Zum Inhalt springen

Partner

Die Schlußpfiffmäuse, der März und der Frühling......


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Okay, Koblenz hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm. Schön, dass du alles gut überstanden hast.

 

Lass dir Zeit: Den Schal brauche ich erst Anfang 2015 - wir werden dieses Jahr wegen verschiedener Baumaßnahmen in unserem Heimat-Aufführungsort nicht mehr am Start sein. Also darf der ganz gemütlich wachsen.

 

Ja Das Ist doch schön. Ich habe auch noch genug Wolle um einen zweiten zu machen. Aber welches Muster fas verrate ich nicht. Grins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 247
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    34

  • FrauPuhvogel

    27

  • Topcat

    19

  • Angel56

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gueten Morgen Ihr Mäuse!

 

Heut gibts frsich gebackenes Brot aus einer hellen Kornmischung, Butter, Schinken und frisch aufgeschnittenen Emmentaler zum Kaffee mit Milch. Für die Süßmäulchen noch Marillenmarmelade.

 

Susanne überdauert die Wartezeit bis sie wieder rumspringen kann strickend, brav so. Schon Dein Knie :hug:.

 

Ich hab die Hosenflickerei erledigt, gestern einen 12stündigen Betreuungsmarathon (:eek:) hinter mich gebracht. Dafür darf ich heute Katerchen zum TA bringen (Kontrolle, Krallen schneiden), nach Herzogenburg einkaufen gehn und die eigentlich gestern eingeplante Runde um den Korkenzieher nachholen, bevor morgen der Wettersturz kommt :(.

 

Aber jetzt noch einen RV aus einer Jacke miener Freundin trennen zum 1. Kaffee.........

 

Wünsch Euch einen stressfreien Samstag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Christa, Guten Morgen Mäuse

 

Danke fürs Frühstück und Viel Spaß und von oben noch trocken für deinen Ausflug.

 

Der Taunus meldet wolkenverhangen und Regen, die Heizung hat sich gedacht bei dem Wetter hab ich auch keine Lust, Störung und mochte nicht wieder starten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen wünsche ich :winke:

 

Da bin ich doch gestern Abend überm Rechner eingenickert :o Ich war mir eben nicht sicher, ob ich gestern Abend nach dem Surfen noch ein wenig in meinem Buch gelesen hatte, oder nicht, klappe den Rechner auf und das Forum lacht mich an mit ganz vielen offenen Tabs - na, da konnte ich noch nachlesen, was ich gestern verschlafen habe. Kein Wunder, daß ich um halb sechs nicht mehr einschlafen konnte :D Vielleicht sollte ich es mir abends doch nicht zu gemütlich machen .....

 

Heute habe ich schon meinen Putz-, Wasch- und zusätzlich Back-Marathon vor mir. Bin morgen bei meiner Freundin zum Brunch eingeladen, habe versprochen zu helfen (daher werde ich dort schon um 10Uhr erwartet und werde erst am späten Nachmittag/frühen Abend wieder nach Hause kommen. Und irgendwann muß die Wäsche ja gemacht werden) und das Geburtstagsgeschenk sind selbstgebackene Muffins. Mal sehen, wenn ich es schaffe, werde ich ihr heute auch noch einen Leseknochen nähen, die sind ja schnell gemacht.

 

Aber bevor es hier rund geht, wollte ich doch wenigstens noch mal kurz hier vorbei schauen :D

 

Susanne, erhol dich weiter gut :hug: Schön, daß du alles bisher so gut überstanden hast.

 

Tanne, irgendwann sind die Zähne draußen und es kommen wieder ruhigere Zeiten :hug: Du schaffst das! (Aber eigentlich weißt du das ja selbst, stimmts? Und die Sache mit dem verwöhnen ..... ich habe hier auch so einen Extra-Würstler und der wird bald sieben ... aber bevor der gar nichts ißt, koche ich halt doch Nudeln und das weiß er ganz genau. Sollte ich wahrscheinlich nicht tun, aber ab und an mögen wir Großen halt doch gern was aus dem Wok!)

