Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

PUNKT im April 2017


schneckerl

Empfohlene Beiträge

Liebe Punkterinnen,

 

in ca. 4 Wochen wollen wir uns wieder treffen.

 

Unsere liebe Needlyfairy wird diesmal leider nicht mit dabei sein können, sie plant allerdings deshalb schon den 3. Nähtermin für Mai bzw. Juni, näheres folgt dann demnächst...

 

 

der 2. Nähtreff in 2017 findet nun am

 

Sonntag, den 09.April 2017 statt.

 

Wir starten wie gewohnt um 10.00h bis 18.00h.

 

 

Der Raum ist nun schon für o.g. neuen Termin dank Needlefairy reserviert und zwar im

 

 

Hypobank-Haus in 85591 VATERSTETTEN, Zugspitzstrasse 46, Ecke Möschenfelder Strasse.

 

 

Wegbeschreibung:

Von der A99 kommend: Ausfahrt Haar, Richtung „Vaterstetten, Baldham, Ebersberg“ abbiegen; dann auf der B 304 weiter bis zum 2.Abzweig links nach „Vaterstetten Zentrum/Gemeinde“ ; weiter durch die Unterführung und danach sofort links abbiegen in die Zugspitzstrasse. Danach das 1. Haus auf der linken Seite, ein ital.Restaurant (EG/TG) "Il Caretto " ist im gleichen Haus...

von Weißenfeld kommend: im Kreisverkehr immer auf der Hauptstrasse bleiben, nahezu durch ganz Vaterstetten durchfahren, bis man kurz vor die Unterführung trifft, an dieser Kreuzung rechts abbiegen in die Zugspitzstrasse, das 1. Haus auf der linken Seite.

Vor der Hypobank und seitlich davon befinden sich mehrere Parkbuchten, auf der ggü.liegenden Strassenseite befinden sich weitere öffentliche Parkplätze...

 

Sollte jemand mit der S-Bahn kommen, Ausstieg S4, Vaterstetten, Ausgang Richtung Gemeinde/Zentrum (links rauf gehen) An der 1. Kreuzung(=Zugspitzstrasse) rechts abbiegen und dann immer geradeaus, letztes Haus auf der rechten Strassenseite .

 

Für Insider alles andere wie immer, für "Neulinge" hier ein paar weitere Infos:

 

Wir haben einen hellen Raum mit großen Foyer und einem weiteren separaten Raum sowie eine Toilette zur Verfügung.

Somit sind 10 Nähplätze zu verplanen...

 

Jeder verpflegt sich bitte selbst. Eine Filterkaffeemaschine und ein Wasserkocher sind vorhanden, Geschirr, Besteck und Gläser bitte selbst mitbringen.

 

Essengehen, z.B. in der italienischen Gaststätte „IL Corretto“, im gleichen Gebäude ist natürlich auch möglich...

 

Wenn Ihr gemeinschaftlich etwas zum Trinken oder Essen organisieren wollt, jederzeit natürlich gerne, dann vll hier gemeinsam absprechen....

 

 

Die Bügelausrüstung ist vorhanden, sie kann von allen gemeinsam genutzt werden.

Bitte bringt ggfls. Backpapier mit, falls Ihr mit Bügeleinlage oder Vliesofix arbeitet, damit das Eisen sauber bleibt - die nächste Bügelnde dankt !

 

Bitte auch unbedingt an Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen denken!

 

Wie gewohnt, ist die Haftungserklärung bei Bezahlung vor Ort zu unterschreiben.

Kosten: Pro Person kostet die Teilnahme 5 €. (bitte passend mitbringen!!)

 

Sollte jemand NICHT mit dieser Haftungsregelung einverstanden sein, bitte von einer Anmeldung gleich absehen.

 

 

zugesagt haben schon:

 

Chrispi

100%Pudelwohl

Schneckerl

Steinchen23

Charliebrown ?

 

 

Somit sind noch 5-6 freie Plätze vorhanden

 

 

Nachdem ja einige von Euch schon beim Treffen im November ihre Teilnahme am April-PUNKT zugesagt hatten , möchte ich bitte trotzdem noch einmal eine Bestätigung - vll hat sich ja doch was zwischenzeitlich in Eueren Terminkalendern geändert und es wäre dann schade, wenn Plätze unbesetzt blieben - Okay?!? DANKE!!!Ich hoffe, nichts vergessen zu haben...

 

Freue mich auf Eure baldigen Anmeldungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schneckerl

    6

  • charliebrown

    5

  • Joly

    2

  • intina

    2

Ich möchte so gern kommen.

