Zum Inhalt springen

Partner

Jute, Rupfen &Co: Literatursuche


*ilsebilse*

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

Ich entdecke Grade meine Liebe für natürliche Materialien und habe nun beschlossen, mich an Rupfen zu wagen. Einige kennen es es besser als Jute :)

 

Bei der Suche nach Schönem, das sich besonders für dieses Matwrial eignet, habe ich rein gar nichts an Büchern usw dazu gefunden - kann es sein, dass dieses Material bis auf Weihnachtssäcke völlig in der Versenkung verschwunden ist :confused:

 

Daher meine Frage an euch - habt ihr Bücher, Seiten etc. in Petto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    2

  • Capricorna

    1

  • birgit2611

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein, Bücher oder ähnliches kann ich Dir leider auch nicht nennen...ich habe aber in Husum mal eine Ausstellung gesehen...Sticken auf Rupfen...

 

die Künstlerin hat Strickgarne, queerbeet alle Materialien, mit Plattstich in verschiedenen Stichlängen aufgestickt...das gab dann schöne grafische Muster...und um das ganze noch zu toppen, waren kleine Perlen...Rocailles, farblich passend oder auch im Kontrast, mitgefaßt...das Ganze hatte eine ganz tolle Ausstrahlung...bis auf den Rupfen hätte ich alles zu Hause gehabt...war aber glücklicherweise im Urlaub:D

 

Die Künstlerin hatte daraus Wandbehänge gearbeitet...vielleicht liest ja hier jemand mit, der Dir ihren Namen nennen kann.

 

lg

birgit

(die immer noch ganz begeistert davon ist)

Bearbeitet von birgit2611
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was schwebt dir denn vor, was du daraus Nähen wolltest?

 

Ich denke, dass das Material für Kleidung wirklich nicht geeignet ist, weil es grob, kratzig und viel zu locker gewebt ist afaik - oder?

 

Im Materialmix bei Deko eingesetzt kann ich mir das besser vorstellen... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...