 

Ich wünsche ein stressfreies Wochenende und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Das Wetter ist recht trüb und es scheint so zu bleiben heute :(

 

Ich hab schon einiges gemacht aber leider auch noch einiges vor mir: Abgehakt sind: Herrn Puh den Mondkalender vorgelesen, einkaufen gewesen , Susannes Knie verbinden, Susanne essen machen, Susanne Wolle kaufen und ein Knäule auf dem Ostermarkt umtauschen, dort etwas für Mama besorgen, einen Schwatz beim Metzger halten und eine Fortbildung gemacht (Med. Krams gelesen und einen Fragebogen beantwortet in der Hoffnung es ist richtig ;))

 

Erledigen muß ich noch: Die Wäsche, die Wohnung, die Betten beziehen und dem Sohn (2) meiner Bekannten die die Tasche mit den Tropfen geschenkt bekommen hat eben eine solche Tasche nähen......Auch kleine Männer haben so ihre Wünsche ;)

 

Ansonsten lass ich es ruhig angehen. Ist schließlich WE.

 

Machts Euch gemütlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

auf dem Weg zwischen HH und Lernen (am Rechner) dachte ich mir, ich schau mal kurz hier rein.

 

Angel, ich kenn es auch, dass alle mich fragen, wenn sie was haben. Und bis vor kurzem bin ich ja auch immer gesprungen. Jetzt hab ich dafür so gut wie keine Zeit mehr. Anderes geht vor. Und siehe da, es geht auch ohne mich. Also meist nur Bequemlichkeit der Fragenden gewesen. So nicht.:o

 

Meine Stoffmarktbeute ist bereits gewaschen. Mal sehen, ob ich morgen dazu komme was zu nähen. Aber erstmal muss ich die Vorbereitungen für die nächste Klausur starten.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tasche fertig......Nähmaschine auch a045.gif .......hat Probleme mit der Oberfadenspannung und muß wohl mal zum Nähmaschinen-Dealer d035.gif

Müßte zwar noch eine Naht machen aber die werd ich wohl mir wohl erst mal verkneifen. Das Stichbild ist nicht so das ich mir die Natr noch antun möchte *jammer*

 

Naja....aus Frust 2 Knäul Baumwolle gekauft um jetzt mit den Grannys durch zu starten. Heute wars schon zu spät um noch zum Nähdealer zu eilen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen wünsche ich :winke:

 

Und schnell noch ein kleines Frühstück hinstelle: heute mal, so gar nicht Sonntag, nur Vollkorntoast, Rübenkaut und Quark, dazu frischen Kaffee. Da ich ja gleich zum Brunch eingeladen bin, habe ich heute mal nicht so dolle aufgefahren. :o

 

Hier lacht zwar gerade die Sonne vom Himmel, aber ich glaube, es ist doch ziemlich kalt draußen (zumindest habe ich eben etwas auf der Wiese gesehen, was wie Rauhreif aussah. Wenn man dran denkt, daß es letzten Donnerstag noch über 20° hier hatte :eek:)

 

Habe gestern soweit alles geschafft, was ich wollte: zwei Sorten Muffins backen, nen Leseknochen nähen (oh, den muß ich gleich noch einpacken! Naja, habe ja noch ein wenig Zeit, bis ich gehen muß), einkaufen, gesamte Wäsche machen und Bad putzen. Einmal durchsaugen habe ich GöGa für heute überlassen, dafür bin ich gestern noch mit dem Lütten ins Spielzeuggeschäft gefahren, ein Geschenk kaufen, während er einen Mittagsschlaf halten mußte (bis zum Abendbrot :mad:).

 

Der Lütte ist nächsten Samstag ab 14 Uhr auf einen Geburtstag eingeladen, somit habe ich nächsten Samstag Nachmittag zur freien Verfügung für mich :D :D :D Ich glaube, da nähe ich mal wieder was für mich.

 

Ich wünsche euch einen schönen, kreativen und geruhsamen Sonntag.

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!

 

 

Das Leben besteht zu 10% daraus, was Dir passiert, und zu 90% daraus, wie Du daraus reagierst!



