Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im November


Sissy

Empfohlene Beiträge

@Sissy: du hast jetzt sogar noch ne Janome? Welche denn, hab ich das verpasst?

 

Ja, das musst Du wohl verpasst haben. Ich wollte eine reine Stickmaschine, die halt immer einsatzbereit da steht und habe mir vor einem Jahr die Janome 500 E gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 390
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NadelEule

    63

  • Crowley

    44

  • Amalthea*

    31

  • cupcake_betty

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Scherzkeks: also vorerst richte ich mir in dem "Abstellen Sport Zimmer" eine Ecke ein. Da wir ja wieder von Null anfangen mit renovieren :rolleyes: ( die Alten Hasen haben mein Gejammer von Ungarn bestimmt noch in den Ohren :D) wird jetzt alles provisorische sein, wohl auch der Platz. Und später bekomme ich ein eigenes Hobbyzimmer, was in meinem Fall eine Mischung aus Nähzimmer und Homegym wird. Ja ich bin total platt, das die Tische so groß werden hätte ich niemals mit gerechnet geschweige denn von geträumt. Der eine Tisch ist 160x80 und der Kleine ist ca. 120x70 müßte ich aber ausmessen um es ganz genau sagen zu können. Ich dachte ja eh nur an einen Tisch, da mein Mann es aber gut gemeint hat und gefragt hatte ob der kleinere Tisch auch abzugeben ist und dies bejaht würde, hat der Mann zugeschlagen um sein Frauchen glücklich zu machen :roller::freu:.

 

Wie heißt es so schön? " Happy Wife, Happy life" ?!:p

 

 

@Sissy: Joah, ist mir wohl entgangen. Hört sich gut an, ;) Wie geht's Romy denn ?

 

 

(danke an die super erfindung der automatischen worterkennung an den tablets :rolleyes: ich mach dann bitte meine eigenen schreibfehler)

Bearbeitet von cupcake_betty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nähzimmer ist momentan noch auf drei Räume in zwei Etagen verteilt, aber, irgendwann ziehe ich in das obere Schlafzimmer und richte mich dann dort ein.

Ich hoffe, es dauert noch lange, lange ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betty, danke, dass Dir das mit den Kreisen aufgefallen ist, da bin ich auch richtig stolz drauf. :D Und wie schööööön, dass Du jetzt wieder einen richtigen Nähplatz bekommst! :hug:

 

Nadeleule , Deine Sterne werden immer besser, oder? :super: Wobei mich ja sowieso jedes Gepatchworke mit Ehrfurcht erfüllt...

 

Marieken, in diesem Fall hatte ich keine Wahl bzgl. des Schnittmusters - ich hatte mir von dem teuren Stoff nämlich nur einen Meter gegönnt, und da bekomme ich mit langen Ärmeln nur eine Else heraus, bei allen anderen brauche ich mehr. Ansonsten kann ich das Uvita-Top sehr empfehlen, den Schnitt liebe ich.

 

Quälgeist, dankeschön :) - ich hoffe (bin mir allerdings relativ sicher), dass die beschenkten Eltern das auch so sehen.

 

Sissy, auf den letzten Drücker zieht sich als Motto durch mein ganzes Leben :D - und ehrlich gesagt bin ich immer gut damit gefahren. Meistens liegt es daran, dass ich keine Lust habe, etwas machen zu "müssen" - was darin resultiert, dass ich es erst mache, wenn ich es dann wirklich MUSS. :p

 

Eva-Maria, ja, das ist das Bodykleid von Schnabelina. Habe ich zum ersten Mal genäht - und vermutlich nicht zum letzten... Das Shirt ist auch ein "abgeschnittener" Regenbogenbody.

 

Gundel, ich glaube ja wirklich, schnell zu nähen - aber 30 Minuten? :ups: Keine Chance.

 

Amalthea, vielleicht kannst Du mich ja umgekehrt zu Stofftieren inspirieren - das schiebe ich nämlich immer wider vor mir her. ;) Und Deine Decke finde ich mega! :super:

Für die Babysachen nehme ich übrigens nur die Jerseydrücker, obwohl ich KamSnaps in allen Farben hier habe - witzig, wie unterschiedlich die Erfahrungen und Vorlieben sind.

