Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Buttons


Bastelfrieda

Empfohlene Beiträge

Hey ihr!

 

Ich hab hier im Forum von diesen Buttons gelesen. Ich habe noch nie etwas appliziert oder gestickt oder sonst was. Ich finde die Buttons aber total genial. Ersteinmal: Kann ich das schaffen, so als totaler Anfänger, oder sollte ich lieber erst was anderes probieren??? Und was sind das für Zutaten? Krieg ich die unter diesen Namen in jeden Stoffgeschäfft? :confused:

 

Frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • b.viando

    2

  • Bastelfrieda

    2

  • naehfreak

    1

  • Bluegrey-cat

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Doch, das ist Kunstfilz. Extra dafür hergestellt, damit man ihn für Kleidung verwenden kann. Den kann man bei 40 Grad in der Waschmaschine waschen und sogar in den Trockner schmeißen.

Man darf nur keinen normalen Bastelfilz nehmen. Der färbt aus und schrumpft.

 

Liebe Grüße,

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frieda,

 

die Buttons nähen ist überhaupt kein Problem, geht ganz leicht. Wie es geht, steht ja auf der Seite, habe selbst welche danach genäht, klappt super!

 

Die Zutaten bekommst du auch dort, solchen Filz habe ich bisher nirgendwo anders gesehen. Ich habe da am Samstag bestellt und hatte heute die Ware im Briefkasten - klasse! Ich kann den Shop und die Seite also nur empfehlen!

 

Liebe Grüßle

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die auch sehr gut (Stoffreste sind auch jede Menge da). Aber unter Button stelle ich mir etwas vor, das mit einer Nadel auf den Pulli gepiekst wird. Werden diese Buttons aufgenäht? Dann wird ja der Rand noch dicker??? Oder nur aufgebügelt?

Verschneite Grüße aus dem kalten Odenwald von

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Filz ist etwas fester, was bestimmt besser aussieht da noch was vom Filz über den Rand rausguckt, Fleece würde sich da wahrscheinlich ziemlich eindrücken und nicht mehr so formschön sein, aber genau weiß ich es auch nicht.

 

Ich denke bügeln allein reicht nicht, nur zum fixieren vor dem Nähen.

Du brauchst sie ja jetzt nur noch mit einem Geradstich anzunähen, im engen ZickZack hast Du ja schon vorher gemacht. Deshalb wird es nicht mehr dicker.

 

Ich finde diese Variante der Buttons besser, da pickst es die Kleinen nicht, und sie gehen nicht verloren ;) , ist wahrscheinlich einfach nur die Bezeichnung weil sie so aussehen wie Buttons.

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... statt Filz Fleece zu nehmen?

 

Überhaupt nicht. Bügel festere Vlieseline (Reste) hinten auf, dann haben sie genug Stand.

Wenn sie als sticker gearbeitet werden sollen, nimm dünne Vlieseline, eine Lage nicht zu dicke Pappe und auf der Rückseite wieder eine Lage Stoff, durch den kannst Du dann eine Broschennadel stecken.

 

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.