Zum Inhalt springen

Partner

Die Innov-ís 900 und ich - will jemand über die Schulter schauen?


Schäfchen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich will einfach mal DANKE für diesen tollen Thread sagen. Er war wirklich ausschlaggebend für mich letzte Woche die Innov-Is 950 zu kaufen und bin bis jetzt super glücklich mit meiner Entscheidung bzw. meinem Kauf.

 

 

Wonach ich jetzt schon geschaut bzw. gesucht habe ist ein Programm, mit dem man auf dem PC eine Vorschau der PES-Dateien betrachten kann. Gibt es außer dem PES-View noch was empfehlenswertes (am liebsten freeware)

Bearbeitet von Saboka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 446
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schäfchen

    95

  • KerstinMH

    25

  • akinom017

    15

  • rena33

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Empfehlenswert ist auf jeden Fall das Embird Basic. Es bietet noch etliches mehr als nur Dateien anschauen. Meiner Meinung nach sehr gut investierte ca. 100 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfehlenswert ist auf jeden Fall das Embird Basic. Es bietet noch etliches mehr als nur Dateien anschauen. Meiner Meinung nach sehr gut investierte ca. 100 €.

 

Danke. Hab das inzwischen auch schon auf meiner "Wunschliste" stehen, momentan geht nur mal noch der Garn- und Vlieseinkauf vor, dann irgendwann zieht das bestimmt bei mir ein :D

 

 

Ach und dann mal noch ne Frage zum Brother-Unterfaden: WO kauft Ihr den? Nachdem ich jetzt hier immer wieder gelesen habe, dass das Maschinchen nur den will, hab ich danach gesucht, ihn aber niergends gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe auch die innov-is, aber die 950. Beim Applikationen sticken wellt sich der zu applizierende Stoff. Ich hatte ihn nach dem ersten Rundsticken einfach aufgelegt, dann stickt sie ja nochmal rund und dann den Rest. Benutzt Ihr Sprühkleber oder wie schaffe ich es am besten, dass die Appli glatt wird?

Viele Grüße

Fraubepunkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

noch zum Beitrag über mir: Den Unterfaden habe ich im Nähmaschienenfachhandel gekauft, der auch das Madeira Garn zum sticken hat. Bei meiner Brother war eine Rolle weißes Untergarn mit dabei.

LG Fraubepunkt

Bearbeitet von Fraubepunkt
noch etwas hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die innov-is, aber die 950. Beim Applikationen sticken wellt sich der zu applizierende Stoff. Ich hatte ihn nach dem ersten Rundsticken einfach aufgelegt, dann stickt sie ja nochmal rund und dann den Rest. Benutzt Ihr Sprühkleber oder wie schaffe ich es am besten, dass die Appli glatt wird?

 

Das ist jetzt aber keine Frage speziell zu dieser Maschine, das Thema gehört zur allgemeinen Handhabung und Verarbeitung beim Maschinensticken. In diesem Unterforum könntest du bspw. mal die Suche benutzen und Applikation u.ä. eingeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und dann mal noch ne Frage zum Brother-Unterfaden: WO kauft Ihr den? Nachdem ich jetzt hier immer wieder gelesen habe, dass das Maschinchen nur den will, hab ich danach gesucht, ihn aber niergends gefunden

 

Schau mal bei ebay,dort gibt es den Unterfaden bei einem britschen Shop. Da gibts das Garn auch in schwarz :) Die Lieferung war auch recht fix ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ein ganz wunderbares Forum - ich bin begeistert :-) auch von diesem tollen Threat ... da steckt arbeit drin und ist echt toll bei der Entscheidungshilfe.

 

Nun habe ich mich eigentlich schon fast fur die Innov-is 900 entschieden und wollte mir sie mal anschauen aber ich kenne mich in Koblenz nicht so toll aus kennt jemand in der gegend einen guten Haendler?

 

Ausserdem bin ich auf der Suche nach einem Naehkurs - kann mir da jemand helfen? Habe bisher schon ein wengig genaeht meist aber einfache Dinge wie Gardinen oder Kissen. Jetzt wuerde ich super gerne fuer meinen kleinen naehen weil ich da wirklich spass dran habe.

 

Danke fur eine Antwort

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cutey,

 

willkommen im Forum :)

 

Ich komme auch aus Koblenz. Die Brother kannst du dir im Nähmaschinenhaus Diehl am Görresplatz anschauen und auch probenähen.

 

Ich selber besitze die 950, also die Maschine mit dem USB Anschluss und bin sehr zufrieden.