Bei Pinterest habe ich mal eine Anleitung gesehen, wie man ganz einfach aus einer Jeans eine Umstandsjeans macht - da wurden der Bund und die Vordertaschen (!) rausgetrennt und duch Bündchenware ersetzt - vielleicht auch eine Option?

 

Scherzkeks, ja für Unterwäsche wäre der Stoff auch toll! :D Immerhin habe ich für mich ja noch ein Paar Socken herausbekommen...

Mein Patenkind (nicht zu früh geboren) hat übrigens ganze vier Wochen Größe 50 getragen, da hat es sich gelohnt.

 

NähElflein, der Kopf (?) sieht ja schon super aus - aber welchen Sinn haben die "Heftfäden" drumherum? :confused:

 

Heute habe ich mein Nähzimmer erstmal wieder auf Vordermann gebracht, da hatte die "Akkordarbeit" doch ihre Spuren hinterlassen... :o Dann habe ich mir einen Loop nach einem neuen Freebook genäht - und fand ihn so großartig, dass ich gleich noch einen hinterher gelegt habe! Endlich ein Riesenteil, dass sich richtig über die Schultern legt und dort auch bleibt, ich liebe es! :)

Dann hab ich meine nächste Ginger Jeans zugeschnitten (den Jeansstoff habe ich hier im Forum von Napoln erstanden). Dabei habe ich festgestellt, dass ich ganz dringend ein neues Lichtkonzept fürs Nähzimmer brauche - jetzt, wo es so früh dunkel wird, habe ich wirklich nur direkt an der Maschine ausreichend Licht; Zuschneiden, Stecken etc. geht ohne Tageslicht kaum noch. :( Wenn jemand Lampenempfehlungen (Deckenlampe!) hat: bitte unbedingt her damit!

Mal sehen, ob ich morgen mit der Ginger weitermache oder wir den ganzen Tag im Garten muckeln... Euch allen einen schönen Sonntag! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen gibt es in der Zwischenzeit schon wieder zu sehen.

 

Nähmatode - was für süße Babysachen. Demnächst darf ich da auch mal was von nöhen. Die Tochter einer Freundin meiner Mutter bekommt bald ihr erstes Kind und kann bestimmt noch so einiges brauchen. Die Bodys finde ich besonders schön und vom Aufwand her auch noch vertretbar. Da werde ich auf alle Fälle bei Schnabelina nach gucken

 

Amalthea - niedliche Ente, auch für so große Kinder wie mich. Die bunte Decke wird Dein Zwerg bestimmt auch lieben. Da gibt es ja so viel drauf zu entdecken.

 

Ich habe heute noch nachträglich eine Blende auf die eine Seite der Siftshelljacke gebastelt. So gefällt die mir viiiieeel besser.

Um eine zusätzliche sichtbare Naht zu vermeiden habe ich den Streifen in der Naht des Reißverschlusses befestigt und den kpl. Beleg dann mit einem Textilkleber festgeklebt. Bis 95 Grad und waschbar und auch nach dem Kleben noch weich. Hat besser funktioniert als gedacht

9C3DB1F9-58A4-497F-AFFB-3FE21A4A4DA0.jpg.243224c5827cc9dc6cc0e808c9116812.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eine Jacke mit Beleg sieht immer besser aus und ich finde, sie sitzt dann auch besser. Fein...

 

Nadeleule , Deine Sterne werden immer besser, oder? Wobei mich ja sowieso jedes Gepatchworke mit Ehrfurcht erfüllt...

 

Ja nech? irgendwie schon, findet mein GG auch.

 

Und immer noch mit der Schere zugeschnitten...:D

 

übrigens sind schon wieder zwei Blöcke fertig, ich weiß nicht, warum es heute so schnell geht, ich hetze nicht.

Muß die Routine sein?

