Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

webbändersalat - Hiiilfe!


topobias

Empfohlene Beiträge

Ich bin webbändersüchtig (und auch stichdatei und stoff-süchtig) und habe kilometer an webbänder zu hause. Die benutze ich oft und gern und jetzt istz es s, dass sie verwurschtelt in einem korbsind und ich mich immer fürchterlich ärgern muss.

 

wie habt ihr eure webbänder im griff bekommen? wo kann man solche leere Webbänderbanderolen kaufen?

 

Ich möchte mir unbedingt noch so einen regal basteln :

3-09-ribbon-rack-empty.jpg

nur dafür brauche ich diese plastik-oder kartondingsbums, worauf man die webbänder einrollt, weil ich sie dann auch bequem ausrollen möchte!

 

was fällt euch diesbezüglich an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    3

  • knittingwoman

    2

  • 2nut

    2

  • topobias

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

diese Rollen kann man selber basteln.

 

Nimm zwei alte CDs und in die Öffnung passendes Leerrohr. Das klebst du zusammen, am Besten mit ner Heißklebepistole oder mit Kunststoffkleber.

 

Dann brauchst du nur noch das Regal basteln. Dafür eignen sich gut CD-Regale. Die gibts schon für kleines Geld beim Schweden. Rechts und links Löcher reinbohren, Holzstäbe durch, außen mit Gummistopfen sichern und fertig ist das Webbandregal.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du auch noch machen kannst - die Bänder aufwickeln - und zwar nicht kreisrund sondern oval - und dann ein Gummiband drumrum - so dass es so gerade unter Spannung steht. Dann kannst Du die Bänder einfach in einer oder mehreren Kisten aufbewahren - oder zum Beispiel noch farblich vorsortiert in Ziploc-Tüten. Mach ich so mit dem ganzen Dessouszubehör.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwester hat das hier gebastelt. Das gefällt mir wirklich gut und kann auch gestapelt werden.:)

 

2Nut, das gefällt mir echt gut. Bei mir fliegen die Webbänder auch immer fröhlich verknuddelt in einer Schublade rum und ich such nach ner schnellen einfachen Möglichkeit zum ordentlich aufbewahren...

 

und wie ieht ds Innenleben aus ??

 

LG

 

genau das würde mich auch interessieren :-), vertüddeln sich die Bänder innen nicht?

 

Lg

emmatje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

diese Rollen kann man selber basteln.

 

Nimm zwei alte CDs und in die Öffnung passendes Leerrohr. Das klebst du zusammen, am Besten mit ner Heißklebepistole oder mit Kunststoffkleber.

 

Dann brauchst du nur noch das Regal basteln. Dafür eignen sich gut CD-Regale. Die gibts schon für kleines Geld beim Schweden. Rechts und links Löcher reinbohren, Holzstäbe durch, außen mit Gummistopfen sichern und fertig ist das Webbandregal.

 

LG Andrea

:klatschen::bussi::powerknutscher::hug::)

DANKE FÜR DIE SUPER ANLEITUNG!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Seid ungefähr einer Stunde gibt es bei mir auch kein Durcheinander mehr.

Ich bin gerade bei Netto einkaufen ........und was sehen meine trüben Augen ;) .... eine wundervolle "Weihnachtskugeln Aufbewahrungsbox" , es machst klick und ich denke : " Da könnt ich doch....." Also die Box für 3,99€ gekauft und das ist das Ergebnis.

1923152299_nma013.jpg.24c9ba548eccb861b9d7da3c282856ee.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.