Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dessous Januar 2013


Nera

Empfohlene Beiträge

Hui, was hast du da für ein exquisites Teil gezaubert ;) Kann ich nur sagen: chico bella made in italy by Gabi :super::super::super::D

 

Nachtrag: habe gerade gesehen, da sind ja noch einige schöne Sachen entstanden....

@dudiko - das Set ist total schnuckelig, Farbe der Hammer:)

Bearbeitet von Bingoboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    30

  • Ika

    13

  • slashcutter

    11

  • hajulina

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der ist aber sagenhaft schön, Nera! Hat Deine Mutter ihn schon erhalten und sich gefreut?

 

Ich habe eben mein Weihnachtsgeschenk überreicht und da meine Freundin ihn jetzt hat, darf ich ihn auch hier zeigen (er ist schon länger fertig):

 

Panty_Heike.jpg

 

Das hat Spaß gemacht, obwohl die Microfaser so flutschig war.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist aber sagenhaft schön, Nera! Hat Deine Mutter ihn schon erhalten und sich gefreut?

 

 

nö, die weiß noch gar nix.

Da kommen noch mehr, die gehen dann alle im März mit Freunden nach D.

Sie hat im Sommer mal erwähnt, wenn ich mal wieder......

Ich hab noch geschimpft, weil sie mir immer nicht früher was sagt, weil das doch mit dem Material bis zu mir immer so lange dauert und so teuer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Weihnachtsgeschenk ist auch hübsch geworden liebe Haniah :)

Darf ich dir einen Tipp geben? Ist nicht böse gemeint und du darfst es ruhig ignorieren. Also ich mach mal, ja;):hug: Beim Taillengummi zieht man in der Regel eigentlich 15 % ab und näht es leicht gedehnt an, ohne den Stoff dabei zu dehnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe DNS'lerinnnen,

also, ich zeig dann auch mal mein neuestes Werk (direkt an der Frau), der bestsitztendste BH ever, sehr auf meine Figur angepasst. Dabei hat mir eine liebe Freundin sehr geholfen und ich bin ganz glücklich. Ich werde nur noch auf das UBB verzichten und ändern auf ein kleines Mittelteil. Dies war das Testmodell, da gab es schon einen mit Laminat von. Bild ist nicht ganz jugendfrei, aber daran erkennt man mich ja nicht, mir glubscht ja nicht jeder gleich in die Bluse:D. (Kleiner Exkurs: Wenn wir uns alle mal treffen würden, könnten wir uns an der Unterwäsche erkennen, die Vorstellung finde ich klasse:D:D)

Noch ein Nachtrag zu meiner Färbeaktion rosa aus dem November, da gab es Fragen zur Haltbarkeit der Farbe. Nach mehreren Wäschen sehe ich bis jetzt keinen Farbunterschied, das scheint recht haltbar zu sein.

liebe Grüße von hajulina

P1030788.JPG.49fafbf11c29c0349c7a6b4810fd1c84.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...(Kleiner Exkurs: Wenn wir uns alle mal treffen würden, könnten wir uns an der Unterwäsche erkennen, die Vorstellung finde ich klasse:D:D) ...

 

Zeige mir Deine Wäsche und ich sage Dir, wer Du bist...:D

 

Schöne Teile sind entstanden, bei mir ist gerade nichts unter der Maschine, geht gerade schief, was schiefgehen kann :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht klasse aus und vom Sitz her auch super.

Na, du bist 'ne Flocke - Die Vorstellung bei einem Treffen in selbstgenähten Dessous zu erscheinen, huch ne, das wäre mir als alte Frostbeule viel zu kalt :D

da gehe ich doch lieber zu den Patschern, die können sich wenigstens in ihre muckeligen, warmen Quilts einwickeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau auch erst mal zu. Da noch andere Nähprojekt anstehen. aber ich habe mir für dieses Jahr fest vorgenommen, mich an Desous zu wagen.

 

L. G.

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minou, das ist kein fertiger Schnitt, sondern ein ein auf Maß konstruierter, der dann an mich genau angepasst wurde. Also leider nicht käuflich!

lg hajulina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Darf ich dir einen Tipp geben?