Bearbeitet von NadelEule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode - Socken, jaa - das ist auch eine super Idee für den Janosch-Stoff! :lol:

An genähte Socken wollte ich mich auch bald mal machen, könnte interessant sein.

 

Ein eigenes Nähzimmer ist natürlich toll - gar keine Frage - aber die Nähmaschine stehen lassen zu können, ist schonmal ein erster guter Schritt.

Ich war damals sehr froh, als ich sie nicht mehr wegräumen musste - da kommt man direkt zu mehr.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels,

 

dark soul, das mit deiner Oma tut mir sehr leid. :hug:

 

Sissy, die Mugrugs sind ja sowas von Klasse. Ich bin immer wieder erstaunt was mit einer Sticki so alles geht.

 

Betty, schön dass du wieder öfter hier bist. Habe dich vermisst. :hug: Und toll dass du wieder Spaß am Nähen findest und dich um ein Plätzchen für dein Hobby kümmern konntest. Stress auf der Arbeit ist echt Mist, ich drücke die Daumen dass sich das schnell wieder einrenkt.

 

Nähmatode, da sind dir ein paar wunderschöne Kindersachen vom Maschinchen gehüpft. Ich bin hin und weg.

 

Loni, deine Probesterne mag ich sehr. Dieses akurate Nähen beim PW fällt mir sehr schwer, deshalb lasse ich es im Moment ruhen. Aber ich habe hier noch zwei Online-Kurse für eine Sternendecke und einen Wandbehang. Stoffe liegen auch schon hier, aber im Moment wird das nichts.

 

Eva-Maria, schön von dir zu lesen. :hug:

 

Amalthea, so eine niedliche Stoffente. :D Wie geht es dir mittlerweile?

Das mit den Umstandshosen kann ich gut nachvollziehen, sehr ärgerlich. Deine Lasagne ist schön farbenfroh und passt sowohl für Junge als auch für Mädchen.

 

Ich bin heute wieder nicht zum Nähen gekommen. Erst einkaufen, dann ein bisschen aufräumen und dann haben wir Holz für den Kachelofen vom Unimog in das Holzlager verfrachtet. Die frische Luft war toll, obwohl recht kalt. Aber ich mag das. Ausserdem ist das Nähzimmer belegt, mein Sohn schreibt (auf den letzten Drücker) seine Facharbeit. Falls ich mich morgen aufraffen kann, räume ich meine Nähmaschine ins Esszimmer. Ab Montag gehe ich dann wieder arbeiten, mal sehen wie es mir damit geht. :o

 

Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Stichplatte schließ nicht mit dem Unterbau ab, da ist ca. 1,2mm Luft zwischen - das nennt man Fertigungstoleranz...:rolleyes:

 

Das ist keine Fertigungstoleranz mehr, das ist grober Mist... :D

 

Hast Du mal ein Foto? Bei einer Bekannten war das auch so - bis sie die Platte mal korrekt eingesetzt hatte :D Danach war alles wieder Plan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

 

 

@Heike: oh du bist süß danke :hug:, ja ich bin froh wieder soweit fit zu sein um am Forum teilnehmen zu können. Ihr habt mir auch ALLE schrecklich gefehlt. Der Austausch und das Bilder gucken sind unbezahlbar. Ich drück dich und wünsche dir viel Kraft, das hörte sich bei dir ja schon längere Zeit nicht so einfach an. Darf ich fragen wie es mit deinem neuen Nähzimmer geklappt hat, da stand ja auch ein größerer Umbau am ;).

 

Wer hätte die tolle Softshelljacke ?, Gefällt mir sehr gut, auch schön bunt aber noch nicht zu quitschig. Schick schick :)

 

@Nähmatode: oh ja das Problem gehe ich auch gerade an mit dem Deckenlicht, :rolleyes: ich stelle fest daß es doch nicht so schnell geht mit meiner Ecke und nicht alles mit Husch Husch und Vorerst gehen wird. Okay ich fange nicht an einen neuen Boden zu legen oder die Wände zu verputzen, nee das nicht muss warten ( hier ist vieles so alt und Bucklige also nicht schön, zu viel geprutsche). Aber ich brauche neue Stromkabel, nicht das Mall was raucht :cool::D. Was machen eure Bees ? Ich habe dieses Jahr bei uns keine einzige Biene gesehen, das ist so furchtbar! Und Hummeln sind welche da gewesen aber da könnte man zugucken wie eine nach der anderen an Milben gestorben ist:(. Wo soll das nur enden ?

