Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Brautkleider und Festmode

Brautkleider und Festmode
...

Schnitte und Stoff für Braukleider und eure Erfahrungen?

Brautkleider und Festmode

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2006, 16:11
Doris3110 Doris3110 ist offline
Schon etwas länger da
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Schnitte und Stoff für Braukleider und eure Erfahrungen?

hallo spring,
danke für deinen tipp mit www.schnittmuster.net, hab gleich 2 modelle gefunden, die ich mir vorstellen könnte, dass sie passen würden, soweit ich mich als Laie auskenne, und zwar das McCalls 4714 Brautkleid und das McCalls 5003 Brautkleid, jedoch das 2. Bild, leider sind beide ohne Schleppe, doch ich denke, dass das meine Freundin auch so hinbekommen würde.
Weiß jemand, wie lange die Lieferzeit bei www.schnittmuster.net in Deutschland ist, da ich aus Ö komme, werde ich noch eine Woche dazurechnen müssen.
Also nochmals danke und liebe Grüße aus Ö
Doris
Alt 10.10.2006, 16:25
Schon etwas länger da

ich freu mich gerade riesig, hab jetzt bei www.schnittmuster.net abendkleid als suchfunktion eingegeben, da gibt es jat total viele,
Vogue 2801 Kleid gefällt mir auch total gut, das ist so nett verpielt mit der wickeltechnik,
danke nochmals!
Alt 10.10.2006, 16:33
Benutzerbild von liederstern
liederstern liederstern ist offline
Muschelschubser

Zitat:
Zitat von Doris3110
Weiß jemand, wie lange die Lieferzeit bei www.schnittmuster.net in Deutschland ist, da ich aus Ö komme, werde ich noch eine Woche dazurechnen müssen.
Hallo Doris,
die Lieferzeiten bei Schnittmuster.net sind auch immer davon abhängig, ob Natalie den Schnitt vorliegen hat oder ggfs. selbst erst bestellen muss.
Schreib Ihr einfach eine Mail mit Deinem konkreten Schnittmusterwünschen, dann wirst Du sicher am schnellsten und besten geholfen.

Viel Erfolg!
Alt 11.10.2006, 13:52
Schon etwas länger da

bitte nochmals eine frage!!

Danke Susan für den Hinweis, sobald ich mich für einen endgültigen schnitt entschieden habe, werde ich mich bei Nathalie erkundigen.

Wie gesagt auff www.schnittmuster.net gibt es einen schnitt für ein abendkleid (vogue 2801) , der mir total gefallen würde.Jetzt habe ich schon durch viele foren gesurft, kleider mit diesen schnitten (stoffdrapierung auf hüfthöhe von links nach rechts) werden oft als jene angepriesen, die ein paar kilos verschwinden lassen, andererseits habe ich wieder gelesen, dass sie die hüftengegend besonders betonen, habt ihr eine idee, was nun stimmt?
Ich bin 1,65 groß und habe 48 Kilo, d.h. ich bin eher schlank, meine Frage ist jetzt, wenn diese Stoffdrapierung bei stärkeren Frauen Kilos verschwinden lässt, lässt sie dann dünne Frauen durch die doppelte Lage Stoff fester aussehen? ICh möchte unbedingt ein figurbetontes Kleid, was sagt ihr: glaubt ihr dieser schnitt macht schmäler oder fester optisch?
Alt 11.10.2006, 14:50
Benutzerbild von ladydevimon
ladydevimon ladydevimon ist offline
Ältestenrat

probier es doch einfach mal zu hause aus. du wirst bestimmt etwas stoff dahaben, der vielleicht mit einem brautstoff vergleichbar ist, ansonsten tut es auch ein bettbezug. den schlingst du dir dann um die hüfte und raffst die obere lage (darauf achten, dass es nur die eine ist *s*) und steckst sie fest. dann kannst du zumindest schon mal schauen, ob es überhaupt einen effekt hat und auch, ob es deine hüfte optisch breiter macht oder nicht und wieviel du für welchen effekt raffen müsstest. generell würd ich sagen, frauen, die schon etwas mehr hüfte haben, wären mit einer raffung direkt auf der hüfte nicht so gut bedient, da würde es bestimmt auftragen. wenn du eher schlank bist könnte es bei dir daher durchaus das bisschen rundung dazu mogeln, was dir an der stelle eventuell fehlt. dass eine raffung was verschwinden lässt kenn ich persönlich nur aus dem oberweitenbereich, da lenkt die raffung von der masse ab

ansonsten, blöde idee, aber vielleicht bringt es ja was: wenn der versuch jetzt sagt, dass es immer noch zu grade fällt, kannst du nicht mit einem polster an der stelle etwas nachhelfen? wie eine art push up panty, nur halt mehr ein push your hips-panty so mit schulterpolstern oder sowas direkt über dem hüftknochen, vielleicht bringt das ja was ... ist nur ne idee, kann auch völlig bekloppt aussehen. aber wie heißt es hier so schön? versuch macht kluch und bei busen und hintern funktioniert es ja schließlich auch

Erich Ribbeck: Konzepte sind Kokolores. (der Mann hat einfach sowas von recht )

vernäht seit august 2012: 40m --> mein uwyh ----- gekauft seit august 2012: bitte, reden wir nicht darüber ....
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht