Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frühlings- und Sommer UWYH


Bluesmile

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich bin jetzt auch dabei - im Mai ist Stoffmarkt in der Nähe von Nürnberg und da möchte ich mal wieder richtig Stoffe shoppen gehen. Das geht hier nämlich nicht sooo toll.

 

Aber ich habe da einige schöne Stöffchen in meiner Sammlung, die ich gerne endlich mal vernähen möchte.

 

Meine Frühjahrsschuhe habe ich mir schon gekauft, fehlt nur noch die passende Kleidung dazu ;)

 

Angefangen mit nähen habe ich schon - Bilder folgen bald...

 

UWYH heißt für mich allerdings nicht: striktes Kaufverbot. Ich brauche oft Zutaten. Und wenn mir ein besonders schöner Stoff über den Weg läuft, dann werde ich da auch nicht nein sagen...

Ich habe allerdings mit mir selbst den Deal geschlossen, für jeden alten vernähten Stoff wandern 3€ in die Spardose für den Stoffmarkt...

 

Lg Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    13

  • RosinaW

    3

  • Marion25

    2

  • fionamcloud

    2

Hallo Simone,

 

den Deal, den du mit dir selbst geschlossen hast, finde ich super! :) So toll, dass ich mir gleich morgen auch eine Spardose aufstellen werde.

Auch ich brauche - um alte Stoffe erfolgreich zu verarbeiten - immer ein wenig was Neues, was dem Ganzen so den letzten Schliff gibt. :rolleyes:

 

Gruß vom

Schneckchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich habe auch vor nach Fürth zu fahren. Ich war schon letztes Jahr im Herbst. Es war super.

 

Nun brauche ich leichte Stoffe, wie Ihr für Frühling und Sommer.

 

Ich schaue hier zu und mache mit.;)

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oh da freue ich mich, bald wieder genähte Sachen von Dir zu sehen.

Schaue also gerne zu :)

Die Idee mit der Spardose ist toll ... bei mir würde da nur nicht genügend zusammenkommen :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - die erste Kombi ist schon ein paar Tage fertig - Onion 5020 inspired by Bonaparte mit einem Shirt aus der Burda 02/09.

 

DSC05574.jpg

 

Das ist der Rock aus dem Bonaparte-Katalog:

 

DSC05579.jpg

 

Und hier sind ein paar Details vom Rock:

 

DSC05581.jpg

 

DSC05575.jpg

 

DSC05576.jpg

 

Lg Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste Rock ist schon in der Mache - da hat mir dann aber gestern abend das Futter gefehlt - habe ich gerade schnell besorgt.

 

Weil ich aber unbedingt nähen wollte, hier meine eigene Ratzfatz-Taschen-Version.

Stoff von IKEA - liegt schon länger hier

Spitze - ein Überbleibsel von einem älteren Projekt

 

DSC05577.jpg

 

Lg Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Rockidee - hast Du die Kräuselbänder selbst gemacht - oder gibt es sowas fertig zu kaufen (neiiin - ich will die Idee nicht mopsen :D )?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine - vielleicht gibt es sowas zu kaufen, aber bestimmt wird man so etwas nie in genau der passenden Stofffarbe finden. Ich habe mir anders geholfen.

 

Bei den Taschen habe ich einfach einen längeren Stoffstreifen im schrägen Fadenlauf drumrumgerüscht - pi mal Daumen zugeschnitten.

Am Saum habe ich es ähnlich gemacht. Insgesamt ist die Saumrüsche um die Hälfte länger als der Saum an sich.

Das Stecken und nähen hat fast länger gedauert als das ganze andere zusammen. Erst alles schön stecken - erst die Hälfte, dann die Mitte, dann an die einzelnen Nähte der Bahnen, immer kleiner werdend und dann habe ich das ganze in kleine Falten gelegt. und dann muss man es auch noch halbwegs sauber unter die Nähmaschine kriegen.

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

die Kombi gefällt mir sehr gut. Du nähst sehr ordentlich wenn ich das mal so sagen darf. Der Rock ist total schön. Welchen Schnitt hast du denn dafür genommen?

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HalloSimone,

 

der Rock gefällt mir so gut, dass ich mich mal wieder bei onion.dk umgeschaut habe. Kann es sein, dass es der Schnitt 3020, anstatt wie von Dir angegeben 5020??

Dies wäre ein SM, welches sich in meiner Sammlung gut machen würde- dummdidumm.

 

LG,

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mensch der Rock ist ja echt toll. Wie hast Du das denn mit diesen ganzen vielen kleinen Rüschchen gemacht? Bügelt man die vorher?

 

Gruss Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine - vielleicht gibt es sowas zu kaufen, aber bestimmt wird man so etwas nie in genau der passenden Stofffarbe finden. Ich habe mir anders geholfen.

 

Bei den Taschen habe ich einfach einen längeren Stoffstreifen im schrägen Fadenlauf drumrumgerüscht - pi mal Daumen zugeschnitten.

Am Saum habe ich es ähnlich gemacht. Insgesamt ist die Saumrüsche um die Hälfte länger als der Saum an sich.

Das Stecken und nähen hat fast länger gedauert als das ganze andere zusammen. Erst alles schön stecken - erst die Hälfte, dann die Mitte, dann an die einzelnen Nähte der Bahnen, immer kleiner werdend und dann habe ich das ganze in kleine Falten gelegt. und dann muss man es auch noch halbwegs sauber unter die Nähmaschine kriegen.

 

LG Simone

 

 

...guck mal Saskia, hier hat sie´s beschrieben...

 

@Simone: ein toller Rock, gefällt mir supergut! Ich reiß mir auch immer Ideen aus Katalogen raus, aber mir der Umsetzung hat es bisher nur seltenst geklappt... Dein UWYH inspiriert mich... Mach schnell weiter ;-)

Bearbeitet von sikagie
kaufe ein "n"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HalloSimone,

 

der Rock gefällt mir so gut, dass ich mich mal wieder bei onion.dk umgeschaut habe. Kann es sein, dass es der Schnitt 3020, anstatt wie von Dir angegeben 5020??

Dies wäre ein SM, welches sich in meiner Sammlung gut machen würde- dummdidumm.

 

LG,

Sandra

Ja, 3020 - meinte ich natürlich...

 

danke für eure lieben kommentare

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hier ist mein nächstes werk - burda 11/08 m104a - ohne doppelten godet:

 

technische zeichnung:

000001728467

 

Pr_sentation16.jpg

 

das shirt ist nicht selbstgenäht...

 

das war es jetzt erstmal von mir - ich habe mir gestern beim gemüse hobeln so tief in den finger geschnitten, dass mein rechter daumen jetzt einen schönen verband trägt :( blöde, ich war gerade so schön in fahrt...

 

lg simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

erst mal gute Besserung an Dich. Bei so schönen Sachen brauchst Du bestimmt keinen Motivationskeks, es geht Dir ja sagenhaft schnell von der Hand.Freue mich bald auf neue Fotos.

Gruß Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, der Burdarock!! Der steht auch auf meiner Liste. Wie sitzt der?? Ich hatte ja befürchtet, daß die Seitenteile nach innen fallen. Scheint nicht der Fall zu sein. Übrigens, die Spardosenidee werde ich Dir klauen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.