(Unbekannt)

 

 

 

 

 

Nach dem ich meiner Maschine gestern gedroht habe mich nach einer anderen um zu sehen hat sie heute morgen die eine letzte Naht an der Tasche mit Ach und Krach zu Stande gebracht. Trotzdem werd ich sie morgen mal nach KO kutschen um sie nachsehen zu lassen:(

 

Derweil hab ich eine Anleitung für einen Schal ausgedruckt.....nicht das ich jetzt vor Verzweiflung ans Stricken komme......ich hab Susanne dazu überredet mir einen zu machen. Kommt gut weil ja grad Frühling ist, aber egal. Kalt wirds sicher auch mal wieder.

 

Ansonsten wird heute Herr Puh mal kochen und ich bin gespannt was dabei heraus kommt :D

 

Habt einen entspannten Sonntag!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Grinst sich einen*

 

Guten Morgenn ihr Lieben.

 

Ja Anke hat eine tolle Anleitung gefunden. Und wenn sie jetzt noch schöne Wolle findet dann bekommt sie den Schal.

 

Naja Anke kann man das Ding Schal nennen? Ich den das ist eher ein Accessoir oder wie man das nennt.;)

 

Ansonsten gehts mir ganz gut morgens mag das Knie nicht so richtig aber es wird immer besser. :)

 

Und nun werde ich versuchen das paar Socken fertig zu machen das ich hier schon ein paar Tage rum liegen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und einen schönen Sonntag wünsche ich euch :)

 

Nachdem mein Rechner heute Morgen keine Verbindung mit dem Forum aufbauen konnte, hat es nun doch endlich geklappt. Es gab aber nur Probleme mit der Hobbyschneiderinseite:confused:

Ich hatte ja letzte Woche schon Probs mit dem Internet :mad:

 

Susanne, weiterhin gute Besserung :hug: So eine Schwester wie dich hätte ich auch gerne. Meine hat mir gestern den Loop abgeluchst, den ich als MoPro gestrickt habe :rolleyes:

 

Meinen sonntäglichen 10km-lauf habe ich erfolgreich absolviert. Jetzt springe ich schnell unter die Dusche und dann ist ein wenig Schreibtisch angesagt *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Ich bring einen frisch gebackenen Hefezopf mit :)

 

Anke läßt bei Susanne stricken, sehr gut :) dann geht Susanne die Ablenkung nicht aus. Ich wollte schon fragen ob wir ein Wollpaket sammeln müssen ;)

Weiterhin Gute Besserung an Dich :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schiebe gerade mal ein paar frische Waffeln hinterher...

 

 

weiter gute Besserung und keine Langeweile Susanne:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuschen!

 

und ich liefer das nötige Obst dazu: eine große Schüssel Erbeeren mit Rahm :).

 

Ich hoffe ihr hattet einen schönen, gemütlichen Sonntag, bei mir hat's den ganzen Tag geregnet :o - und kalt ists, bähhhhhhhhhh Frühling und Wärme wieder her

 

Susanne, weiterhin viel Geduld beim Heilungsprozess - Dein Umgebung sorgt schon dafür, daß Dir nicht fad wird :).

 

Eine Bluse, eine Jacke sind gerichtet, eine weitere Jacke und ein Hosen-RV warten noch auf mich für kommende Woche.

 

Katerchen hat sein Ration an Rahm ausgeschleckt :D - ich mach mich fertig für die kommende Arbeitswoche.

 

Laßt Euch auch am Montag nicht ärgern :hug: bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen - ein spätes, schnelles Frühstück mit Toast, Butter, Marmelade, Wurst, Käse und Kaffee.

 

Ich bin raus mit dem MoPro - ich habe ein Probeteil gemacht und schnell wieder auseinander genommen. Zuletzt sah ich Anfang Dezember 2009 hochschwanger so unförmig aus. Nein, danke, da finde ich für mich schmeichelhaftere Oberteile. Wie schaut es denn sonst so hier an der MoPro-Front aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen ich habe auch noch nichts gemacht, abgesehen davon das ich erst mein Kleid fertig haben wollte gings mir seit Di. nach dem Laktosetest nicht gut dann vorbereitungen zum Geburtstag für meinem jüngsten, der heute Abend erst nach Hause gebracht wurde. Morgen früh der nächste Test und dann entscheidet der Doc ob noch mehr gemacht werden.

