Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Und von welchem Projekt habt ihr gerade so geträumt?


sisue

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir eben die neuen Vogue-Schnittmuster angesehen und hatte wieder so einen spontanen haben-will-Moment.

Ich will das: V1381 | Misses' Dress | New Sewing Patterns | Vogue Patterns

und zwar in grün mit cremefarbenen Absteppungen. :silly:

 

*seufz*

 

Aber ich habe mir ja vorgenommen, realistisch zu sein und erst einmal habe ich andere Dinge abzuarbeiten. Außerdem mag ich Nähte in der vorderen Mitte eines Rock(teil)es sowieso nur selten wirklich leiden. Obwohl, hmm, das ist eine Falte. Mist, ein Argument weniger.

Bearbeitet von sisue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sisue

    5

  • nowak

    4

  • Gundel Gaukeley

    2

  • _Reserl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

lach.... schööönes Kleidchen....wenn ich die Figur dafür hätte wäre das nu auf meiner Liste. :D

sisue .... ich hab "erst" einmal vor das zu verarbeiten was da ist.

Unter anderem habe ich vor kurzem mir 4 Hefte von my image geholt.

Da gibt es gleich mehreres was ich machen möchte.

:rolleyes: womit fange ich nur an...? Rock? Sweatshirt? evt ein Jacke/Mantel?

:D ich habe mich noch nicht festlegen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schickes Kleid - wobei man die Falte im Rock ja auch problemlos weglassen könnte. Mehr Probleme hätte ich mit dem Thema Ausschnitt bis zum Bauchnabel....

 

Traumprojekte - hm - ich hätte hier noch diverse Wollstoffe für Businesskostüme liegen - und auch noch diverse sehr schöne Schnitte von Vogue und Marfy - kann mal jemand ganz viel Zeit über den Zaun schmeissen?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Kleid, wenn man eine halbwegs passende Figur hat. Der Ausschnitt wäre mir allerdings auch etwas zu tief.

 

Traumprojekte: Unmengen........und das träumen ist ja auch super schön wenn auch nicht sonderlich effektiv.

Allerdings ist mein Vorsatz für dieses Jahr ganz klar definiert: Weniger Träumen - dafür lieber mal mehr Nähen.....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Ja genau dieses Kleid hat es mir auch angetan. Na mal sehen, wenn der nächste "all brands" Sale ist... :cool: Den Ausschnitt würde ich allerdings etwas weniger tief machen, aber das sollte ja kein Problem sein.

 

Wobei ich auch das hier toll finde: V1361 | Misses' Dress | Designer | Vogue Patterns, da habe ich aber definitiv keinen Bock, das an meine Figur anzupassen.

 

Dieses hingegen : V8846 | Misses' Dress | Vogue | Vogue Patterns (Der interessante Teil liegt im Rücken...) sollte seine Chance dieses Jahr bekommen. Meine Mutter hat 70ten Geburtstag, dann ist es fällig! (Wenn nichts dazwischen kommt, Stoff und Schnitt sind jedenfalls schon hier.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das V1361 ist auch schon toll.

 

Nur da bin ich auch vor dem schnell mal träumen verhältnismäßig sicher, denn so oft, wie ich an solchen Kleidern, ebenso wie an schlichten Etuikleidern, hängen bleibe, so holt mich dann auch wieder meine eigene Unzufriedenheit mit schmalen Kleidern ein. Mein letztes schmales Kleid ist aktuell genug, daß ich sage, ja, hübsch, aber ein weiter Rockteil ist besser für mich.

 

Aber beim nächsten Sale könnte ich schwach werden hinsichtlich des Ralph Rucci Kleides.

 

Übrigens mag ich ja so tiefe Ausschnitte auch eigentlich gar nicht, ich mag es etwas, wie soll ich sagen, sittsamer, aber hier paßt es irgendwie. Wobei, ähm, tragen müßte ich es ja auch. Also vielleicht doch etwas höher raufziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich mich inzwischen frage, ob der tiefe Ausschnitt nicht nötig ist, um die Bewegung der Arme zu gewährleisten? Das ist alles recht eng und der Stoff nicht elastisch. Die gequilteten Teile schon gar nicht. (Manchmal hat Design ja doch eine Funktion.)

 

Dann müßte man was hübsches drunter tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du einen Punkt. Vor allem das Armloch ist monsterweit, so tief herunter wie das geht, da holt man bestimmt keine Beweglichkeit heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal drauf, daß die Ärmel entweder Raglan sind oder sogar eigentlich ein Kimonoärmel, der aus Designgründen abgetrennt ist.

 

Kimono aus Webstoff ist ja immer etwas schwierig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

schöne "Traum-Projekte" habt ihr :).

 

Da alle meine Kleiderversuche UFOs geworden sind, habe ich aufgrund meiner vielen halbtransparenten Stoffvorräte heute Nacht mit Blick auf die Februar-Burda von der Punk Poesie Bluse mit Pierrot-Kragen geträumt.