Bitte plant mich erstmal ein. Die Baseball-Bundesliga spielt am Samstag, es müsste am Sonntag klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bin dabei (und habe wie immer keine Ahnung, was ich nähen werde; es könnte eine Tasche nach eigener Idee werden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

bei mir sollte es diesemal auch wieder klappen, ich bin dabei!

 

Und ich werde wohl eine Hose nähen. Eine meiner Töchter ist auf den Geschmack gekommen und wir haben den perfekten Schnitt für sie gefunden....

 

Ich freue mich außerordentlich auf Euch alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar, daß Ihr Euch schon so zahlreich zurückgemeldet habt, schön, von Euch allen zu hören!

 

Somit kommen bis jetzt schon mal:

 

Chrispi

100%Pudelwohl

Schneckerl

Steinchen23

Charliebrown

Intina

Ankabano

Dunkelmunkel

 

na, nur noch 2 Plätze frei!

 

was ist mit Dir, Mausebärchen?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Frage, dass ich natürlich unbedingt dabei sein möchte :D und hoffe sehr, dass das dann auch klappt :rolleyes:

 

Außerdem muss ich ja unbedingt testen, ob ich mein neues Schätzchen die Treppe raufgewuchtet krieg :cool:

 

Also: ich bin dabei und freu mich schon sehr ! :hug:

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was liest man da...

 

Neuer Liebling? Liebes mausebärchen? Was zum Sticheln oder zum Treten? Du siehst, mich hast Du schon neugierig gemacht :D

 

Klar liebe Joly, diverse Gesichter kennst Du ja schon, wir freuen uns auf Dich

 

Und somit sind wir vollzählig, Wow, das ging aber flux!

 

Ab sofort werden gern Nähprojektideen angenommen, okay?

 

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich bin zwar schon angemeldet, bestätige gerne aber nochmal mein Kommen. Ich vermute, dass ich meinen Spenzer fertig nähen werde, den ich gerade im Rahmen eines Nähkurses anfertige.

Liebe Grüße

Steinchen23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte so gern kommen.

Bitte plant mich erstmal ein. Die Baseball-Bundesliga spielt am Samstag, es müsste am Sonntag klappen.

 

Seufz...

Ihr Lieben, ich mache leider einen Rückzieher.

Es ist zur Zeit einfach zuviel anderes.

Am Sonntag ist jetzt doch auch noch Baseball (2. Bundesliga) wo ich jetzt doch einspringen soll und ich habe gerade in der Arbeit und zuhause diverse Baustellen, dass ich wohl doch nicht wirklich abschalten könnte, wenn ich an eurem Nähtag vorbeikomme.

 

Deshalb mache ich schweren Herzens meinen Platz frei:traurig::traenen:, vielleicht findet noch jemand zu euch. Falls nicht, werde ich meinen Obulus natürlich entrichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och charliebrown!

 

es sind doch fast noch 3 Wochen bis dahin...da fließt doch noch viel Wasser die Isar runter...

abmelden könntest Du Dich doch auch kurzfristig und Interessenten kommen bis dahin einfach auf die Warteliste...

 

ist das kein Angebot?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Interessenten kommen bis dahin einfach auf die Warteliste...

 

ist das kein Angebot?!?

:hug:

Gutes Angebot

:)

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, meine Lieben,

ich freue mich schon auf morgen.

Eine Frage an Eure Stoffvorräte: Habt Ihr vielleicht ein Stück eines durchsichtigen Stoffes, von dem Ihr Euch trennen könnt. Ich möchte gerne (allerdings nicht morgen) das Top aus der Threads Magazin 190, (mit den Pfauenfedern) machen, es fehlt nur noch das Stückchen Stoff.

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=188280&highlight=thread+190

 

LG Joly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

sorry, dass ich erst jetzt was schreib, aber bei mir waren die letzten Tage extrem turbulent!

 

Ich hoffe, Ihr wisst schon, was Ihr einpackt, ich weiß noch garnichts:(

 

@joly: was Du suchst, hab ich leider nicht in meinen Vorräten, hätte gerne geholfen - aber wow, mal wieder ein Modell für Könner, was Du Dir da rausgesucht hast!

 

Ich hoffe, Ihr seid morgen alle gesund & munter, ich freu mich auf die Abwechslung in Euerer Mitte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat es Spaß gemacht mit euch zu ratschen, über eure Schultern zu gucken und mal mit leichtem Gepäck (auf dem Radl) dabei zu sein.

:D

Vielleicht mach ich das wieder... ;) Das ist entspannter:bier::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.