Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Allesnäher - Garn von Butinette


tapferesschneiderchen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Allyson

    2

  • tapferesschneiderchen

    2

  • chrütli

    1

  • Schmuckstückchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist das Butinette-Garn empfehlenswert? Und ist bekannt, wer das für Butinette fertigt?

 

ich bin nicht zufrieden damit und werde es nicht mehr kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, und ich dachte schon, super clever gewesen zu sein, als ich es bei der letzten Bestellung mitgeordert habe. :ups:

Warum bist du nicht zufrieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es auch hier liegen, bis jetzt war ich eigentlich zufrieden. Aber ich hab immer irgendwie Angst, dass es an besonders beanspruchten Stellen doch mal reißen könnte...

Ich werde es mir nicht mehr kaufen. Lieber ein bißchen mehr Geld für Markengarn ausgeben und dafür auf der "sicheren Seite" sein und ein gutes Gefühl haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin zu 100 % zufrieden, ich kaufe diese schon sehr viele Jahre und nähe wirklich alles damit. Selbst zum Sticken benutze ich es.

Ich habe bisher noch keine negativen Eigenschaften am Garn feststellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bisher braun, beige, weiß und schwarz und mit keiner der Farben Probleme. Das Garn scheint mir etwas fusseliger zu sein als z.B. Gütermann, das stört aber meine Maschine nicht.

Bisher (toi toi toi) auch keine Garnrisse oder ähnliches.

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nehme das auch und bei mir hatte ich noch keinen Garnriss.

Es ist etwas flusiger, das stimmt, solange es aber meine Maschine ohne Mucken verarbeitet, verwende ich es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich empfinde das Buttinette Garn auch als "flusiger". Weder ich noch meine Maschine haben aber damit Probleme. Hingegen mit dem ganz günstigen vom Stoffmarkt-Holland :rolleyes: (nach 3 Mal Waschen Farbe ausgebleicht und jetzt ist der Zierstepp auf der Jeans gerissen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Eindruck, dass das genauso ist wie das Troja-Garn (Amann) von meinem Stoffhändler. Jedenfalls sehen die Rollen genauso aus. Hatte wohl schonmal ein oder zwei Farben davon, finde es ok. Mit dem Troja näh ich erstmal alles. Es fusselt wirklich etwas mehr, ist sonst aber gut, finde ich. (Und meine Näma muss ich sowieso dauernd ölen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Fusselige" kann ich bestätigen. Von daher bin ich dem Garn gegenüber auch etwas skeptisch obwohl ich sonst nichts negatives berichten kann. Fadenrisse oder andere Probleme hatte ich noch nicht. In der Regel nehme ich es aber nicht zum eigentlichen Nähen, sondern zum Versäubern. Da ich einen Versäuberungs-Wahn habe wird bei mir alles mit dem Overlock-Stich der NäMa versäubert. Für diese garnfressende Aufgabe nehme ich das Butinette-Garn. Zum eigentlichen Nähen nur die Top-Marken die auch wesentlich mehr Farbauswahl bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.