Zum Inhalt springen

Partner

Kursvorschlag: exclusive-stoffe - Walkjacke nach pattern company Schnitt (06-146)


peterle

Empfohlene Beiträge

Unsere Sabine macht folgenden Kursvorschlag:

 

Walkjacke nach pattern company Schnitt (06-147)

 

Schnitte und Stoffe sowie die passenden Knöpfe und Garne würde ich dann mitbringen. Evtl. wäre auch denkbar, morgens einen und nachmittags einen anderen Schnitt. Die Jacken gehen recht schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    10

  • mirre1

    3

  • ennertblume

    2

  • spoods

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

in unseren Kursen wurde im letzten Winter die Jacke 06-146 aus Sommerloden und gefilzter Wolle rauf und runter genäht. Sie geht sehr schnell, wird offenkantig verarbeitet und ist ein Supereinsteigermodell für alle, die sich an Jacken nicht so richtig rantrauen. (Modell 06-146)

 

Ein sehr schönes "feines" Jäckchen gibt das Modell 04-281, ebenfalls aus Sommerloden und offenkantig.

 

Den Schnitt 04-348 und den neuen Schnitt 04-329 will ich in den nächsten Tagen noch aus Sommerloden probenähen!

 

Grüsse von Sabine

jackerevers06-146.jpg.0ca06cbea75a7556a2287770a9df4a5f.jpg

pc04-281.jpg.62e4c84ddd2fd447789ad58dbe0b2945.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Erste" gefällt mir sehr gut, Sabine. Bis zu welcher christakompatiblen Größe gibts denn den Schnitt? Mein Bauch und mein Charakter wollen sich ja da drin wohlfühlen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf alle Fälle bis Charaktergrösse 46! ;)

 

Hach wird das schön, ein Jeckschen mit dir zusammen zu nähen :D

 

Grüsse von Sabine,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds echt doof, dass ich noch gar nicht versprechen kann, ob ich überhaupt komme - noch nicht mal annäherungsweise. Mein zuständiger VHS-Mann macht auch keine klare Aussage und die Kursanmeldungen sind immer erst kurzfristig abrufbar - kann meine "Leute" ja weder an den Haaren herbeizerren noch einfach so ausladen, weil Christa einem Vergnügen fröhnen möchte. Es wird aber Zeit, Prioritäten zu setzen!! >Zur Not muss ich mich halt mit einem Kaufschnitt begnügen :(:mad::mad::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallodele,

Und wie stehts so mit kleiner Oberweite und breitem Gesäß ,

wäre das 1. Jäckchen da auch kompatibel ??????????

ich denke schon, unten lässt sie sich gut etwas ausstellen. Ausserdem

ist die Jacke nicht so sehr lang....

Ich finds echt doof, dass ich noch gar nicht versprechen kann, ob ich überhaupt komme

das macht nichts, den Schnitt habe ich sowieso immer vorrätig, da kommts auf einen mehr auch nicht an.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Jacke mit dem karierten Stoff gefällt mir sehr gut, welcher Pattern-Company-Schnitt ist das? Ich finde ihn in der Liste der

PatternCompany-Schnittmuster nicht....

Grüße von Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Jacke mit dem karierten Stoff gefällt mir sehr gut, welcher Pattern-Company-Schnitt ist das? Ich finde ihn in der Liste der

PatternCompany-Schnittmuster nicht....

Das ist der Schnitt 04-329. Er ist ganz neu, ich hab ihn noch nicht im Shop. Das wird erst nach dem Urlaub erledigt!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

wie gesagt, habe ich ihn noch nicht genäht und die Jacke auch noch nicht im Original gesehen.

Aber wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, nähe ich die Jacke. Ich hab auch schon eine Idee dazu, wie man sie noch ein bisschen frisieren kann ;)!

 

Die verschiedenen Jacken-Modelle würde ich dann mitbringen, zwar nur in 38 oder maximal 40, aber man sieht dann auf jeden Fall, wo es ggfls. was zu ändern gäbe.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Schnitt 04-329. Er ist ganz neu, ich hab ihn noch nicht im Shop. Das wird erst nach dem Urlaub erledigt!

 

Merci und schönen Urlaub

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Sabine,

 

ich würde doch gerne bei der roten 1. Jacke beiben.

