Zum Inhalt springen

Partner

Rund um Aachen


Scherzkeks

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    15

  • Coccoina

    4

  • ElisabethJosefine

    2

  • NataschaP

    2

Hallo Ihr Lieben,

 

nächsten Samstag, den 14.3. trifft sich die Ravelry-Strickgruppe ab 14 Uhr im Cafe "Zuhause" in der Sandkaulstrasse 109.

Ich selbst werde zum ersten Mal dran teilnehmen, scheint aber eine sehr nette, offene Runde zu sein.

Vielleicht hat ja noch jemand Lust zu kommen?

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Nachtfee*

Klasse Silvia

 

wenn nicht im letzten Moment was dazwischen ,dann treffen wir uns ja.

hoffentlich erkennen wir uns noch:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvia,

 

ich wünsche Dir und Nachtfee viel Spaß. Ich werde nicht die Gelegenheit haben, da am Samstag auch etwas in Köln stattfindet, woran eine ganz liebe Nachbarin beteiligt ist. Alexander fährt vielleicht nach Bergheim.

 

Liebe Grüße

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

der Aachener Ravelry-Stricktreff gestern war sehr schön - und vorallem so viele: ich schätze an die 30 Strickerinnen waren da :)

Erstmal kam ich mir sehr verloren vor unter den vielen unbekannten Gesichtern, aber schnell fand sich netter Kontakt.

Geholfen wurde mir auch mit meinem neuen Strickmuster von Stoff & Stil (was meiner Meinung nach ruhig etwas ausführlicher sein dürfte... anderes Thema), was ich sehr nett fand.

Angefangen hat es wohl um 14 Uhr, und ich bin gegen 18.15 Uhr mit den letzten gegangen.

 

Nächster Termin ist der 11. April und bei mir schon vorgemerkt :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Ihr Lieben,

 

ich war gestern beim Weltstricktag bei der Ravelry-Strickgruppe Aachen im Cafe Kaiserwetter nähe des Aachener Marktes und es war wieder mal sehr nett und schön :)

Am Schluss wurde ein Geländer ganz in der Nähe mit gestrickten, gehäkelten, gelieselten Schnüren umwickelt - mal schauen wie lange es dran bleibt.

 

Ich kann nur allen Strick- und Häkelbegeisterten im Aachener Raum diese Gruppe an Herz legen. Man wird freundlich und offen aufgenommen, und es herrscht kein Zwang an den Treffen oder Aktivitäten teilzunehmen - jeder wie er mag und kann und auch Lust dazu hat.

 

Ansonsten wäre ich auch weiterhin an einem Nähtreffen interessiert.

Allerdings habe ich persönlich keine Räumlichkeiten mehr dafür...

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Nähbegeisterte,

ich möchte den Aufruf von Silvia aufgreifen und nachfragen, wer Interesse an einem regelmäßigen Nähtreff hat.

Wie ich gesehen habe, gibt es einige, die hier Interesse haben .

1.)Da ist die Frage: WO?

Wie weit von Aachen kann der Treffpunkt entfernt sein, damit alle den Ort gut erreichen können? Für mich wären z.B. Aachen Brand, Kornelimünster, Walheim gut erreichbar. Ich habe bisher gute Erfahrungen mit dem Jakob-Büchel-Haus in Walheim gemacht. Ich könnte auch mein „Näh-Paradies“ in Walheim zur Verfügung stellen, und vielleicht gibt es den ein oder anderen, der auch geeignete Räumlichkeiten hat. Möglicherweise sind zentralere Orte als Walheim für die meisten von Euch günstiger gelegen. Ich wäre auch dazu bereit mich in anderen Stadtteilen oder auch anderen Städten wie Alsdorf, Würselen etc. nach Räumlichkeiten umzusehen. Nur dazu müsste ich wissen, welche Orte für alle gut zu erreichen sind und

2.) wie viele Leute teilnehmen möchten.

3.) Wie oft sollen wir uns treffen,

4.) zu welchen Zeiten

 

Ich freue mich auf Eure Reaktionen

Liebe Grüße

Inge

Bearbeitet von Coccoina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lust auf einen netten Nähzirkel habe ich schon lange!

Platz, samt gut ausgestattetem Nähtempel, (mit kostenlosen Parkplätzen!)kann ich bieten

Und momentan habe ich auch Zeit und Muße mich auf etwas Neues einzulassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wirklich klasse von Dir Ulla!

Nur schade, dass Aachen so weit von mir weg ist. 580km einfache Wegstrecke ist leider nicht grad mal ums Eck... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Das klingt ja fein :-)

 

Ulla, wo wäre denn Dein Nähtempel, also welcher Stadtteil?

Ansonsten finde ich eine gute Busanbindung wichtig, weil ja nicht jeder ein Auto zur Verfügung haben, wie z.B. ich.

 

Zu den Treffen selbst fände ich Treffen gut wo das Zeitfenster nicht nur 2 Stunden ist. Denn dafür mit Maschine zu reisen lohnt sich kaum...

Zeitlich könnte ich Montags oder Freitags am Besten, oder halt am Wochenende.

Wie wäre es mit 1mal im Monat?

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Ihr Lieben,

 

ich versuche nochmal einen Aufruf. :)

Wer hätte Lust, und mehr oder weniger Zeit, für ein "regelmässigen" Nähtreff?

Lust und Zeit hätte ich, aber ich kann keinen geeignet grossen Raum anbieten...

Vielleicht hat ja jemand einen Vereinsheim an der Hand, o.ä.?

Gedacht hatte ich vielleicht an alle 1 bis 2 Monate, und dann so einen halben Tag oder so.

Eine Busanbindung dahin fände ich auch wichtig, ich z.B. habe kein Auto.

 

Mir fehlen die Nähtreffen des Köln-Aachener Nähbrunch, die waren immer so schööön. :hug:

Leider habe ich die Räumlichkeiten nicht mehr dafür.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Ihr Lieben,

 

ich "wage" nochmal einen Aufruf: gibt es Interessierte an einem regelmässigen Nähtreffen in Aachen?

 

Ich persönlich habe leider nicht mehr Platz als für 3-4 Leutchen, aber vielleicht hat Jemand da eine Räumlichkeit zu?

 

Ich bin mir sicher, mit etwas Interesse, bekommen wir auch was "regelmässiges" zustande. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...