Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Das war das erste private Nähhilfetreff


anuk

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Nun ist es passiert!!!!!!!

Gestern am späten Nachmittag, habe ich zum ersten Mal mein Nähhilfetreff abgehalten.Beide Damen hatten schon einen Kurs besucht,der aber leider nichts gebracht hat.Nicht mal das richtige Zuschneiden wurde ihnen nahe gebracht.Da mußten wir gestern zuerst einmal Grundwissen aufbauen und sehen was es so an Lücken gibt.Die sind recht groß und so werden wir uns in zwei Wochen wieder treffen.

 

Das erste Projekt wird der Rock aus der Burda 10/06 Modell 112A sein.Ein relativ einfacher Schnitt, der sich durch die schräge Stofflage auszeichnet.Wir werden ihn vom Zuschnitt bis zum fertigen Rock gemeinsam machen.Da kann man schon sehr viel lernen.

Die kleine Gruppe von nur zwei Leuten ist sehr gut.Eine kommt mit einer Frage und die Andere lernt gleich mit.

Es war sehr nett und wir haben auch viel gelacht.

 

Liebe Grüße

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • öhre

    2

  • anuk

    2

  • Gerda-Marie

    2

  • mölle

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Herzlichen Glückwunsch!

Das klingt echt super, leider wohne ich nicht in Wien, sonst käme ich mal vorbei!!!

Scheint echt ne Alternative zu den VHS-Kursen zu sein...;) , wenn ich mir den aktuellen Thread so durchlese ist das was Du machst ja Luxus pur!!!

 

Ich wünsche Deinem Projekt ganz viel Erolg!

 

Viele Grüsse, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria,

das ist eine echt tolle Idee, in kleinem Rahmen kann man doch viel besser arbeiten und alles mitbekommen. Sowas wünschte ich mir auch.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Nun ist es passiert!!!!!!!

Gestern am späten Nachmittag, habe ich zum ersten Mal mein Nähhilfetreff abgehalten.Beide Damen hatten schon einen Kurs besucht,der aber leider nichts gebracht hat.Nicht mal das richtige Zuschneiden wurde ihnen nahe gebracht.Da mußten wir gestern zuerst einmal Grundwissen aufbauen und sehen was es so an Lücken gibt.Die sind recht groß und so werden wir uns in zwei Wochen wieder treffen.

 

Das erste Projekt wird der Rock aus der Burda 10/06 Modell 112A sein.Ein relativ einfacher Schnitt, der sich durch die schräge Stofflage auszeichnet.Wir werden ihn vom Zuschnitt bis zum fertigen Rock gemeinsam machen.Da kann man schon sehr viel lernen.

Die kleine Gruppe von nur zwei Leuten ist sehr gut.Eine kommt mit einer Frage und die Andere lernt gleich mit.

Es war sehr nett und wir haben auch viel gelacht.

 

Liebe Grüße

Maria

 

Da hätte ich auch gerne mitgemacht! Wann gibts das nächste Treffen? Welche Voraussetzungen muß ich mitbringen?

Liebe Grüße öhre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria,

das ist eine echt tolle Idee, in kleinem Rahmen kann man doch viel besser arbeiten und alles mitbekommen. Sowas wünschte ich mir auch.

LG Gerda

 

Hallo Gerda,

kannst Du haben, gar nicht so weit weg.

In Mönchengladbach bei Vera Eich im Nähclub hast Du auch eine super Anleitung und das ist auch keine Riesengruppe.

Und von Grevenbroich bis Mönchengladbach ist es doch ein Katzensprung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Bin eben erst nach Hause gekommen.

 

Also das ganze läuft so:Ich habe immer Mittwochs frei und kann mir den Tag je nach Bedarf einteilen.Das heißt die Beiden von dieser Woche haben schon wieder einen fixen Termin ausgemacht.

Jeder kann mit seinen Wünschen gerne an mich herantreten.Ich will höchstens zwei Personen gleichzeitig beraten, da es sonst zu unübersichtlich wird.Es klapp mit auf diese Weise sehr gut.

 

Also wer will.......

 

Liebe Grüße

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo!

 

Die Idee vom privaten Nähhilfetreff ist super und sollte m.E. aus dem Dornröschenschlaf erweckt werden.

Viel besser als jeder Chat im Internet ist jede persönliche Anleitung oder Austausch am Problem mit Material, Maschine oder Schnitt in kleiner Gruppe. So kann man mit- und voneinander lernen und sich auch sonst austauschen.

Für mehrere unvollendete Nähprojekte im laufenden Jahr hätte ich mir einen privaten Nähhilfetreff gewünscht.

 

Kontakt halten - Termin fix vereinbaren - Nähhilfetreff durchführen -

 

Das würde ich mir wünschen. Nur ein Treffen zu vereinbaren, ohne substantielle Problemlösungen zu versuchen, dazu bin ich auch nicht kommunikativ genug.

 

LG, Mölle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

hast Du da eine Adresse oder eine Tel.-Nr.? Das würde mich doch sehr interessieren.

LG Gerda

Bin zwar nicht Anja, aber..

Vera ist doch als Moatei im Forum unterwegs, auch für Dessouskurse bekannt.

Schade, dass du gestern nicht kommen konntest, wir haben mal wieder viel gelacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar nicht Anja, aber..

Schade, dass du gestern nicht kommen konntest, wir haben mal wieder viel gelacht.

 

Es ist wohl etwas weit entfernt von Berlin. Da müße ich doch glatt mal Urlaub im Rheinland machen, um an eurem Nähhilfetreff teilzunehmen. Viel lachen und einfach Spass haben ist ja auch ein Sinn des Hobbys.

Eigentlich stamme ich ja auch aus NRW wiederum aber nicht aus dem Rheinland. Aber das wäre dann gegenüber der Entfernung das kleinere Problem.

Mal seh´n, welche Möglichkeiten sich hier vor Ort in den nächsten Monaten eröffnen.

 

für heute LG

 

Mölle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.