Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Outdoorbluse besticken?


kikekatze

Empfohlene Beiträge

Ich möchte eine Outdoorbluse von Jack Wolfskin besticken, sie ist aus recht dünnem Outdoorblusenstof..

Ich bin mir nur nicht sicher, ob das bei dem dünnen Stoff überhaupt funktioniert, und wenn ja, wie.

 

Meine Mutter hat die Bluse zum Waschen abgegeben, und scheinbar haben die Damen dann auch versucht sie zu bügeln. Sie hat nun ein kleines Loch, und direkt darunter ist der Stoff verklebt. Die Stelle ist nicht besonders groß und auch so gelegen, dass eine Stickerei aussähe wie gewollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kikekatze

    2

  • Sini

    1

  • Dominika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ein Blick auf Etikett müsste helfen :) Die meisten Blusen bei JW sind entweder aus Polyester oder einer Mischung von Lyocell und Baumwolle. Ich wüsste nicht, warum eine Stickerei nicht möglich sein sollte. Den Stoff muss man ohnehin fürs Sticken stabilisieren, vielleicht noch eine dünne Vlieseinlage beim Loch unterlegen, aber ich würde darauf achten, dass die Stelle dadurch nicht zu dick wird. Je nachdem wo das ist, könnte einfach unbequem werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Feine Nadel reicht meist. habe schon dünne Blusen von Columbia bestickt. Problemlos. dünne Materialien klebe ich allerdings lieber auf eingespanntes Klebevlies. Die Outdoormaterialien sind ja meistens doch ein wenig dehnbar. da ist man mit Kkebevlies auf der sicheren Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.