Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für Korsage


Die Näh-Schnecke

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! smilie_happy_070.gif

 

Ich würde mich total freuen, wenn ich auf diesem Weg ein Schnittmuster für eine Korsage finden würde!

So eine wie z.B. aus der Burda Nr. 8 / 2005 (Modell 111) Etwas ähnliches wäre auch willkommen, es dürfte einfach nicht allzu schwer zu nähen sein, ich bin Anfängerin... :rolleyes:

 

Zur Info: Ich komme aus der Schweiz, hätte aber paypal zum bezahlen oder könnte Euro schicken.. je nach dem, was ihr bevorzugt. :) Ich nehm auch gerne Schnittmuster zum ausdrucken, das ist kein Problem!

 

DANKE! smilie_happy_071.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Die Näh-Schnecke

    3

  • Samira

    2

  • supigisi

    2

  • BlondesGift

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

du könntest beim Verlag anfragen. Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit deine Anfrage in unsren Markt zu stellen.

 

Doro

 

Hallo Doro!

Danke für deinen Rat! smilie_d_002.gif Ich hab mir auch schon überlegt, die Burda nachzubestellen - oder es zumindest zu versuchen ;) So für den Anfang wäre das doch eine recht nette Korsage, oder? :)

 

Auf dem "Markt" muss ich mich noch umschauen.. diesen Bereich kenne ich Neuling noch gar nicht! *schääääm*

 

 

Hallo Näh-Schnecke,

 

guck mal hier auf meiner Seite gibt es Links, die Dir vielleicht weiter helfen.

 

Viele Grüße

Heike

 

Ciao Heike!

Wooow, ich bin platt... :eek: Super, deine Link-Sammlung! Da finde ich sicherlich auch was für Anfänger. Ich stöber mich mal durch :D DANKE! smilie_d_001.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Dir einen guten Tipp geben darf: Vergiss einfach, dass Du Anfängerin bist, das bremst einen nur aus. Wer sich dauernd fragt, ob das, was er machen will, nicht zu schwierig ist, der kommt nicht weit. Wenn man was will, dann kann man das auch. Näh einfach mit Lust und Liebe, was Dir Spaß macht, sei gnädig mit Dir, wenn mal was nicht ganz so klappt, wie Du es Dir vorstellst, lern daraus und mach es das nächste Mal besser.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

 

ich näh auch noch nicht sooo lange und hab mich an meiner ersten Korsage für mein Karnevalskostüm versucht. Basis war der Schnitt:

http://www.burdamode.com/Kleider,1270778-1128998-1005105-1156859,deDE.html

 

Ich hab einfach nur das Oberteil genäht, der Rock wurde weggelassen und damits einfacher wird: Schrägband an Ober- und Unterkante. War nicht schwer, hat mich 2 Nachmittage gekostet :)

 

Statt dem Reißverschluß hab ich eine Schnürung gewählt: da es aber doch schwerer ist gleichmäßig die Ösen einzuschlagen, hab ich Ösenband genommen: Drannähen, fertig. Wegschnüren kann man damit natürlich nichts, aber eng sitzen tats.

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Dir einen guten Tipp geben darf: Vergiss einfach, dass Du Anfängerin bist, das bremst einen nur aus. Wer sich dauernd fragt, ob das, was er machen will, nicht zu schwierig ist, der kommt nicht weit. Wenn man was will, dann kann man das auch. Näh einfach mit Lust und Liebe, was Dir Spaß macht, sei gnädig mit Dir, wenn mal was nicht ganz so klappt, wie Du es Dir vorstellst, lern daraus und mach es das nächste Mal besser.

 

Viele Grüße

Heike

 

Hallo Heike!

Vielen lieben Dank für dein Posting, das motiviert mich richtig!! Genau wie du sagst: Ich suche dauernd nach Sachen, die nicht so schwierig sind.. um jaaaa keinen teuren Stoff zu ruinieren...

Aber der Gedanke, dass das einem eher ausbremst und man sich dadurch vielleicht nur selber im Weg steht, der kam mir noch gar nicht! Muss ich mir echt durch den Kopf gehen lassen und vielleicht die Zeit, welche ich für die Suche nach "Einfachem" aufwende, besser an der Nähmaschine verbringen... :)

 

DANKE DIR, Heike!!

 

 

HI

 

ich näh auch noch nicht sooo lange und hab mich an meiner ersten Korsage für mein Karnevalskostüm versucht. Basis war der Schnitt:

http://www.burdamode.com/Kleider,1270778-1128998-1005105-1156859,deDE.html

 

Ich hab einfach nur das Oberteil genäht, der Rock wurde weggelassen und damits einfacher wird: Schrägband an Ober- und Unterkante. War nicht schwer, hat mich 2 Nachmittage gekostet :)

 

Statt dem Reißverschluß hab ich eine Schnürung gewählt: da es aber doch schwerer ist gleichmäßig die Ösen einzuschlagen, hab ich Ösenband genommen: Drannähen, fertig. Wegschnüren kann man damit natürlich nichts, aber eng sitzen tats.

 

LG Melanie

 

Hey Melanie, vielen Dank für den Tipp! Diese Korsage sieht sehr schön aus und scheint alltagstauglich zu sein! Klasse! Mir gefällt es auch, dass man sie ohne Träger machen kann. Das ist wohl der Hauptunterschied zum Modell aus dem Burda-Magazin. Mal schauen, wofür ich mich entscheiden werde - im Zweifelsfall für beide *grins* DANKE!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...