Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnitt: Mantel mit Kapuzenkragen


Myraya

Empfohlene Beiträge

Das Futter ist grün mit magenta (Kette und Schuß unterschiedlich) mit Paisley-Muster....

 

Unter die Jacke kann ich auf jeden Fall meine Kostümjacken und dickere Pullis ziehen. Im Kleiderschrank habe ich sonst nur figurnahe Jacken und Mäntel, da gibt es manchmal "Platzprobleme".

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Krümel

    12

  • Querkopf

    12

  • Myraya

    3

  • Dagmar O.

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auf den ersten Blick dachte ich, die Jacke sieht der J-032 ähnlich, die ich schon habe (Kapuze, Kragen, Passe - nach unten leicht ausgestellt). Unter der J-032 kann ich jedoch keinen Blazer tragen - höchstens einen Pullover oder eine Strickjacke. Sind die Ärmel bei der J-50 zum Handgelenk weiter oder sieht das nur so aus? Verlockend ist der Schnitt ja :)

Deine Futterbeschreibung hört sich sehr interessant an - ich bin weiterhin gespannt!

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mensch, jetzt habe ich mir doch schon letzte Woche einen schoenen Mantelschnitt von Onion gegoennt; aber diesen Schnitt muss ich trotzdem haben (manchmal verfluche ich dieses Forum hier :) ). Gefaellt mir wirklich sehr, sehr, seeeehr gut ;) . Wie ist die Passform von den Garconne-Schnitten denn im Allgemeinen? Gibt es schon mal Unverstaendlichkeiten bei den Anleitungen? Ich muss gestehen, dass das mir der Hersteller / die Herstellerin bisher kein Begriff war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Passform der Schnitte finde ich sehr gut. Ich habe zwei Mäntel genäht und musste nichts ändern (ein Bild ist in meiner Galerie). Da wurde schnitttechnisch sicher viel Zeit und Arbeit reingesteckt und das merkt man. Ich nähe auch viel von Onion, weil mir die Schnitte gefallen, aber an Garconne kommen die nicht ran. Die Anleitungen könnten etwas ausführlicher sein. Wenn Du mit Onion klar kommst, werden die Garconne Mäntel aber auch kein Problem für Dich sein. Wenn es Fragen gibt, wird einem auch nett und schnell geholfen. Ich hatte nach einer Kragenlösung gefragt. Da ist der Service einmalig.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

Auf den ersten Blick dachte ich, die Jacke sieht der J-032 ähnlich, die ich schon habe (Kapuze, Kragen, Passe - nach unten leicht ausgestellt). Unter der J-032 kann ich jedoch keinen Blazer tragen - höchstens einen Pullover oder eine Strickjacke. Sind die Ärmel bei der J-50 zum Handgelenk weiter oder sieht das nur so aus? Verlockend ist der Schnitt ja :)

Deine Futterbeschreibung hört sich sehr interessant an - ich bin weiterhin gespannt!

 

Susanne

 

Die beiden ähneln sich aber nur auf dem wirklich ersten Blick.

Die Passe von J-032 ist ganz anders geformt, es ist quasi eine doppelte Passe. Der Schnitt ist auch sonst anders geschnitten, figurfolgend ohne einzuengen.

 

Die Ärmel von J-050 sind gerade geschnitten und relativ weit. Die Weite bin ich von Garconne nicht gewohnt. Ich hatte erst überlegt, die Ärmel zu verschmälern, aber so paßt wirklich noch etwas dickeres darunter und mit Handschuhen gibt es auch keine Probleme, sie rutschen in den Ärmel.

Für mich ist diese ausgestellte Form ungewohnt.

 

Die Futterbeschreibung hast Du demnach schon gefunden. Ich hab sie gestern noch spät fertig gemacht.

Viele Grüße

Anette

Bearbeitet von Krümel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen, dass das mir der Hersteller / die Herstellerin bisher kein Begriff war.

 

Das war/ ist ein Fehler :D

 

Ich kann Dir nur empfehlen, probiere einen Schnitt aus. Es kommt nicht jeder mit jedem Hersteller zurecht. So mache ich es auch bei für mich neuen Herstellern und urteile dann, ob wie "Freunde werden" oder nicht. (Mit Garconne bin ich in dem Fall dick befreundet)

 

Da ich nicht die Inhaberin von Garconne bin, sondern nur die Schnitte im Internet verkaufe, habe ich kein schlechtes Gewissen, wenn ich andere Schnitte verarbeite. Jeder Hersteller hat seine Handschrift in Konstruktion und Design. Ich mag auch auch nicht jeden Tag das gleiche essen ;)

 

Viele Grüße

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

J-047 ist deutlich weiter. Ich hab mir die Maße vom fertigen Modell angeschaut. J-047 hat bei Gr. 38 eine HW von 148 cm und J-050 127 cm.

 

Die Oberarmweite ist bei beiden laut Tabelle identisch. Und wenn ich mir die Fotos von Garconne ansehe, wirken die Ärmel am Saum auch gleich weit.

 

Die Maße stehen im Shop bei den Bildern, falls Dich noch andere interessieren. Beim darüberfahren mit der Maus wird das entsprechende Bild vergrößert, so damm man die Zahlen auch lesen kann.

 

Anette

 

P.S. Es kann sein, dass die Ärmel bei meiner Größe von den Proportionen her recht weit wirken, ich bin nur 1,52 m groß und meine "Ärmellänge" ist 52 cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Endlich gibt es Bilder von der fertigen Jacke.

 

Mehr Bilder gibt es auf meinem Blog , sobald dort der Beitrag geschrieben ist. Das mache ich gleich noch im Anschluß.

 

Viele Grüße

Anette

J-050-1.jpg.a588d1aea1c798c3d0b7948800648315.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...