Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stickdateien Archivieren


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich finds einfach nicht mehr! :mad:

Ich möchte mein Stickdateienarchiv aufräumen, dies möglichst einfach.

Irgendwann hab ich mal einen Link gesehen für eine Gratissoftware die bewirkt, dass die Stickdateien im Normalen Ordner schon als Bild dargestellt werden wenn man die Miniaturansicht wählt.

 

wer kann mir helfen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    6

  • Atelier

    6

  • flamenco

    4

  • connylotti

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ok, danke. (Die Testversion hab ich ja schon mal runtergeladen. Hab jetzt aber den PE-Desing Light gekauft und instaliert. Und eigenartigerweise werden mir nun ziemlich viele Muster nicht mehr angezeigt.

 

Das was ich meine war wirklich eine Freeware so ein kleiner Zusatz .... nur wo?

warum hab ich damals den Link nicht gespeichert.... (hatte im Geschäft ne Bernina software da hab ich so was nicht mehr zusätzlich gebraucht) :banghead:

 

Hoff immer noch das es noch jemand weiss und mir weiterhelfen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Delia, hab das Programm getestet, nur leider bringt es mich nicht weiter.

 

Ich hab in Erinnerung dass die Stickdatein schon als Bild angezeigt werden wenn ich meinen Ordner (ohne Programm) vom Desktop aus öffne.

 

Wo war das blos:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

June, vielen Dank! :D

Das ist wirklich ein super Program, muss gleich ne Postkarte losschicken.

 

Damit kann ich fürs erste sehr gut Arbeiten. Es ist aber nicht das was ich da in Erinnerung hab. Eigentlich möchte ich mehrere Dateien auf einmal sehen, damit ich schneller auswählen und verschieben kann. In meiner Vorstellung im normalen Windows-Explorer (so heisst das doch...)

vielleicht kennt es doch wer.

 

:)Daber die Seite ist wirklich Gold wert! nochmal Danke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich hab SewIconz, damit lassen sich alle Stickdateien direkt in der normalen Windowsansicht sehen (und auch Fotos und bmp...). Damit kannst du ganz einfach deine Stickdateien in Windows sortieren. :)

 

Das gibt es als Demo-Version hier: http://www.sandscomputing.com/page5.html und man kann es für kleines Geld direkt kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

connylotti DANKE!

Das war das was ich gesucht hab, möglich dass du den Tipp schon mal jemandem gegeben hast und ich deine Antwort im Kopf hatte.

 

Hab die Demoversion runtergeladen, ist es da normal dass man dann nicht ganz alle als Bild sieht? Hat nämlich nicht bei allen funktioniert, oder war ich einfach zu ungeduldig:confused:

 

Nun gut, dann kann ich mich mal ans sortieren machen:D

 

Noch mal vielen Dank ihr habt mir sehr geholfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Demoversion runtergeladen, ist es da normal dass man dann nicht ganz alle als Bild sieht? Hat nämlich nicht bei allen funktioniert, oder war ich einfach zu ungeduldig:confused:

 

Tja, die Demo wird wohl Einschränkungen haben, sonst wär's ja keine Demo. :rolleyes:

 

Aber ich find den Tipp auch toll - kannte ich noch nicht, und 20$ ist ja nun nicht viel. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe noch nie ein Programm runtergeladen. Ist es richtig, dass ich nun 7 TAge warten muß, bevor ich mir die Demo-Version ansehen kann.

 

Was habe ich gemacht?

Den Link angeclickt, downgeloadet, dann zugestimmt und irgendwie gesagt, es soll auf c gespeichert werden, vorher irgendwie noch auf Desktop gesagt??

 

Also ich habe keinen Plan von Computern, aber 7 TAge warten? Kann das sein?

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bea,

 

da wär ich nie draufgekommen, danke.

 

Sehen kann ich nur 5, ist ja auch nur ne Demo, ich weiß. Einige habe ich auch als zipDatei( darüber weiß ich auch zuwenig). Kann auch daran liegen.

 

Aber so mit Bildchen ist es echt besser. Da muß ich wohl zuschlagen und mir vorher einen versierten PC -Fachmann bestellen. Oder selbst machen??

 

Mal sehen.

 

Erstmal vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

bei mir sind alle Stickdateien sichtbar (und ich habe im Moment auch nur die DEMO-Version !!)

 

Bist Du auf dem Windows-Explorer ??