 

… ein kleiner Traum mit Hoffnung auf Vollendung :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,

 

das ist ja wirklich traumhaft! *lechz*

 

Den Ausschnitt würde ich so lassen, glaube ich. Dann kann man es mit einem Top drunter alltagstauglich tragen, und ohne... nicht. :D

 

Der Armausschnitt sieht allerdings in der Tat nicht sehr alltagstauglich aus; damit kann ich wohl kaum die obersten Ordner vom Büro-Regal holen... hm, ob man die ändern kann/sollte?

 

Ich träume noch von dem 50er-Jahre-Wickelkleid, mal gucken, ob ich mir demnächst die zig Meter Stoff dafür leiste... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 50er-Jahre-Wickelkleid finde ich vor allem konstruktionsmäßig interessant. Nicht, daß es nicht schön wäre, aber es macht mich nicht so recht an.

 

Wenn du die Zeit und Muße hast - 3,5 m sind sooo viel nun auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es für mein Traum Projekt wenigstens einen Schnitt gäbe ...! Ich träume von einem Kleid, wie es Rose in "Titanic" bei dem Donner mit Jack getragen hat. Dieses Teil mit schwarzem Chiffon (?)drüber, mit dem sie die große Freitreppe runter kommt. Einen Anlass hätte ich sogar, aber ohne Zeit und Schnitt bleibt das wohl ein Traum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Kleid (V1381) würde ich mal die ersten Rezensionen auf patternreview abwarten. Möglicherweise ist das mal wieder was, was auf Fotos toll aussieht, aber wenig alltagstauglich ist. Ich kann mir z.B. vorstellen, dass sich alles anhebt, wenn man den Arm hebt. Und dann der Ausschnitt ungewollte Einblicke bietet... und man dann wieder alles runterzuppeln muss.

Ein Kleid, das nicht Arm-hoch-tauglich ist, kommt für mich nciht in Frage, obwohl ich es designmässig interessant finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei der Arbeit müßte ich die Arme nur bis zur Computertastatur heben und für St. Tropez wäre es sicher auch geeignet... Hand mit Weinglas bis zum Mund sollte auch gehen. :D

 

Und daß Designerstücke alltagstauglich sein müssen, hat ja keiner gesagt. :rolleyes:

 

(Andererseits käme es vermutlich nicht präsentabel dort an. :cool: )

 

Das Vintagekleid geistert ja schon seit einiger Zeit durchs Netz, mir geht es auch so, daß ich es von der Konstruktion interessant finde, mir aber ziemlich sicher bin, daß es für meine Figur mehr als suboptimal wäre.

 

(Und in meiner Größe würde ich für das Ralph Rucci auch mehr als 3m brauchen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anlass vorhanden, Schnitt liegt auch schon zuhause, aber ich fürchte, es wird an meinen Nähkünsten und der fehlenden Zeit scheitern...

 

Zeit können wir dir hier nicht geben, Unterstützung aber schon, sowohl in Form von Fragen beantworten, beratend zur Seite stehen als auch Anfeuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es für mein Traum Projekt wenigstens einen Schnitt gäbe ...! Ich träume von einem Kleid, wie es Rose in "Titanic" bei dem Donner mit Jack getragen hat. Dieses Teil mit schwarzem Chiffon (?)drüber, mit dem sie die große Freitreppe runter kommt. Einen Anlass hätte ich sogar, aber ohne Zeit und Schnitt bleibt das wohl ein Traum.

 

Jaaa, das ist toll. Würd ich auch nehmen, wenn ich's tragen könnte.

Es gibt doch zumindest ähnliche Schnitte. Das hier geht so in die Richtung.

Jetzt brauchst Du nur noch die Zeit 20000 Perlen zu sticken. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

naja, Schnitt für das Kleid gäbe es ja:

Google mal "McCall 9688 Titanic's Rose Dinner Dress"

 

Leider ist der sehr schwer zu bekommen..... Aber das Kleid ist echt ein Traum!

 

VG

Emerell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, daß rote Donna Karan Kleid ist der Hammer!!!!

Hab den Schnitt auch schon hier, brauch nur noch den Stoff- das wird mein übernächstes Projekt (nach einem Hosenanzug und Karnevalssachen). Ich überleg immer noch, welche Farbe ich kaufen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ralph Rucci-Kleid sieht aus als hätte es den Tragekomfort einer Zwangsjacke. Wenn Ihr das wirklich nähen wollt, würde ich Euch dringend zu einen Probemodell raten bevor Ihr guten Stoff verschwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es für mein Traum Projekt wenigstens einen Schnitt gäbe ...! Ich träume von einem Kleid, wie es Rose in "Titanic" bei dem Donner mit Jack getragen hat. Dieses Teil mit schwarzem Chiffon (?)drüber, mit dem sie die große Freitreppe runter kommt. Einen Anlass hätte ich sogar, aber ohne Zeit und Schnitt bleibt das wohl ein Traum.

Das gibts von Simplicity:)

http://www.simplicity.com/p-5974-misses-costume.aspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Kleid, in dem sie sich umbringen will.

 

McCall 9688 scheint tatsächlich das Richtige zu sein. Schade nur, dass es, wenn überhaupt erhältlich, so dermaßen teuer ist. Aber es ging hier ja auch um Träume, nicht um Pläne ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.