen ja auch 250 Euro Unterschied dazwischen.

 

Die kleine Pfaff näht auch schöne 2-Fäden Nähte (hat beim Probenähen auf Anhieb geklappt), auch sonst finde ich hat sie ein sehr angenehmes leise Betriebsgeräusch (die große Coverlock war da wesentlich lauter).

Die Pfaff wurde mir für 340 Euro angeboten. Was ja immerhin 10 Euro weniger ist als bei Otto. Und dafür bekäme ich eine komplette Einweisung in die Maschine und 2 Jahre Garantie und kann die Maschine in der hauseigenen Werkstatt reparieren lassen.

 

Ich denke wenn Du nachfragst, kannst Du beim Händler sicher ein Vorführmodell bekommen. Das ist dann meistens 10-15 Prozent weniger als der Listenpreis. Oder vielleicht eine gebrauchte Ovi, das hast Du auch eine Chance unter 300 Euro zu bleiben. Auch auf Messen (wie z.B. der Creativa) gibt es oft Schnäppchen (besagte Pfaff hat auf der letzten Creativa wohl jemand neu für 300 Euro gekauft).

Viel Spass beim Ovi kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja die Antworten sind ja alle toll, nur nützt Kathrin das soweit nicht sooo viel, da sie ja bei OTTO diesen vermaledeiten Gutschein hat, und nur deswegen die Maschine für sie in greifbarer Nähe ist.

 

Vielleicht kannst du versuchen den Gutschein jemanden zu verkaufen.

D.h. derjenige kauft etwas auf deinen Gutschein und gibt dir das Geld dafür.

Dann hast du zumindest etwas in der Hand und kannst dich anderweitig umschauen.

sicher wird es in deiner Nähe jemanden geben, der auf das Angebot eingeht.

Ich wünsch es dir!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kathrin,

 

ich kann Dir nur raten - bestell die Maschine und probier sie aus! Wenn sie nix taugt oder Dir nicht liegt, kannst du sie innerhalb 2 Wochen zurueckschicken.

Ob sie fuer dich was ist, kannst nur Du rausfinden.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Kathrin,

 

ich habe die Erfahrung gemacht, das es in diesem Preissegment egal ist ob Du Dir eine Merrylock, Pfaff, AEG oder sonstige Ovi kaufst. Diese Maschinen, wenn man die PVC Verkleidung abnimmt, haben alle das gleich Innenleben. Ist alles Made in Taiwan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke für die Antworten!

Es scheint ja wirklich niemanden zu geben der diese Maschine selber hat. Ich bin glaube die einzige Otto-kundin weit und breit.:confused: :confused:

Schade eigentlich.

Ich bin immer noch hin und her gerissen.

Ich mache mich jetzt gleich nochmal auf den weg zu meinem Pfaffhändler und frage den was er so empfehlen kann.

das mit der Einweisung in die Machine fehlt mir auch so ein bißchen da ich noch nie vor so einem Ding gesessen habe.

Ich berichte euch dann aber noch wie ich mich entschieden habe.

Und sollte ich mich doch noch für das Otto-Modell entscheiden ist in Zukunft wenigstens eine hier im Forum die darüber berichten kann.

Ich hoffe dann nur positiv:o !

Ich schaue aber hier auch noch weiter nach ob sich nicht doch jemand mit Erfahrung an der Maschine gemeldet hat.

Danke nochmal wegen dem Tipp mit dem Gutschein, das probier ich mal.

Und wenn das mit dem Innenleben so stimmt, kann die Maschine doch nicht so verkehrt sein. Oder??

 

Ich freue mich über weitere Meinungen, wie ihr seht bin ich immer noch nicht ganz von diesem Modell runter....:rolleyes: .

 

Schöne Grüße

kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Doch, ich hab so eine. Seit 6 Monaten, auch von Otto...und ich bin zufrieden damit. Sie näht und näht und näht. Und ich nähe alles mögliche damit. Schöne saubere Naht, einfädeln nach ein paar mal üben kein Problem mehr.

 

Ich verstehe nicht, warum die hier im Forum so schlecht wegkommt? Kannst ja mal auf meiner HP schauen, was ich schon alles mit genau dieser Maschine genäht habe.

gruss Nikola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kannst ja mal auf meiner HP schauen, was ich schon alles mit genau dieser Maschine genäht habe.

 

 

wie meine vorschreiberin schon bemerkt hat, ist der thread uralt.

 

ich denke, dir gehts darum werbung zu machen für deine verkaufs homepage, die noch nichtmals ein impressum enthält :rolleyes:

 

desweiteren ist es hier im forum so, daß händler hier gekennzeichnet werden. da solltest du dich bitte und vor allem aus gründen der fairness (nicht nur gegenüber den schon gekennzeichneten händlern) an anne wenden.

es führt aber dazu, daß signaturen nicht mehr möglich sind.