 

Da hab ich doch glatt den Stoffmarkt in Rostock verpasst, naja vielleicht auch besser so, sonst quillt mein Schrank vor dem ersten nähen schon über :p. Der in Stralsund hatte wohl leider nicht so viele Besucher wie erhofft, denn er fand nur das eine Mal im letzten Frühjahr statt, schade .

 

@Amalthea: Ich selber war und werde nicht in deine jetzige Situation kommen, daher tut es mir echt leid für dich das das suchen nach einer schicken passenden Umstandshose so schwer ist :hug:. Aber ich erinnere mich auch daran sowas gesehen zu haben , was @Nähmatode meinte aus einer normalen jeans eine Umstandshose machen. Vielleicht ist das wirklich genau das richtige für dich?!:hug:

Die Decke ist richtig fröhlich, das macht gute Laune und sieht frisch aus. Euer Zwerg wird sie lieben. Und die Ente ist der Knaller :D

 

So ich denk ich werde Mal was futtern und danach die Tische aufstellen :D:p

 

 

Habt einen super Sonntags d fühlt euch gedrückt :hug:

 

Bis später,

 

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähmatode die Heftfäden sind wichtig, damit nichts verrutscht! Bei der Alabama Chanin Technik werden zwei Stofflagen aufeinander genäht und am Ende Teile des Oberstoffes herausgeschnitten, damit der andersfarbige Unterstoff sichtbar wird. :)

Bearbeitet von Näh-Elflein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht es bis jetzt aus, die Tische stehen erstmal und meine "neue" konnte ich euch auch nicht länger vorenthalten :p. Die Tage geht es weiter mit der Ecke. Schönen Sonntag euch noch.

IMG_20181104_133839.jpg.3cf3b6af6520e7d27343db9bb956d187.jpg

IMG_20181104_134020.jpg.fbf8a0002c2b9bc430fd1e371858d5c7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Betty, danke der Nachfrage wegen meinem Nähzimmer. Da wir ja gezwungenermaßen das ganze Haus mehr oder weniger renovieren müssen wird es noch etwas dauern. Aber es ist nur noch ein kleines Appartement fertig zu stellen. Der Anbau am Hintereingang ist abgerissen, da sollte ein neuer Anbau hin der auch den Eingang für mein Nähzimmer bekommen sollte. Aber bei einem alten Haus ist man vor Überraschungen nicht sicher. Wir haben beim Abriss einen alten Brunnen gefunden, 13 Meter tief und ab 6 Meter von oben Wasser drin. Jetzt muss der Anbau größer werden, wir wollen den Brunnen sichtbar erhalten. Also neue Pläne. Aber wir können im Nähzimmer schon weitermachen, wenn das Wetter drausen schmuddelig wird. Aber wie gesagt, erst die Appartement-Wohnung und dann der Rest. Ich mache immer mal wieder Fotos vom Zwischenstand und werde dass dann hier im Forum dokumentieren.

 

Deine Nähecke wird ja doch recht groß, als du von Ecke gesprochen hast, hatte ich andere Dimensionen im Kopfkino. :D

 

Euch noch einen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betty

 

das wird aber ein schönes, großes Näh-Eckchen. ;)

 

Und die Veritas hat auch so einen schönen Teakschrank, wie ich selbst gerade ergattert habe.

Bestimmt ist die Maschine robust und haltbar, das hast Du noch viele Jahre was von. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgäähhhn Mädels,

 

ich schlurf Mal mit nem Täsken Tee rein. Man war das eine kurze unruhige Nacht, ich fühl mich wie vom Trecker überfahren.

 

Mal sehen was heute so alles geht.

