Zum Inhalt springen

Partner

Bin neu und brauche Hilfe bei der Bernina 180


beku

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

melde mich heute zum ersten Mal. Bin seit gestern stolze Besitzerin einer gebrauchten Bernina 180. Vom Nähen bin ich ganz begeistert. Sticken konnte ich nur Buchstaben, da ich keine Software habe und nur ein Verbindungskabel zum PC. Mein Verkäufer hat mir nochverschiedene Software angeboten, aber ich dachte ich hätte 400 Stickmotive mit dem Verbindungskabel.

Brauche ich dafür auch eine Software?

Welche Garne benutzt ihr damit das Gestickte gut aussieht?

Wer hat auch eine 180 und kann mich ein bisschen unterstützen? Danke und einen schönen Tag aus Dortmund,

 

Beate:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • beku

    3

  • Josie

    1

Gast tina, die mit kleinem t

Hallo Beate,

 

zuerst einmal herzlichen willkommen .

 

Mir geht es genau wie Dir. Ich habe mir zu meiner Artista 180 vor einigen Wochen ein Stickmodul dazugekauft. Kann aber leider auch keine Muster vom PC zur Maschine senden. Obwohl ich die Explorations-Software besitze, und man mit ihr Muster an die Maschine senden kann. Sehr wahrscheinlich fehlt uns die:

 

Artista data transfer CD-Rom, oder die ARTlink-Software.

 

 

Im Stickmodul sind aber auch einige Stickmotive, wenn Du das Modul an der Maschine angeschlossen hast, erscheint es ja im Display der Maschine, da drückst Du drauf, dann erscheinen zuerst die Alphabete, und wenn Du auf den Pfeil nach unten drückst, erscheinen die Motive. Hast Du das Handbuch zu der Maschine bekommen? Auf der letzten Seite von der Modulbeschreibung sind die Stickmotive zu sehen.

 

Nehme zum Sticken Madeira- und Brildor-Stickgarn.

 

Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

Bearbeitet von tina, die mit kleinem t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate

Kann es sein,dass du die CPS Software hast?

Da sind zusätzliche Stiche und auch Stickmotive drauf und können nur mit Kabel auf die Maschine übertragen werden.

Meine 180 er habe ich mir auch mal gebraucht gekauft und mich dann durchgewurschtelt.Allerdings habe ich mir die Editor Software zugelegt und von den Alternativen wie Art link und so keine Ahnung.

Wenn ich dir irgendwie weiterhelfen kann,darfst du dich gerne an mich wenden

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben,

 

danke für eure Antworten. War im Urlaub und muß mich jetzt erst mal langsam durchwurschteln. Alleine die Nähmaschine ist schon super. Probegestickt habe ich auch. Mal sehen ob ich weiterkomme, ansonsten gibt es hier ja nette Hilfestellung. Danke und bis bald,

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Tag liebe Näher und Näherinnen,

 

danke für eure Infos. Endlich konnte ich mit der Bernina Software CPS eine Stickdateien rüberholen. Hat etwas gedauert bis ich mich da durchgefunden habe. Allerdings riss dann immer der Oberfaden beim Sticken, obwohl ich Madeira und Amann Isacor als Garn habe. Ich habe es jetzt erst einmal aufgegeben und versuche es irgendwann noch einmal.

Zur zeit nähe ich und bis heute hat es auch gut geklappt mit der Bernina 180, aber jetzt stimmt irgendetwas mit dem Unterfaden nicht.

Der Unterfaden kommt nur als kleine Punkte und ich kann den Faden so raus ziehen. Habe tausendmal eingefädelt und Spule neu eingelegt und andere Nadeln und Stoffe ausprobiert. Ich könnte heulen, Ich wollte mir doch noch schnell eine Bluse nähen. Mein Nähgeschäft hat natürlich heute zu und jetzt bin ich echt fertig. Vielleicht weiß einer Rat. Schönes Wochenende und bis bald,

 

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...