Zum Inhalt springen

Partner

Burda Vorschau September 2007...


Sylvie

Empfohlene Beiträge

Ich liebe den herbst und was mir direkt ins Auge gesprungen ist, sind die Karo-Klamotten! In sooo schönen warmen Herbstlaubfarben! Toll!

Allein die Fotos machen schon Lust auf eine Tasse Tee und Gemütlichkeit... "hach"...schön!

Aaaalso... ich als absoluter Mantel- und Jackenfetischist ;) brauche unbedingt solch einen tollen Karostoff!

Und wenn ich so lese was Ihr schreibt, dann bin ich offensichtlich diesmal im "Vorteil" was meine Maße angeht...

Ich hab` die richtige Größe für die "Plus"-Sachen (leider) und müsste nichts ändern.

Nur... mir gefallen da doch eher die anderen Modelle... wie gesagt die Karos und die Sachen für Zierliche "lach"...

Das was man hat das will man nicht und das was man will...

Ist eh` immer so, gell? :rolleyes:

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sylvie

    3

  • Seewiese

    2

  • Claudia S.

    2

  • *seestern*

    2

Das was man hat das will man nicht und das was man will...

 

Da könnte was dran sein. :rolleyes:

 

Bei Burda fühle ich mich mit Größe 42 zwischen den Stühlen. Für die figurbetonten "normalen" Modelle finde ich das zu groß/dick. Mir stehen keine Bleistifthosen mehr, die Zeiten sind vorbei. Tja, und für die Plus-Sachen bin ich wieder zu schlank. Blöd ist das.

 

Warum fängt die Plus-Mode nicht einfach bei Größe 42 an? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hatte Ihr keine probs damit: Ich konnte die Übersicht unheimlich schlecht erkennen und hab mich total eng davor geklemmt...

Nein, ich werd nicht alt, aber die Schrift ist so klein... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich die neue Burda bekommen und wen sehe ich da beim Durchblättern?

Auf der Seite "internet" ist doch tatsächlich ein Foto von unserem "Sonnenschein" in ihrem tollen braunen Hemdblusenkleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in der neuen Burda sind 2 HS (Evelyne und Bärbel) abgebildet (sozusagen "Promi-Hobbyschneiderinnen" :D )

 

Ein paar Sachen gefallen mir. Nur die kurzen Jacken (*fröstel*) für die kühlere Jahreszeit sind nix für mich.

Und dann: Makramee :eek: (bin ich wirklich schon soooooo alt :confused:)

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo!

Super, hab heute auch die Burda im Kasten gehabt.

Die letzten Monate war ich ja oft echt enttäuscht :o, da ich weder die Aufmachung noch die Modelle ansprechend fand.

Die Aufmachung der neuen Burda finde ich nach wie vor irgendwie sehr "affig" (sorry, das trifft es für mich am besten).

Aber die Modelle find ich ganz spannend diesmal. Wahrscheinlich auch weil sich die Mode ändert und mir die Mode der letzten Jahre nicht so recht gefallen hat (war alles so "verklemmt" irgendwie finde ich).

Kurze Hosenbeine und Wintermantelärmel sind nicht so meine Sache, dafür sind mir die praktischen Aspekte von Bekleidung zu wichtig, aber das kann man ja verändern.

Mir gefallen auch oft die Plusgrößen, obwohl ich selbst 36 trage, wahrscheinlich weil die Schnitte da einfach umspielender und lockerer sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor ca. zwei Wochen mein Burda-Abo gekündigt, weil mich diese Zeitung seit Monaten nervt mit ihrme neuen Look...

...und jetzt...?

 

Kommt eine mit superschönen Sachen drin!

Das ist doch mal zum k....., oder?

 

Werd mir auf jeden Fall das Eine oder Andere Teil draus nähen

 

Gruss Carmen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*freu*

 

Hatte sie heute auch im Kasten... und ich muss sagen, mindestens drei Teile stehen nun auf meiner Liste. Die Kurzarmjacken (egal ob fröstel oder nicht :D ), die Bluse/Jacke vom Titelbild und das Etui(?)kleid haben es mir angetan...

 

Womit ich überhaupt nichts anfangen kann sind diese Tulpenröcke oder überhaupt diese X-Teile. Na, aber ich finde die Zeitschrift jetzt wieder besser, haben weniger uninteressantes Zeug drin (oder habe ich mich schon dran gewöhnt? oder überwiegt die Freude an den Teilen, die ich mir ausgesucht habe?)

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich die neue Burda bekommen und wen sehe ich da beim Durchblättern?

Auf der Seite "internet" ist doch tatsächlich ein Foto von unserem "Sonnenschein" in ihrem tollen braunen Hemdblusenkleid.

 

 

...ein Grund mehr zum Kaufen.;)

 

Oje, habe heute bereits kräftig Zeitschriften eingekauft....:rolleyes:

easyfashion, verena......und noch einiges mehr ohne Handarbeit, nur zum Lesen.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, nach all diesen begeisterten Beiträgen, muss ja einer mal meckern.

 

Ich find die neue Burda ganz ganz fürchterlich. In meinen Augen kommt der Großteil der Sachen total trutchig rüber, mit ewig weiten Blusen, Mönteln, Kleidern und Jacken kann ich auch so gar nichts anfangen.