 

Zum Thema Nähkurs: Vor kurzen habe ich einen Kurs in dem kleinen Laden an der Liebfrauenkirche gemacht und kann dir nur abraten!!! Total unorganisiert und chaotisch. Wir sollten zu viert sein in einem winzigen Raum und waren dann doch mit sieben Personen. Eine von den Teilnehmerinnen musste im Laden auf einem Bügelbrett zuschneiden.

 

Und nach einer konstruktiven Email von mir nicht einmal eine angemessene Entschuldigung sondern halbgare Ausflüchte. Übrigens keine Ausnahme wie ich auch von anderen weiss.

 

Klapper mal die anderen Nähmaschinen- und Stoffhändler in Koblenz ab, die bieten alle Kurse an. Zum Herbst hin ist die Auswahl aber grösser.

 

Liebe Grüsse

 

Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Hallo!

 

Ich bin ganz neu hier. Bin seit kurzen auch stolze Besitzerin dieser Nähmaschine und ich liebe sie! :-)

 

Jetzt habe ich ein Problem. Habe gerade gestern mit dem Sticken angefangen. Zum Probesticken habe ich einen einfach Stoff gewählt, Vlies drunter und erstmal mit normalen Nähgarn genäht. die Oberfadenspannung habe ich bei 4 belassen und ich habe Stickunterfaden verwendet. Das Ergebnis war einwandfrei.

 

Dann habe ich in der gleichen Art und Weise auf Gutband gestickt (Buchstaben), mein eigentliches Ziel. Hab auch sehr schön geklappt. Ich bin sehr zufrieden.

 

Aber heute habe ich dasselbe mit Brildor PB40 Stickgarn auf dem Gurtband probiert und bin schon fast verzweifelt. Bei der Oberfadenspannung von 4 schlägt der Oberfaden unschöne Schlaufen. Ganz hässlich. Eigentlich hatte ich daraus geschlossen, dass er dann nicht straff genug ist und habe die Oberfadenspannung erhöht. Das einzige was dann passiert ist, ist dass der Unterfaden oben sichtbar war. Daraufhin habe ich die Oberfadenspannung auf 0 gedreht (alles wzischen 0 und 4 durchprobiert), da ich das hier vielfach im Zusammenhang mit der Brother Innov-Is 900 und dem Sticken gelesen habe, aber es hat das Stickbild mit den Schlaufen in keiner Weise verbessert. Woran kann die Schlaufenbildung liegen und wie bekomme ich das weg?

 

Ich vermute ja fast, dass die Kombi aus feinem Stickgarn auf groben Gurtband nicht ideal ist. Kann das sein? Sollte ich beim Sticken auf Gurtband vielleicht ehr stärkeren Faden benutzen, so wie normales allround Nähggarn?

 

Anbei ein Foto mit normalem Nähgarn (oben, rot) und dem schlechten Ergebnis mit Stcikgarn (mitt + unten, hell).

 

Wenn mir jemand (schnell) weiter helfen kann, wäre das toll. Ich möchte meinem Hund doch ganz schnell das Geschirr fertig nähen!

 

Das sieht so toll aus. Ich bin echt am verzweifeln. Habe alle möglichen Garne und Nadeln und Einstellungen probiert und bei mir sieht es nur schlecht aus. Ich habe allerdings die ganz kleine Schrift gewählt. Liegt es daran? Ich brauche echt Eure Hilfe. BITTE!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte zeige in einem Bild Vorder und Rückseite deines Stickversuchs, dann sieht vielleicht jemand was es sein könnte.

Ach und schreib dazu welche Nadel und Nadelstärke Du benutzt hast.

Garnsorte und Unterfaden sind auch wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal ihr Lieben - ich hab mir gestern die Innov-is 950 angeschaut und habe mich sofort verliebt, meine PRivileg fängt das schwächeln an :o

 

Nun lese ich von der Innov-is 900 - wo liegt denn da der Unterschied?! Ich kann keinen sehen.,...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, hab grad dank intensiver Suche nen Thread dazu gefunden :o ich möchte das Maschinchen in jedem Fall haben - und die 900 bekommste mit Software für 750,-.

Die 950 nur als Messemodell zu dem Kurs, ansonst 150,- mehr. Und das für nen USB-Stick. ARgumentativ weiss ich, wie ich jetzt meinem Mann gegenüber rechtfertige *g*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt halt immer drauf an - wenn man nen rechner direkt daneben stellen kann, braucht man sicher keinen usb stick. ich habe leider den platz dafür nicht *von näh- und hobbyzimmer träum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt halt immer drauf an - wenn man nen rechner direkt daneben stellen kann, braucht man sicher keinen usb stick. ich habe leider den platz dafür nicht *von näh- und hobbyzimmer träum*

 

ICh hab ein eigenes Zimmer *hach* zum Nähen, PClen, für meine Bücher - und ich möchte es keinen Tag missen.

