Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

faltenrock


haifa

Empfohlene Beiträge

hallihallo, ihr lieben:) sagt bitte bis welche Körperfülle sind die faltenröcke( ich meine die mit breiteren falten , in etwas steiferen Stoffen) noch sinnvoll zu tragen . ich trage zwischen 40 und 42 größe .

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    4

  • lanora

    2

  • Lehrling

    1

  • moka

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

:rolleyes: Also ich weiß das diese breiten Falten in steifen Stoffen ( so wie es momentan viele Kaufröcke haben) bei mir besch......aussieht .....ich sehe darin aus als würde ich 2 Kleidergrößen mehr haben . Und ich trage die gleiche Kleidergröße wie du :cool:

 

Allerdings finde ich Faltenröcke aus fließenden Stoffen schick :) die tragen aber auch nicht so auf ......

 

 

( falls du dir sicher sein möchtest ob DIR sowas steht.....am besten mal im Geschäft ein paar anprobieren ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

( falls du dir sicher sein möchtest ob DIR sowas steht.....am besten mal im Geschäft ein paar anprobieren ...)

 

genau das schlage ich auch vor...

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen die Falten rundherum gehen? Denn es gibt ja auch andere Varianten. Ich trage auch 40/42, also Taille 40 Hüfte 42-44 und habe mir Anfang des Jahres diesen Rock genäht:

attachment.php?attachmentid=214377&d=1453914163

Das ist der Rock "Fay" aus der Sixties Burda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke, es kommt auch auf die Proportionen an.

Wenn Du eine ausgeprägte Taile hast und die Oberteile kurz sind oder n den Rock gesteckt werden, tragen die Falten nicht unbedingt auf.

 

Ich finde sie vorteilhafter als angekrauste Röcke.

Ich mag allerdings auch die Mode der 50er-Jahre und diese Röcke haben den optischen Effekt eines Petticoats.

 

Die Röcke sollten aber auf jeden Fall kniebedeckt sein, damit sie länger als breit sind.

 

Viele Grüße

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.