 

Die passt eher zu meinem Image :D

 

Falls ich die grobe Farbrichtung wählen dürfte wäre es ein sattes Braun oder dunkles Bordeauxrot :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Sabine,

 

dazu hätte ich auch Lust - die karierte ist mehr mein Stil. Wann soll es den stattfinden (oder habe ich das überlesen :confused:) und was kostet es? Im Oktober sind wir eine Woche im Urlaub und Nov. stehen Geb. an... - hoffe es passt aber trotzdem

 

lg, susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

bin zwar nicht Sabine, aber der/die Kurse finden in Aachen während der Nähparty am 29.09. u.30.09. statt. Wann da genau steht glaube ich noch nicht fest.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ,ich bin noch neu bei euch,lebe im norden und bin gerade am überlegen,eine weiteren Wollstoff zu weben und zu walken.

1. wie breit sollte der fertige Stoff sein..?

ich habe gerade ausprobiert,dass ich dann 125% breiter das Webstück weben muss.( Weblänge ist bei mir 110 größer zu berechen.

2. wie näht ihr eigentlich offenkantig?

gibt es da schon tipps hier auf den Seiten?

 

 

PS: ,wen es interessiert, meine gewalkte Stoffe sind so stabil,dass ich sie sogar kochen richtig kochen kann und im Trockner nnachtrocknentrocknen..und der Stoff bleibt geschmeidig und weich und locker

Ich walke mit heißem und Kaltem Wasser und Olivenölseife und viel Spülen und Kneten nach vorsichtigem Start

 

siehe auch http://www.myblog.de/versponnen..

 

herzlicher gruß wiebkespinnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich 2 Modelle fertiggestellt.

Die graue ist nach dem Schnitt 04-348 gearbeitet, die rote nach dem Schnitt 04-329. Bei der roten habe ich dann noch zusätzlich eine Art Spiralschal als Beleg angenäht.

 

Der Kurs findet am Sonntag statt!

Je nachdem ob ich einen Platz bei den Babylockern bekomme, beginnt er um 12.00 Uhr und geht schätzungsweise 3 Stunden, fleissiges und konzentriertes Arbeiten vorausgesetzt ;)

Um 15.00 Uhr kann ich, bei genügend Teilnehmer, gerne noch einen 2. Kurs anfangen. Aber ob diese dann alle fertig werden ????

 

Bekomme ich keinen Platz, dann stehe ich ab 11.00 open end zur Verfügung :D

 

So: angemeldet sind bei mir

schwarzer rabe, coco (orange), australiakatze, möchtegern und mirre (bordeaux oder braun), alle mit 06-146

 

Habe ich jemanden vergessen? Dann entschuldige bitte und melde dich :)

 

Grüsse von Sabine

04-348-1vorne.jpg.d52e910e232c38cf44d92b10214d546a.jpg

04-348-1hinten.jpg.faad2736075fc8764e0d81bd16aeee45.jpg

04-329-1.jpg.f3d5ea1efaa6050df44702ac54867a65.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ,ich bin noch neu bei euch,lebe im norden und bin gerade am überlegen,eine weiteren Wollstoff zu weben und zu walken.

1. wie breit sollte der fertige Stoff sein..?

ich habe gerade ausprobiert,dass ich dann 125% breiter das Webstück weben muss.( Weblänge ist bei mir 110 größer zu berechen.

2. wie näht ihr eigentlich offenkantig?

gibt es da schon tipps hier auf den Seiten?

 

 

PS: ,wen es interessiert, meine gewalkte Stoffe sind so stabil,dass ich sie sogar kochen richtig kochen kann und im Trockner nnachtrocknentrocknen..und der Stoff bleibt geschmeidig und weich und locker

Ich walke mit heißem und Kaltem Wasser und Olivenölseife und viel Spülen und Kneten nach vorsichtigem Start

 

siehe auch http://www.myblog.de/versponnen..

 

herzlicher gruß wiebkespinnt

 

Hallo Wiebke,

der Stoff sollte fertig gewalkt ca. 140 bis 150 cm breit sein.

 

Offenkantig heisst, dass die Kanten nicht versäubert und verstürzt werden müssen. Du kannst die NZ normal auf links nehmen, sie umlegen und annähen, die NZ ganz kurz zurückgeschnitten auf der rechten Seite stehen lassen oder die NZ übereinander legen und in einer oder zwei Reihen annähen.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

über's Wochenende bin ich weg, deshalb gibt es erst am Montag Antwort auf etwaige Fragen.

 

Ich werde von den vorgeschlagenen Jacken genügend Schnittmuster dabei haben, so dass man sich auch vor Ort noch für diesen Kurs und für einen Schnitt entscheiden kann.

Ihr könnt euch gerne noch anmelden, der Kurs ist noch nicht voll, von mir aus bis 2 Tage vorher.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...