Zum Inhalt springen

Partner

Knit Picks - Holz oder Metall?


La-ri

Empfohlene Beiträge

Das Tauschen ist nicht das Problem, aber achte bloß darauf, die Nadeln richtig fest anzuschrauben. Hab ich beim ersten Mal nicht fest genug gemacht, und dann rutschte mir das Gestrickte immer in die 'Ritze' zwischen Nadel und Seil.

 

Und wenn Du mitten im Strickstück die Nadelstärke ändern mußt, oder die Nadeln für ein dringenderes Projekt brauchst, gibt es extra 'Scheiben', die man dann an das Seil schraubt, um das Strickstück zu sichern.

 

Liebe Grüße

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • La-ri

    14

  • yasmin

    10

  • kaita

    7

  • tini

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Öh... Das schreibst du jetzt?!!! :eek: Wo doch nur noch 402 Leute vor mir auf der Warteliste stehen und ich absolut im-patiently auf die Einladung warte....?

Wie lange dauert das denn?

....Ich hab mich erst gestern angemeldet (..wer hat mich da bloß drauf gebracht.. ) und es sind noch 5200 Leute vor mir....

nee, ich bin nicht ungeduldig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange dauert das denn?

....Ich hab mich erst gestern angemeldet (..wer hat mich da bloß drauf gebracht.. ) und es sind noch 5200 Leute vor mir....

nee, ich bin nicht ungeduldig :)

 

Ich bin drin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn ihr noch zeit zum nähen haben wollt, meldet euch bloss nie nie nie bei ravelry an...

 

 

Mal ganz dumm gefragt: Was ist denn ravelry und wie komm ich dahin?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange dauert das denn?

....Ich hab mich erst gestern angemeldet (..wer hat mich da bloß drauf gebracht.. ) und es sind noch 5200 Leute vor mir....

nee, ich bin nicht ungeduldig :)

 

Das geht relativ fix! Ich schätze, dass du noch so etwa 2 Wochen warten mußt. Aber es lohnt sich! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*neinichmeldemichnichtan*

*neinichmeldemichnichtan*

*neinichmeldemichnichtan*

*neinichmeldemichnichtan*

*neinichmeldemichnichtan*

*neinichmeldemichnichtan*

*neinichmeldemichnichtan*

*neinichmeldemichnichtan*

*neinichmeldemichnichtan*

.

.

.

 

mal sehen, wie lange das wirkt... :o

dabei ist stricken nicht mal mein haupthobby, das ist immer noch das nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht. Muß ich mich bei ravlery anmelden um die Anleitungen und Projekte zu sahen1 zu sehen?

Viele neugierige Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. gerade die Nebenhobbys entpuppen sich als Zeitfresser... :)

 

Kann ich nur bestätigen! Ich dachte auch nicht im Leben daran, dass ich noch mal ans Stricken komme. Als Teenager habe ich ganz viel gestrickt und es dann mit etwa 20 Jahren aufgeben, weil ich so Schmerzen in den Armen hatte. Die habe ich jetzt zwar auch wieder, aber die vielen Mustersocken sind einfach zu toll, als dass ich jetzt wieder aufhören kann. Ich habe auch immer gesagt, dass ich nur noch nähe! Und jetzt habe ich innerhalb von wenigen Wochen schon einen großen Beutel voll Sockenwolle gehamstert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht. Muß ich mich bei ravlery anmelden um die Anleitungen und Projekte zu sahen1 zu sehen?

Viele neugierige Grüße

Sandra

 

Ja genau. Du mußt dich einloggen, um Zugang zu den Foren, Gruppen, Projekten usw. zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur bestätigen! Ich dachte auch nicht im Leben daran, dass ich noch mal ans Stricken komme. Als Teenager habe ich ganz viel gestrickt und es dann mit etwa 20 Jahren aufgeben, weil ich so Schmerzen in den Armen hatte. Die habe ich jetzt zwar auch wieder, aber die vielen Mustersocken sind einfach zu toll, als dass ich jetzt wieder aufhören kann. Ich habe auch immer gesagt, dass ich nur noch nähe! Und jetzt habe ich innerhalb von wenigen Wochen schon einen großen Beutel voll Sockenwolle gehamstert. ;)

 

Kommt mir alles irgendwie bekannt vor. :D

Ich habe zwar nicht aus Schmerzgründen mit dem Stricken aufgehört, sondern einfach weil ein Pulli schneller genäht als gestrickt ist. Aber inzwischen bin ich wieder voll dabei. Und wenn ich nicht aufpasse ist mein Wolllager bald genauso umfangreich wie mein Stofflager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einigen Jahren beschlossen, dass ich nie wieder stricken werde, sondern nur noch nähe (damals überwiegend Patchwork) und habe zwei große Müllsäcke voll Wolle inkl. angefangener Teile und Unmengen von Stricknadeln in allen Stärken und Längen einer Bekannten geschenkt, die damit die Damen in einem Altersheim beschäftigt.

 

Dann kam vor zwei Jahren klammheimlich ein Knäuel Sockenwolle mit Nadelspiel ins Haus. Und dann eine Rundstricknadel und Kuschelwolle, um einen Spiralschal zu stricken. Und dann die Online-Wolle letztes Jahr um diesen Wellenschal (oder auch zwei oder drei) zu stricken. Und dazwischen immer wieder Sockenwolle. Und jetzt bin ich schon wieder soweit, dass ich überlege, ob ich einen Pullover stricken soll...:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt bin ich schon wieder soweit, dass ich überlege, ob ich einen Pullover stricken soll...:eek:

 

lass' das mal, das dauert immer so lange... (sag ich mir auch immer und bis jetzt funktionierts :D)

aber es gibt sooo schöne muster für wickeljacken und wraps und shrugs und und und und *tiefseufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass' das mal, das dauert immer so lange... (sag ich mir auch immer und bis jetzt funktionierts :D)

aber es gibt sooo schöne muster für wickeljacken und wraps und shrugs und und und und *tiefseufz*

Ich hab heut eine Frau getroffen, die am liebsten Kleider strickt - und die Dame hatte meinen Umfang, auch wenn sie ca. einen Kopf kleiner war... :eek:

Mit einem Kleid für mich wär ich auf Jahre hinaus beschäftigt :o

 

Grüßle,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ganz zu Schweigen von dem Drama, wenn dieses Kleid dann nicht passen würde oder nicht gefiele und ich es nie anziehen würde oder gar nochmal aufribbeln würde... Neee. Nicht mit mir....

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

gestern sind sie angekommen.. und die sind ja sooo schön :) Gegen meine Bambusnadeln sind die wunderschön glatt.. aber auch so glatt, dass ich beim rundstricken mit Nadelspiel erstmal eine hab wegrutschen lassen..

Ich bin begeistert. Das einzige was ich schade finde: sie hätten die Stärken draufdrucken können....

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund dieses Threads schleiche ich schon eine ganze Zeit um ein solches Nadelspiel herum und heute habe ich es getan: Ich habe mir eines bestellt und warte schon jetzt ganz ungeduldig auf die Lieferung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade hat mich dieser Thread an ravelry erinnert und ich bin gucken gegangen an welcher Stelle ich stehe. Heute hab ich die Einladung bekomme aber sie ist im Spam gelandet. Aber da hab ich sie ja jetzt rausgefischt und bin dabei :)

 

Es hat 11 Tage gedauert bis ich die Einladung bekommen hab und wenn es mal früher ist als heute oder lieber auch später - jedenfalls nicht mitten in der Nacht dann gehe ich da ausgiebig stöbern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...