Zum Inhalt springen

Partner

Transporteurabdeckung f. artista 180


madhatter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

augenblicklich scheine ich auf dem Schlauch zu stehen, denn irgendwie scheint es das, was ich gerne hätte, wohl nicht (mehr?) zu geben:

Als ich meine artista damals gekauft habe, gab es im Zubehörprogramm eine Stichplatte, die den Transporteur nach dem versenken KOMPLETT abgedeckt hat, es war also nur noch das Stichloch frei.

 

Zumindest bilde ich mir das ein.

 

Jetzt hätte ich so ein Teil gerne, denn auch mit versenktem Transporteur habe ich beim freien Sticken und Quilten immer das Gefühl, daß der Transporteur von unten "zupft".

 

Bei der Suche auf der Bernina-Website habe ich aber nur die Geradstichplatte gefunden, und da ist der Transporteur ja auch offen.

 

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie diese "Transporteurabdeckungsplatte" heißt oder ob ich schlicht unter Einbildung leide? :kratzen:

 

Danke!

 

LG,

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • madhatter

    2

  • stoffmadame

    2

  • eigenhaendig

    1

Gast tina, die mit kleinem t

Hallo Katrin,

 

ich weiß nur, daß es so eine Kunststoff-Abedeckplatte von Brother gibt, ob es von Bernina soetwas gibt, weiß ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

ich habe eben noch mal in meinen alten Zubehörkatalogen (bis zum Zeitalter vor den Artistas :p) geschaut und nirgends solch eine Abdeckplatte gefunden, wie du sie beschreibst.

 

Kann es sein, daß Du vielleicht die Platte von der Lochstickeinrichtung vor Deinem geistigen Auge hast? ;)

 

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne solche Platten eigentlich nur für Maschinen, die den Transporteuer nicht versenken können.

 

Aber stimmt, bei der virtuosa deckt die Lochsticheinrichtung den Transporteur ab. Allerdings zupft mein Transporteur auch nicht. Du kannst aber zum freien Sticken die Stichlänge auf null stellen, dann bewegt er sich eh nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

weder an meiner vorherigen Virtuosa noch an der jetzigen Aurora zupft der versenkte Transporteur, der ist komplett aussen vor. Kann es sein, dass das Versenken bei deiner Maschine nicht korrekt vor sich geht (evt. nicht tief genug)?

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich Danke Euch - muß wohl wirklich Einbildung gewesen sein. Vielleicht hab ich da die Maschinenzubehörteile auch durcheinandergebracht...

 

(die Stichlänge steht selbstverständlich auf Null, würde sonst ja keinen Sinn machen, nech?! ;) )

 

LG,

Katrin (Alzheimer im Anfangsstadium???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde sonst ja keinen Sinn machen, nech?! ;) )

 

Nö, aber es stört auch nicht sehr.

(Ich habe Jahre gebraucht, bis mir auffiel, daß die Stichlänge eigentlich auf null gehört. Und bei zickigem Stickgarn wie Metallic macht es sogar einen Unterschied.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß der Transporteur nicht wie wild in der Maschine rumräumt, wo er ja gar nichts zu tun hat.

 

Ich habe das Gefühl, bei zickigen Fäden gibt es eher mal Fadenriss, wenn der versenkte Transporteuer noch arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...