 

was ich von händisch hinzugefügten shop-signaturen halte (wird gerne in der galerie praktiziert...) sag ich lieber nicht, das gibt nur wieder zoff ;).

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, dir gehts darum werbung zu machen für deine verkaufs homepage, die noch nichtmals ein impressum enthält :rolleyes:

 

desweiteren ist es hier im forum so, daß händler hier gekennzeichnet werden. da solltest du dich bitte und vor allem aus gründen der fairness (nicht nur gegenüber den schon gekennzeichneten händlern) an anne wenden.

es führt aber dazu, daß signaturen nicht mehr möglich sind.

 

was ich von händisch hinzugefügten shop-signaturen halte (wird gerne in der galerie praktiziert...) sag ich lieber nicht, das gibt nur wieder zoff ;).

 

lg,

 

Pepie

 

Nein wollte ich nicht. es ist auch keine Verkaufs-HP und ich bin kein Händler. Die Sachen auf meiner HP habe ich für mich oder meine Kinder genäht und habe auch nur erwähnt, dass ich gern auch für andere nähen würde. Das bieten auch viele andere auf ihren privaten HP´s an. wenn es so aussieht, als wäre es so, wie Du denkst, dann war das nie meine Absicht und ich werde es auch sofort ändern.

 

Hier in diesem Tread wollte ich nur darauf verweisen, dass ich schon sehr viele und auch verschiedene Sachen mit der erwähnten Overlock genäht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, auf deiner homepage prangt in großen buchstaben:

 

tolle kindermode zu super preisen

 

 

und weiter findet man auch, daß du gerne kinderkleidung für andere nähen möchtest.

 

wenn das nicht gewerblich ist, was dann?

 

imho solltest du dich mal informieren, und zwar dringend.

ansonsten könnte es passieren, daß du völlig rechtmäßig abgemahnt wirst.

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, auf deiner homepage prangt in großen buchstaben:

 

tolle kindermode zu super preisen

 

 

und weiter findet man auch, daß du gerne kinderkleidung für andere nähen möchtest.

 

wenn das nicht gewerblich ist, was dann?

 

imho solltest du dich mal informieren, und zwar dringend.

ansonsten könnte es passieren, daß du völlig rechtmäßig abgemahnt wirst.

 

 

lg,

 

Pepie

 

Ist bereits geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ich hab so eine. Seit 6 Monaten, auch von Otto...und ich bin zufrieden damit. Sie näht und näht und näht. Und ich nähe alles mögliche damit. Schöne saubere Naht, einfädeln nach ein paar mal üben kein Problem mehr.

 

Ich verstehe nicht, warum die hier im Forum so schlecht wegkommt? Kannst ja mal auf meiner HP schauen, was ich schon alles mit genau dieser Maschine genäht habe.

gruss Nikola

 

sd14.gif

 

wir reden dann in 2 jahren und 6 monaten nochmal drüber, wenn die garantiezeit abläuft

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

 

wir reden dann in 2 jahren und 6 monaten nochmal drüber, wenn die garantiezeit abläuft

 

gruß josef

 

 

*Lach...ja da könntest Du vielleicht recht haben, wobei ich das nicht hoffe. Aber tatsächlich ist es leider so, dass die meisten Geräte (und ich rede hier nicht nur von Nähmaschinen) nach Ablauf der Garantiezeit plötzlich kaputt sind. Ist das so einprogrammiert???*grübel. Aber ich habe trotzdem noch gute Hoffnung. Habe z.b. einen AEG Öko Lavamat, der läuft schon seit fast 10 Jahren und einen AEG Herd, der ebenso alt ist. Wie gesagt, beide Teile laufen immer noch zu meiner vollsten Zufriedenheit. Somit kann ich über AEG direkt nichts negatives sagen. ich hoffe, dass das so bleibt.

 

Aber ich spare sowieso schon für später, damit ich mir eine noch bessere Maschine (Ovi und Nähma) kaufen kann, bin nur noch nicht ganz schlüssig, welche Marke. Deshalb werde ich dieses Jahr in Mannheim auf den Maimarkt gehen und mir mal diverse Maschinen vorführen lassen.

 

 

Das mit der Unschlüssigkeit war übrigens der Grund, warum ich in diesem Forum (AEG) gestöbert habe. Hatte gar nicht gesehen, dass der Beitrag schon Jahre alt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mus16.gif

 

macht euch doch bitte mal von den guten alten begriffen :

Aus Erfahrung Gut

endlich mal frei

AEG stellt nix (in worten : nichts) mehr selber her

der firmen-name gehört anderen geschäftemachern

die unter dem leeren mäntelchen VERKAUFEN

daher kommen auch die neuen begriffe :

 

Auspacken Einpacken Gutschrift

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...