Zum Inhalt springen

Partner

Rock aus Burda 07/07


mmecitron

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe heute den Rock 126 (PLUS) aus der neuen Burda genäht. Aus der Größe 48 habe ich im Schnitt eine Kurzgröße gemacht.

Super leichter Schnitt und ging ratz-fatz.

 

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Oberteil, das zu dieser Rockvariante passen könnte. Die vorgeschlagene Idee mit Bluse und breitem Gürtel gefällt mir nicht.

 

Der Rock ist aus einem leicht dehnbaren Gabardin (schreibt man das so?) in weinrot. Für ein Oberteil hätte ich noch einen elastischen Spitzenstoff mit Muster in den Tönen altrosa, schwarz (minimal) und dem gleichen weinrot.

Habt Ihr evtl. Ideen?

 

Freue mich auf Vorschläge.

 

LG

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mmecitron

    2

  • Shayariel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie wäre es denn mit einem schwarzen T-Shirt, also was etwas figurnah ist und dann aus der roten Spitze einen Bolero mit langen Ärmeln, evtl. sogar mit "Schlagärmeln", also welche die unten weiter werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shayariel,

 

danke für den Vorschlag.

Leider steht mir ein Bolero nicht sonderlich gut. Bin wohl etwas zu klein für mein Gewicht;) .

 

Meine heutige Idee war eine asym. Tunika mit schwarzem Top. Wäre sowas auch bei Körpergröße 160cm denkbar.

Mein Problem ist immer die Körpergröße (eigentlich nicht nur die!). Vieles wirkt bei Kleineren nicht so sehr.

 

Es gibt doch sicherlich noch mehr Rubensfrauen, die in etwa meine Körpergröße haben. Was würdet ihr wählen?

 

LG

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D bin auch 1,60

Also ich denke schon das gehen würde, vorallem wenn du hohe Schuhe zu dem Rock anziehst.

 

Wenn ich ehrlich bin, ich meide Tuniken, da sie finde ich einen noch kleiner wirken lassen, als man eh schon ist. Ich versuche Oberteile zu tragen die so kurz wie möglich sind, wobei kurz reklativ ist (bis zum Schritt), alles was drüber geht versuche ich zu vermeiden.

 

Wie wäre es denn mit einem Trägertop? Oder halt wieder Variante: schwarzes Spaghettitop und dann aus der roten Spitze ein leichtes Shirt mit weitem Ausschnitt, wo auch schon mal die Schulter raus schauen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...