Mein Laptop steht 1m Luftlinie von der MAschine ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich liebäugele mit der 950er und überlege, ob ich sie einmal Probenähen soll. Hab schon viel über diese Maschine gelesen.

 

Jetz habe ich hier im Forum gelesen, dass der Stickrahmen mit 10x10cm zu klein ist. Da ich gerade erst ganz am Anfang stehe, finde ich es schwer das zu beurteilen. Ich will halt überwiegend Schriftzüge nähen.

Ebenfalls habe ich gelesen, dass einige zu einer 750er geraten haben. Ist dies aber nicht nur eine reine Stickmaschine? Ich hätte gerne eine gute Kombi-maschine aus Platzgründen.

 

LG und vielen Dank für eure Antworten.

 

Anastacia82

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich hab die 950 und komm soweit gut zurecht. Für die 1250 (was die 750 als Kombi wäre) hat das Geld halt grad nicht gereicht und ich wollte aber unbedingt sticken. Jetzt hab ich die 950 und spare halt weiter.

Ich hab mir später noch den Versatzrahmen dazu gekauft. Zusammen mit Embird kann ich so 17x10 sticken. Das nehm ich oft für Schriften, denn je kleiner, desto schlechter lesbar.

Man kann aber mit der 950 auch Buchstabe für Buchstabe sticken und die Maschine stickt am Ende einen Punkt, an dem man nach dem Umspannen wieder ansetzen muss. Klappt mit etwas Übung ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

 

ja, das überlege ich aktuell nämlich auch. Ich fange gerade erst an und weiß gar nicht, wo "die Reise" hingeht mit dem Sticken. 1000 € mehr für einen größeren Rahmen ist dann natürlich eine Hausnummer.

 

Außerdem hätte mein Händler aktuell die Software, die wohl sonst 349 € kostet im Angebot mit drin. Das ist natürlich verführerisch.

 

Ach, ist das alles schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das nötige Kleingeld für die größere Näh-Stickmaschine incl. Software vorhanden wäre, würde ich die nehmen.

 

Der Einstieg macht auch mit der kleinen Maschine Spaß. Man stößt aber schnell an die Grenzen. Eigene Ideen wollen

umgesetzt werden und dafür brauchst Du eine Stickmustersoftware. Du solltest Dich noch informieren welche Software

Dein Händler mit anbietet. Es gibt verschiedene Versionen. Auf der Brother-Seite gibt es auch Infos was welches

Programm kann.

 

Liebe Grüße

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

ich bin neu hier und bin momentana uch am Überlegen welche ich nun holen soll!

Würde den die 900 mit ihrem 10x10 Stickrahmen reichen um ordentliche Namen zu sticken?

Da ich selber Windeltaschen/U-Heft Hüllen zauber werde ich öfters wegen Namen gefragt deswegen bin ich momentan am suchen.

 

Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp?

Derzeit gibt es sie bei unserem Händler für 750€ mit PE Design Lite!

Aber wie gesagt ich bin wegen dem Stickrahmen am schwanken!

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem PE Lite kannst Du mit den mitgelieferten Schriften Namen schreiben, klappt recht gut.

Auf diesem Bild ist ein Miniwandbehang den ich mit der 900 gestickt habe, das kreuzstichmotiv war ein Freebie und die Schrift ist mit PE Design Lite gemacht.

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

Und hier eine Notiblockhülle für einen A6 Block

attachment.php?attachmentid=119025&d=1310484107

 

Schräg stellen und biegen kann es auch.

U Heft Hüllen sind ja nicht so groß, so daß Du mit dem 10x10 hinkommen könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ich bin jetzt auf S. 33 und ich werde alles lesen, die Maschine lässt mir keine ruhe mehr.

Was mich stört ist das Display in englisch ich kann kein englisch besteht da die möglichkeit das auf deutsch umzustellen?

 

Und noch eine frage meine Freundin sagt so ein Bild zu sticken dauert bis zu einer stunde, ziemlich lange finde ich ja und dann gibt es noch den Satz je mehr Technik um so mehr kann kaputt gehen.

 

 

Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen.

 

Viele Grüße

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seite 18/19 ,,Ändern von Maschineneinstellungen" der Bedienungsanleitung, die Seite 19 (achte Position von oben) führt Dich zu Seite auf der beschrieben wird wie man Sprache des Displays einstellen kann.

 

Einige Muster dauern noch länger als eine Stunde, das hängt von Stichzahl, Garnwechselanzahl und noch anderen Dingen.

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...