 

Wie ich weiter oben schon Monika sagte: aber sicher und immer gern! :hug: Ich bin mir dessen nicht bewusst, dass ich da am Stoff ziehe. Bei Shirts passiert mir das nie, vielleicht liegt es an dem kleineren Stückchen Stoff...

 

Dazu kommt, dass diese Höschen echt eng sitzen. Also messe ich nur den Gummi an mir selbst ab, wo es noch bequem ist und nicht einschnürt - und das nähe ich dann an. Vielleicht würden sie sogar ohne Gummi halten, aber das möchte ich nicht ausprobieren, wenn ich aushäusig unterwegs bin :rolleyes::D

 

hajulina, der sitzt aber super! Wieviele Versuche bzw. seit wann arbeitest Du an einem passenden BH? Da traue ich mich noch nicht ran...

 

Nera, gibt es in Italien keine Dessousstoffe zu kaufen? Du wohnst doch in Italien, oder nicht?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nera, gibt es in Italien keine Dessousstoffe zu kaufen?

Na ab und zu mal ein Stück Lycra im Kruschtkorb.

 

Du wohnst doch in Italien, oder nicht?

Ja, aber in der finstersten Provinz, gerne auch der weiße Fleck auf der Landkarte genannt.

Den Marken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

@Nera: der Body sieht klasse aus!

@Katja: Tolles Panty!

@All: So schöne Teile habt Ihr genäht:)!

 

Ich vermelde: Schnitt kopiert aus der Ottobre 2/11 Hipster und Bikinislip (Tankini).

3 Hipster und 2 Bikinislips zugeschnitten und fertig genäht! Dabei einen ganzen kleinen Korb Jerseyreste und alte Gummibänder alle gemacht;).

Die Teile passen gut und sehen schön aus.

Morgen stelle ich ein Bild ein.

Nun gehe ich noch auf die Suche nach einem Top/Hemdchenschnitt, da ich hier einen Stapel Reste von weißgrundigen Stoff mit versch. Marinemotiven und passende Gummibänder in rot, weiß, blau liegen habe. Ich stelle mir so zwei Sets von Hipster und Tops vor, die ich als Hochsommerschlafanzug/Terrassenoufit/Unterwäsche für meinen Hausanzug im Marinestil tragen kann.

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@haniah: Ich nähe seit Mai 2011 Dessous, also noch nicht so lange. Ich habe einen Kaufschnitt, der mit wenig Änderungen ziemlich gut sitzt, den Julie von sewy. Den habe ich ca 15 mal genäht, auch als Bikini, je nach Material sitzt er mehr oder weniger perfekt. Ich habe welche mit Spitze, mit Volumenvlies gefütterte, mit Laminat, nur aus Microfaser, also alles ausprobiert.

Dieser neue Schnitt ist ein Versuch, der jetzt echt gut gelungen ist, der wird natürlich weiter gefertigt. Sonst hatte ich auch andere ausprobiert: Makebra 3221 passt nicht, muss vieeel geändert werden, BH aus dem Buch Dessous von Mia Führer geht so, ist aber kein Reißer bei mir. Mit den beiden bewährten werde ich jetzt weitermachen.

lg hajulina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht klasse aus und vom Sitz her auch super.

Na, du bist 'ne Flocke - Die Vorstellung bei einem Treffen in selbstgenähten Dessous zu erscheinen, huch ne, das wäre mir als alte Frostbeule viel zu kalt :D

da gehe ich doch lieber zu den Patschern, die können sich wenigstens in ihre muckeligen, warmen Quilts einwickeln ;)

 

Ich dachte auch mehr so, das man sich beim Treffen so in die Blusen glubscht und dann sagt: he, dich kenn ich! Das war meine Vorstellung:D:D:D

lg hajulina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorstellung bei einem Treffen in selbstgenähten Dessous zu erscheinen, huch ne, das wäre mir als alte Frostbeule viel zu kalt :D

da gehe ich doch lieber zu den Patschern, die können sich wenigstens in ihre muckeligen, warmen Quilts einwickeln ;)