 

@Heike: oh ha, na da habt ihr ja noch richtig was vor euch.:hug: Ja wem sagst du es alte Häuser sind wie Überraschungseier :rolleyes:, manchmal möchte man sie wieder in Folie einwickeln......

 

@Heike und NadelEule: tja ich habe ehrlich gesagt auch nur mit einem kleinen Tisch gerechnet so wie früher in Ungarn. Aber nee, der Herr im Haus dachte schon an später, was mich natürlich freut. Ich war oder bin doch sehr erstaunt wie groß die Fläche eigentlich ist. Die Veritas war wirklich ein Zufall, mein Mann hat sie in den Kleinanzeigen entdeckt und (wie passend) an unserem Hochzeitstag wollten wir los die Maschine abholen. Ähm das wurde nur kurz nach hinten verschoben da mein Göga meinte zur Feier des Tages bricht er sich noch schnell die linke Hand! Und so verrückt wie ernun Mal ist, sind wir nach dem KKH doch noch los Indie Veritas abzuholen, ich hab da gar nicht mehr dran gedacht. Na wie dem auch sei, als wir ankamen und ich das Schätzchen angeschaut habe, war der Dame es so peinlich das Ihr beim testen vorher der Kleine Riemen gerissen ist, das Sie mir die Maschine geschenkt hat :ohnmacht::freu:

 

Jetzt suche ich noch nach passenden Riemen und dann bin ich Mal gespannt wie es sich mit so einer Maschine anfühlt zu nähen.Maschine undd Schrank sind für das Alter super erhalten, da habe ich schon viele andere traurige Sachen gesehen zu horrenden Preisen.

Und der Schrank und die Maschine haben ihren eigenen Geruch, nicht modrig oder eklig, nein alt schwer zu erklären aber ich liebe es, wenn ich an den Schrank gehe und erstmal tief eingeatmet habe, verrückt oder? Aber ich liebe dieses das Geschichte, ja ich weiß creepy :rolleyes::D

 

 

So wie gesagt, Mal gucken was der Montag so bringt.

 

Startet gut in die neue Woche und denkt dran, vergesst euch selber nicht :hug:

 

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Saskia,

 

es gibt in Rostock einen sehr guten Servicemeister für Veritas - dort habe ich schon mehrfach Veritas wieder flott machen lassen.

Er ist auch sehr gut aufgestellt was Ersatzteile betrifft.

 

Tipps bekommt man ja hier die besten !

 

Es soll nur ein kleiner Hinweis sein - da du ja scheinbar

um die Ecke wohnst.

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am Wochenende nur sporadisch zum Lesen gekommen (hatte typischen Freizeitstress) und ihr habt so viel geschrieben, dass ich gar nicht mehr hinterher komme. Daher steige ich mal so ein, um wieder reinzukommen. ;)

 

 

Ich habe heute noch nachträglich eine Blende auf die eine Seite der Siftshelljacke gebastelt. So gefällt die mir viiiieeel besser.

 

Das gefällt mir auch sehr gut. Ich muss mal schauen, ob ich bei meiner Jacke auch so eine Blende hinbekomme.

 

Ich habe meine Softshelljacke am Wochenende zugeschnitten und gestern das mittlere Rückenteil bestickt. Da ich mich an die Stoffmengenempfehlung von Pattydoo gehalten haben, habe ich nun über 1 m Stoff übrig. :(

 

Eigentlich würde ich gerne auch ein mittleres Vorderteil besticken, kann mich aber nicht für ein Motiv entscheiden. Auf dem RT sind mehrere Eichenblätter. Von dem Motiv mit den vielen Blättern gibt es leider keines mit Einzelblättern oder einem kleineren Blattmotive (z.B. nur 3 Blätter).