(rechte Maustaste auf START, dann den Windows-Explorer öffnen)

Im linken DateienPfad musst Du den Ordner öffnen, der Deine Stickdateien enthält und dann werden im rechten Fenster alle Dateien als Bildchen schön deutlich angezeigt, vorausgesetzt, Du hast im Explorer unter "Ansicht" die Option DETAILS gewählt.

 

Ich bin auch am Überlegen, ob ich die 20Dollar investieren soll, allerdings suche ich noch vielmehr ein Programm, das mir die verschiedenen Bildchen mit Dateiangaben ausdrucken kann.

Das geht zwar mit der Basis-Version von Embird - aber die 98 Euro dafür sind mir im Moment zuviel - nur für die eine Druckversion (die im 30Tage-TestModus übrigens einwandfrei läuft) Meinen einen Ordner mit Stickmotiven habe ich nun schon archiviert und als PDF abgespeichert bzw. ausdruckt. Sobald der nächste Ordner angefüllt ist, werde ich versuchen, nochmals eine Demo von Embird herunterzuladen - allerdings bezweifele ich, daß die 2. Demo überhaupt läuft, denn ich befüchte die 1. Demo hat in der Registry ihre Spuren hinterlassen.

 

Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

vielen Dank, durch Deine Anregung habe ich es wohl nun geschnallt.

Ich habe allerdings im Explorer unter Ansicht SYMBOLE gehabt und hab das auch mal gelassen. Was habe ich nun gemacht? Ich habe diese zip Ordner nun alle mal geöffnet und nur die für mich nutzbaren jef-Dateien abgespeichert und siehe da--- alles mit Bildchen----.HURRA.:):)

Nun konnte ich teileweise auch den Truesizer nutzen. Das hatte ich bislang nämlich auch nicht geschnallt wie der funktioniert.

 

Hey, wieder ganz viel gelernt heute.

Kann man vielleicht mit dem Wilcom Truezizer drucken? Sorry, da müssen die Fachfrauen antworten

 

Nur ist die Demoversion nicht erst in 7 TAgen nutzbar, sondern wohl nur 7 TAgen zu nutzen. Bedeutet für mich wohl ne Menge Zeit am PC.:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja Suuuuuuper! Hatte mir immer sowas vorgestellt, weil ich die Sucherei immer so nervig finde! Vielen lieben Dank für DEN Tip. Da werd ich doch morgen mal downloaden mit Göga, damit auch nichts schief geht...

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oh, ich war ein paar Tage nicht da.

Ich wußte garnicht, das dieses Programm hier noch nicht so bekannt war. Ich nutze das schon eine ganze Weile. Freut mich aber, daß ich auch mal einen guten Tip geben konnte. :)

Ich bin auch am Überlegen, ob ich die 20Dollar investieren soll, allerdings suche ich noch vielmehr ein Programm, das mir die verschiedenen Bildchen mit Dateiangaben ausdrucken kann.

Schau mal da gibt es noch das Programm zum Katalogisieren: http://www.sandscomputing.com/page4.html. Vielleicht hilft dir das schon ein wenig weiter.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Kann man vielleicht mit dem Wilcom Truezizer drucken? ...

Hallo flamenco,

 

drucken kann man mit einem Drucker.

Spaß beiseite!

 

Im TrueSizer erreicht man das durch anklicken von:

 

- MENÜLEISTE: -> File ->

- AUFKLAPPMENÜ: -> Print Preview ->

- DRUCKVORSCHAUFENSTER: -> Options ->

- PRINT-OPTIONS-AUSWAHLFENSTER: -> (gewünschtes auswählen) -> OK ->

- DRUCKVORSCHAUFENSTER: -> Print Now -> .

 

Viel Erfolg

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

 

ich habe es jetzt mal ausprobiert, aber damit kann ich nur einzelne Motive im Detail mit Stickinformationen drucken (das kann mein Bernina-Standardprogramm auch)

 

Was ist suche - wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt - ist ein Programm, das mir katalogmäßig alle Stickmotive eines Ordners mit Minimalinformationen (Dateiname und ev. Größe) andruckt.

 

Das geht z.B. mit Embird - ich erhalte dann eine Druckdatei, die pro Seite etwa 8 verschiedene Motive mit Kurzinformationen zeigt.

 

Und weil ich schon mal beim downloaden bin, werde ich jetzt mal noch Connylotti's link probieren.

 

Ich danke Euch, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.