Sam. hab ich mein Tablet bekommen und das brauch jetzt auch ganz schnell ein Häuschen, morgen früh nehme ich es so mit aber mit keinem guten Gefühl einfach so in die Tasche stecken. Ha aber ich kann jetzt endlich meine Harry Potter Bücher weiter lesen, die ersten gingen ja noch aber beim 3 fing das schon an das mir das zu schwer war. Jetzt habe ich die aber alles schon drauf ganz schön blöd erst kauft man die Bücher alles sofort nach erscheinen und dann als E Book noch mal.:o:D Aber ich freue mich das ich wieder Bücher lesen kann, ein wenig spielen und mit Whatsapp mit groß und klein in der Fam. Kontakt halten, das konnte mein Händy ja nicht.:jump::freu:

Euch eine schöne Woche.:bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Bin ein wenig gebügelt und hab heute schon alle Wetterlagen durchfahren: Schneeregen, Sonne, Stürmchen, diesig bewölkt und war doch nur bei ner Freudin auf dem Geburtstag ;)

 

Meine Maschine hab ich immer noch nicht beim Maschinendoktor abgegeben:( Grad keine Zeit. Dafür mußte ich grad meiner SchwieMu versichern das ich mich wirklich nicht dafür interessiere wo wohl die Angestellten deiner Bäckerei im Ort zur Toilette gehen :banghead: Hier wird ein kleiner Lebensmittelmarkt geschlossen in dessen Vorraum eine Backfiliale ist. Der Bäcker bleibt bestehen und SchwiMu und Freundinnen wollen jetzt ergründen wo da eine Toilette für die Mädels ist:mad: Die ist da sicherlich im Hintergrund, aber das geht ja nunmal niemand was an und das zu wissen erhöht auch nicht meine Lebensqualität:fetch::fetch::fetch:

 

Ich überlege ob ich mir ein Bügelei nähe:) Eine Anleitung habe ich in der IG gepostet, Manchmal wenn ich da so rum bügel denk ich das ein Ei von Nutzen sein könnte. In der Anleitunf steht das da Sägemehl rein muß. Ist das wohl richtig?? Ich hätte jetzt eher auf Sand getippt:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke, ich hab eins von einer sehr lieben Zuckerpuppe geschenkt bekommen. Ich meine es ist mit Heimtierstreu gefüllt, aber ich frage mal nach... und einen Bügelschwanz gabs auch noch dazu:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich oute mich mal als stille Mitleserin. :o Das Bügelei geht gut mit Kleintierstreu zu füllen. Am besten immer schon am Anfang schön fest drücken ( mit nem Eßlöffel z.B.) und nicht erst zum Schluß. Außerdem hab ich doppelte Stofflagen genommen und keine einfache. Viel Spaß beim Nähbasteln.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, so ein Bügelei ist bei mir auch in der Todo-Liste. Männl hat mir sogar schon vor nem halben Jahr eine kleine Packung Kleintierstreu mitgebracht :o

 

Mag mich jemanden motivieren? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Mein Bügelei ist mit Holzwolle gestopft aus der Weinhandlung, mal ganz nett fragen. Mann sollte die Menge nicht unterschätzen, da musste ich 2x Fragen gehen.

 

Oder Ostern steht vor der Tür, die Holzwolle für die Nester aber lieber kein grün oder wegen der Feuchtigkeit. Obwohl wenn man da was aufsaugendes als Sperre vor dem Stoff macht, geht es wohl auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gestehe: Mein Bügelei ist gekauft :o Für solche fizzeligen Basteleien fehlt mir im Moment der Nerv.

 

 

 

 

Bevor ich zur Arbeit muss stelle ich euch schnell Kaffee mit Milch und einen Obstsalat hin.

 

Habt einen schönen Tag :hug::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...