 

in selbstgenähten Dessous würde ich schon erscheinen ;), allerdings unter den anderen Kleidern und sie euch nicht zeigen :p

 

Und Patchworkdecken sind viel unhandlicher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte auch mehr so, das man sich beim Treffen so in die Blusen glubscht und dann sagt: he, dich kenn ich! Das war meine Vorstellung:D:D:D

lg hajulina

 

Ach so, dann also nicht halbnackig erscheinen, sondern offenherzig geknöpft - also eher die Technik: so von oben schräg nach unten in den Ausschnitt linsen? Ja ok, das könnte funktionieren, vorausgesetzt jeder trägt ein hier gezeigtes Set und darüber keinen Rollkragenpullover:D

 

Eigentlich wollte ich ja heute hier ein wenig herum stromern, aber ihr ward ja alle nicht da. Blieb mir gar nichts anderes übrig als zu nähen und so sind drei Jalie-Retro-Männer-Unnerbüxe entstanden. Müsste da auch mal unbedingt was anderes ausprobieren, immer nach dem selbem Schnittmuster nähen ist so langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte heute noch zuschneiden, und zwar den BH Linda von sewy.

Der wird ja eigentlich gedoppelt, aber für mich reicht eine Lage, da nicht viel gehalten werden muss.

Jetzt überlege ich, ob man dann die Nahtzugaben kleiner machen muss.

Wenn man füttert, muss man ja auch mehr zugeben.

Wenn ja, wie viele mm muss ich wegnehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern vier Slips fertiggenäht.

Weil ich mich in der Kunst erst versuche, hab ich alte Shirts zerschnitten.

Von einem Kaufslip hab ich den Schnitt abgenommen, aber nicht genau genug, der Zwickel ist etwas sehr breit

1812912842_KopievonJanuar2013021.jpg.76f1236f4b4518ab0a6756fb5ef6e435.jpg

 

aus >süße Dessous< hab ich den Slipschnitt nach oben verlängert

2122336354_KopievonJanuar2013022.jpg.11631ecacc7c9812a3025a1c474ba339.jpg

 

und die Annabelle von elingeria gleich zweimal genäht

441891299_Januar2013023.jpg.b9b63e52b615801c23404c28fc3fe6a7.jpg

 

Bei allen hab ich oben einen Bund mit Einziehgummi gemacht und an den Beinen normalen Wäschegummi verwendet.

Alle sitzen gut, die nächsten werde ich aber oben noch etwas verlängern, ich hab gern einen warmen Bauch.

 

Es macht Spaß, Wiederholungsgefahr besteht!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

@Lehrling: wie trägt sich das denn mit dem Gummitunnel oben?

 

Mein allererstes Set aus Microfaser ist eben fertig geworden!

 

Dessous-Set_dklrot.jpg

 

Das Hemdchen ist das aus "süße Dessous" mit dem geraden Oberteil und der Panty der Gleiche wie immer - nur 1,5 cm tiefer zugeschnitten. Hemd ist Gr. 40, aber nochmals abgenäht und mehr tailliert, außerdem um 7 cm verlängert. So richtig figurformend sitzt das nicht, eher "umspielend". Ich glaube, das nächste Mal schneide ich in 36/38 zu und gebe mehr NZ, so dass ich eine Zwischengröße erhalte...

 

Das mit dem Gummi am Panty hat diesmal aber besser geklappt, nur der Tragetest steht noch aus. Ich muss erstmal alles waschen.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönes Set, haniah.

Wenn ich Dessousgummi annähe versuche ich den geteilten Zickzack soweit nach innen zu setzen, dass der Gummi ganz festgenäht ist. An der Außenkante ist er das ja, da er dort umgeklappt ist. Ich finde, das ist angenehmer.

 

ist das verständlich??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das verständlich???

 

Ja, ist verständlich ;). Ich habe das auch versucht, aber der Stoff rutschte immer wieder nach links unter dem Gummi raus. Dabei habe ich ganz langsam genäht. Allerdings hat meine Maschine keinen verstellbaren Nähfußdruck. Kann das damit zusammenhängen?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.