 

Ich habe ein komplett anderes Eichenblatt Motiv, das von der Größe her passenden würde. Es ist aber in einem völlig anderen Stil. Wenn ich das Motiv nehme, sieht das wahrscheinlich zusammengewürfelt aus. :confused:

 

Mein erstes Sportshirt aus Funktionsstoff habe ich am Feiertag fertig genäht und mittlerweile auch schon getragen. Es trägt sich sehr angenehm, ist lang genug und war somit ein voller Erfolg. :D

Ein Foto gibt es später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich würde ich gerne auch ein mittleres Vorderteil besticken, kann mich aber nicht für ein Motiv entscheiden. Auf dem RT sind mehrere Eichenblätter. Von dem Motiv mit den vielen Blättern gibt es leider keines mit Einzelblättern oder einem kleineren Blattmotive (z.B. nur 3 Blätter).

 

Ich habe ein komplett anderes Eichenblatt Motiv, das von der Größe her passenden würde. Es ist aber in einem völlig anderen Stil. Wenn ich das Motiv nehme, sieht das wahrscheinlich zusammengewürfelt aus. :confused:

 

Guck mal bei der Rockqueen, da gibt es ein ganzes Set Herbstblätter, die Doodle-Blätter würden vom Stil her passen (die hatte ich auf Organza gestickt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Saskia,

 

es gibt in Rostock einen sehr guten Servicemeister für Veritas - dort habe ich schon mehrfach Veritas wieder flott machen lassen.

Er ist auch sehr gut aufgestellt was Ersatzteile betrifft.

 

Tipps bekommt man ja hier die besten !

 

Es soll nur ein kleiner Hinweis sein - da du ja scheinbar

um die Ecke wohnst.

 

LG Elke

 

 

Super danke für den Tipp ;). Das werde ich mir auf jeden Fall Mal raussuchen.

 

@Crowley: oh da bin ich aber gespannt wie deinen Jack aussieht. Und du hast den Softshell echtbestickt? Ist der denn nicht danach löchrig? Also wenn das funzt wäre es eine Überlegung wert sich den Schnitt doch zu gönnen :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, die Nacht war kurz und ich habe kaum geschlafen.

 

Bestimmt falle ich mittags dann ins Koma. :o

 

Das Wochenende war produktiv, ich konnte sechs Blöcke für die Sofadecke fertigstellen incl. Sashing.

Wie ich den Rand gestalte steht nun auch fest, Samstag sind meine Quiltschablonen mit der Post gekommen.

 

Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich petrolfarbenes Farbverlaufsgarn bekomme?

 

Bei Madeira habe ich nichts gefunden und die anderen Amazonanbieter hatten auch nichts. :(

 

Hab dann den Lappen an die Wand gepinnt - es sieht sogar sehr ansehnlich aus, bis auf drei kleine Fehlerchen, die müssen per Hand nachgenäht werden, sonst ärgere ich mich ewig und drei Tage.

 

Heute bekommt mein Sweatshirt endlich ein Innenfutter und wird zur Jacke umgebaut, wenn ich zum Sport fahre, ist eine Jacke praktischer, als immer einen Sweater über den Kopf (und die Frisur) zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich petrolfarbenes Farbverlaufsgarn bekomme?

......

Wo kaufe ich - bitte bei den Kleinanzeigen platzieren. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem auf dem Boden vorübergebeugt zu Übelkeit geführt hat, habe ich mein Top gestern auf meinen Zuschneidetisch verlagert. Leider ist mein hellblaues Baumwollfleece zu kurz. Ich hatte es vor einiger Zeit extra für eine Babydecke gekauft. Also etwas angestückelt. Interessiert das Kind eh nicht und ich möchte gerne BW unten und kein Poly (zumindest bei der Bodendecke hier). Erste Quiltlagen genäht. Boah wie anstrengend. Gut, dass wir keine 30 Grad mehr haben. Aber es wird.

 

AEB1F133-BA24-4739-BBD7-585A6BFD075D.jpg.f0b6526b5bd448efd97777a46df3fd00.jpg

 

76C73A8B-272E-4CD1-AEC9-21886FDB53D7.jpg.ed4f2afe6ab0f5fef75d6023982ed2c3.jpg

 

@Nähelflein

Ah mit Alabama Chanin hatte ich auch begonnen, bevor das mit dem Trubel und übergeben los ging. Jetzt lasse ich das erstmal ruhen.

