Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zentimetermaß misst falsch


Empfohlene Beiträge

Nun habt Ihr mich aber auch aufgescheucht! Geguckt - gemessen - gestaunt! 2 Maße landeten in Ablage P = Papierkorb. Sie waren zwar pro Meter nur um 5 mm kürzer, dennoch will ich glatte 100 cm haben. Auf dem einen steht gar nix und auf dem anderen "made in China", hab' ich irgendwo als Werbegeschenk erhalten. Na ja, die Chinesen sind ja auch klein :D. Die restlichen 4 Maße sind alle korrekt. Vielen Dank für den Thread. Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flamaus

    6

  • Viola210

    5

  • Bineffm

    2

  • Muschka

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei mir sind die Maßbänder auch länger geworden, schade, besser wär', ich wäre dünner geworden. :D

 

Übrigens, um die "Hubbelei" mit dem Zollstock zu vermeiden, habe ich mir im Baumarkt ein 1 Meter langes, rechtwinkliges Aluprofil gekauft. Auf den einen Schenkel habe ich ein selbstklebendes Maßband (gab es im Nähgeschäft)geklebt. Jetzt habe ich ein nicht-schrumpfendes, nicht-ausleierndes Meter-Maß (im wahrsten Sinne des Wortes), das auch noch den Vorteil hat, dass ich lange, gerade Linien sauber daran entlang zeichnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Lady Alienor, das aufklebbare, silberne Maßband ist nicht geeicht!

 

Kann es auch nicht sein, das es durch den Klebstoff ....nun ja, flexibel ist.

Kontrolliere es bevor Du damit zu arbeitest.

 

Du hättest ein korrektes Maßband daneben legen sollen, während Du es aufgeklebt hast, dann wäre es sicher.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon vor langer Zeit mal meine verschiedenen Lineale und Maßbänder verglichen, weil ich schon immer mit verschiedenen arbeite.

 

Wobei alle Markenprodukte vom Geodreieck bis zum Bandmaß (im Zweifelsfall hoechstmaß) auch brav gleich lang sind, z.B. ein Werbemaßband von Wenz und so das eine oder andere Lineal von der Losbude hingegen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.