Das ist die erste Burda seit langem, aus der ich nicht einen Schnitt nachnähen werde oder überhaupt schön finde. Die werd jetzt für alle Ewigkeiten ins Regal gestellt und wahrscheinlich nie mehr rausgeholt.

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich empfinde die neue Burda genau so wie Sandra.

Ich hoffe darauf, daß mir die Schnitte wie so oft in ein bis zwei Jahren gefallen, aber ich bezweifele das.

Man muß ja auch in meinem Alter nicht immer mit der neusten Mode gehen. :rolleyes:

 

L.G.

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so aus der Übersicht gesehen finde ich auch nichts wirklich Aufregendes dabei. Ich werde mir die Sache mal im Zeitschriftenhandel genauer anschauen.

Die letzten Ausgaben haben mir besser gefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin zwar nicht banni, aber ich habe im Heft nachgesehen.

Da steht nur: Stoffempfehlung: beschichteter Satin, Taftkaro

 

Gruss,

Doris

 

Hallo Doris,

 

vielen Dank für die Auskunft! Jetzt muss ich nur noch diesen Stoff finden - Tante Googel spuckt da so gar nichts aus :(. Naja, muss ich mal meinen Stoffhändler drauf ansetzen :)

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich die neue Burda bekommen und wen sehe ich da beim Durchblättern?

Auf der Seite "internet" ist doch tatsächlich ein Foto von unserem "Sonnenschein" in ihrem tollen braunen Hemdblusenkleid.

 

Liebe Sonnenschein , ich gratuliere :) Da blättere ich beim Frühstück durch das Heft (welches mir diesmal gar nicht gefällt) und sehe Dich ...WOW! Klasse !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, jetzt gibt es auch von mir nen Senf dazu:

 

Modellauswahl ok, mal was anderes.

Modelauswahl mal wieder von der ganz hippigen Sorte. Die können einem echt Leid tun bei Burda, schon wieder ist das gebuchte Plusmodel ausgefallen und sie mußten sich mit dünnen Großen begnügen (wenigstens hatte sie Gr. 40/42 auf geschätzte 1,82 verteilt).

Und wer auf diese Idee kam, das Normalmodel auf Barbie zu stylen, gehört ... (insert your favorite expression).

 

Aber, oder sollte ich ABER sagen?

Sie haben es wahrlich geschafft ein paar Klassephotos zu machen!!!

Die Photostrecke zu Kurzgrößen ist TOLL! lebendige Bilder und TROTZDEM aussagekräftig für die (Hobby)Schneiderin! Ansatzweise ist es auch in Casual und Plus geglückt, aber ein paar mal ging es auch heftig daneben s. das Karokleid auf dem Sofa. (Klasse Haare, suuuper Schuhe, schöne Strumpfhose, ach so, es ging um das Kleid? Muß einem doch gesagt werden!)

 

Ich kann und muß nicht mehr alles tragen, aber ich finde eigentlich immer was. Und wenn es nur ein Detail ist. Und schon ein Teil daraus und der Fertigschnitt ist teurer.

just my 2 cts

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Burda hat mir meine Mama im Abo geschenkt und nach einem Jahr ist tatsächlich das erste Mal was dabei, was ich nähen will (und kann!!).

Ich bin gerade dabei diese "Strick"-Jacke zu nähen und auch wenn ich viel dabei fluche, ich glaube, ich schaffe es :jump:

Also für mich ist das die schönste Burda seit langem :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich sie auch erstanden. Musste etwas überlegen, ob sich das lohnt, da in der Easy Fashion mit Röhre, Marlene und Tulpenrocke ja schon ähnliche Sachen drin sind. Aber ich habe es doch getan. Und ich habe das Gefühl, das etwas ankommt, was man hier anmerkt.

 

Wie ma-san schon sagte, sind die Photos überwiegend nützlich. In den Beschreibungen steht hier und da dabei, für welchen Figurtyp es besonders vorteilhaft ist und im Reisebericht wird eine gute Stoffadresse genannt (Gnaaaah, den alten Mann adoptiere ich als Großvater... :eek: :D). Statt der fetten, aufdringlichen Klunker gibbet vorne Trendbeschreibungen, mit denen auch ich was anfangen kann (nicht dass ich dem Trendzug bedingungslos aufspringe... aber man weiß halt Bescheid, wenn darüber gesprochen wird). Und der Homedekoteil hat wieder was zum Selberbasteln (Das letzte mal Makramee habe ich zuletzt 1989 gemacht in der Grundschule... es war ein Schlüsselanhänger, den meine Mutter noch immer in Gebrauch hat, ich könnte es reaktivieren... *Erwägungsmodus*).

 

Ach ja... Lieblingsschnitte dieser Ausgabe:

Bauschkragenjacke (mutet ein wenig an wie mein Lieblings-Onion-Schnitt)

Jacke mit Revers und Stehkragen, speziell die 114

der Rock für Zierliche

 

Eine gelungene Ausgabe ich Lila und Pink :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute

 

Ich habe leider auch nichts gefunden was mich umhaut von der Ausgabe September.Für die Plus Leute ist echt wenig drinn.Da hoffe ich auf dem Stoffmarkt wieder ein Tolles Heft aus Holland zu bekommen.Habe mir aus dem letzten eine ganz tolle Jeans genäht und hatte auch super Stoff.(War schon vorgewaschen ) Sehr zu empfehlen.

 

Weis vielleich jemand wo mann Diese Hefte sonnst kaufen kann????

 

Bis bald

 

Christiane07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...