 

@Betty

Oh wie schön eine eigene Nähecke :) Die habe ich hier auch und gebe sie auch nicht wieder her, egal wer hier noch einzieht. Unzufriedene Ehefrau ist nicht gewünscht :D Danke dir :) Ja die Anleitungen hatten ich auch gesehen aber durch die hohe Abnahme sind meine aktuellen Hosen alle noch recht jung und ich möchte keine hergeben. Danach muss ich wieder neue kaufen und da fehlt mir die Lust. Hosen kaufe ich nicht gerne :rolleyes:

 

@Nadeleule

Nee größere Hosen habe ich ja noch zwei hier. Sieht furchtbar aus ;) Und der Bund stört ja trotzdem vor allem weil ich keinen Gürtel mehr tragen mag und dann das Teil durch sackige Beine ins Nirvana rutscht. Nee nee :D So langsam lässt es sich auch nicht mehr als zu viel gegessen ansehen, meinte mein Mann gestern auch dass man doch schon was sieht auch wenn ich im Gegensatz zu vielen anderen jetzt nicht in Fotosessions und Luftsprünge darüber ausbreche :D

 

@Nähmatode

Kuscheltiere gehen doch immer ;) Ich denke zwar, dass meist die 0815 Ware gekauft mehr Begeisterung auslöst aber zu ganz Beginn lassen sich de Kleinen vlt auch noch damit begeistern :o Ich habe beide Drücker hier. Die Jersey finde ich für Bodys besser da sie nicht so dick sind. Die Kam Snaps mag ich oben beim amerikanischen Ausschnitt um das Loch zu verkleinern damit es nicht zieht wenn das Kind drin ist. Kam zumindest bei meiner Nichte gut an.

 

@Susa

Deine Jacke sieht super aus! So eine Softshelljacke steht auch noch irgendwo auf meiner Tapetenrolle...

 

@MickyG

Danke:) Die Abstände beim Erbrechen werden größer! Übelkeit ist grad beim Essen noch da und da muss ich extrem langsam machen - aber es geht aufwärts. :) Draußen was machen bei der aktuellen guten Herbstluft ist aber auch schön.

 

@Crowley

Ah hier ist das Softshelljackenfieber ausgebrochen :D Ich bin total gespannt auf deine!

 

Ich hoffe, ich habe alle erwischt :) Habt einen entspannten Start in die Woche.

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal bei der Rockqueen, da gibt es ein ganzes Set Herbstblätter, die Doodle-Blätter würden vom Stil her passen (die hatte ich auf Organza gestickt).

 

Danke für den Tipp!

 

@Crowley: oh da bin ich aber gespannt wie deinen Jack aussieht. Und du hast den Softshell echtbestickt? Ist der denn nicht danach löchrig? Also wenn das funzt wäre es eine Überlegung wert sich den Schnitt doch zu gönnen :p.

 

 

Ich bin auch gespannt, wie die Jacke wird und wie lange ich dafür brauche. Dass ich nach Video nähen muss und nicht nach einer Fotoanleitung, macht das Ganze nicht leichter. ;)

 

Kann schon sein, dass die Stickerei die Regenjackeneigenschaften boykottiert, aber ich habe eh nicht vor die Jacke als Regenjacke zu tragen. Wenn es regnet benutze ich einen Schirm. ;)

 

Die Jacke bekommt übrigens auch noch Paspeln. Nachdem das Grün des Stoffs nicht so peppig ausfiel (irgendwo zwischen Kiwi und Oliv), wie ich es mir vorgestellt hatte, kommt nun grelles Grün durch die Stickerei, das Paspelband, die Reißverschlüsse und das Taschenfutter ins Spiel. Zum Absteppen werden ich auch ein leuchtendes Grün passend zu den Apfelgrünen Reißverschlüssen nehmen.

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, die Stoffe von der Krabbeldecke sind aber schöön. :)

Jetzt sieht man sie mal von Nahem, gefällt mir sehr gut.

 

Und Gürtel werden eh überbewertet, Hosenträger sind da praktischer und man kann sie gut unter dem Pulli verstecken.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...