Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

In welcher Burda ist dieser Schnitt?


Javea

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben :)

 

 

Konkret geht es um diesen Schnitt:

Schnittmuster: Kleid - Empirenaht - Bindeband - Abendkleider - Kleider - Damen - burda style

 

Hah, einfach, wie blind muss man sein, da steht doch, dass er in der burda style 02/2011 zu finden ist.

 

Pustekuchen. Das Heft hab ich mir extra schicken lassen, um jetzt festzustellen: er ist nicht drin. Ärgerlich, und das umso mehr, als dass ich eh schon unter Zeitdruck bin. Mail an Burda ist raus, fragt sich nur, wann da eine Antwort kommt.

 

Vielleicht kommt es einer von euch ja bekannt vor?!

 

Hoffende Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Javea

    4

  • luka-gais

    3

  • Capricorna

    2

  • lea

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke!! :) :)

Ist es jetzt die Plusstrecke der style oder die plus selbst?

 

Und eine blöde Frage hintendran: wo ist die Modelldownloadnummer? Im text steht sogar zwei Mal die falsche Angabe, ich bin zu blind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz oben steht die Nummer:

 

NR. 126A-122010-DL (in der Mitte erkennst du das Datum 12/2010)

 

Das Kleid ist aus der Plusstrecke der burdastyle 12/2010. ;)

 

LG Yvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :hug:

 

Das soll man nun wissen, dass dieser Zahlencode die Ausgabe enthält... vor allem, wenn im Text 2x etwas völlig anderes steht... grummel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja drei Dinge in einem: Schnittmuster, Suchspiel und Nervenkitzel.

 

 

aber Simone was hast du vor:D

LG

Anouk

 

Ah, dann hab ich das falsch verstanden: ein Burda-Ü-Ei für die eifrige Hobbyschneiderin. Hätte ich auch selbst drauf kommen können :D

 

Was ich vorhabe? Auf einer Hochzeit zu tanzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, in solch eine Fall benutze ich immer noch das gute alte Telefon. Hat vor 3 Wochen super geklappt. Mußte für meine Tochter und eine eminet wichtige Party ein Kleid nähen, Samstag 5 Stunden und einen quer dehnbarer Stoff danach war ich groggy. Ich dachte ich nähe ein Zelt für meine Schwiegertochter. Viel Spass beim nähen Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo

 

Ich bin auch gerade an diesem Kleid dran. Hatte sogar das Glück sehr günstig an silbernen Seidensatin ran zu kommen. Nun wollte ich gerade die Seitenteile Nr. 3 und 6 an die schon gerafften Mittelteile vorne und hinten ansteppen, doch plötzlich stellt sich mir die Frage, warum ich diese beiden Formen (3 und 6) jeweils 4mal ausschneiden musste. Denn die Futterteile je 2mal sind ja auch noch da! Könnt ihr mir bitte erklären wie ihr die angebracht habt? Bitte!

 

Freundlichen Gruss,

Luka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi!

 

Danke für deine Gedanken dazu. Ich vermute aber nicht, denn Form 3 ist für die vorderen Seitenteile (rechts und links) und 6 für die hinteren Seitenteile (ebenfalls rechts & links). Meine Überlegung ist, weil es sich um Seidensatin handelt, dass dieser doppelt verarbeitet wird. Habe jetzt erst einmal die teile aneinader geheftet und werde sie wie ein Teil verwenden, mal sehen obs aufgeht. Wenn nicht habe ich noch genug Stoff um sie ein weiteres mal auszuschneiden. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Überlegung ist, weil es sich um Seidensatin handelt, dass dieser doppelt verarbeitet wird.

 

Wenn ich mir die Modellzeichnung auf der Website so anschaue, sind die doppelten Seitenteile vermutlich für das kurze Modell B - da gibt es nämlich zwei Lagen Stoff, wie man am Saum sieht... :)

 

Sollte eigentlich auch in der Schnittteile-Übersicht und in der Anleitung stehen.

 

Welches Modell machst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi!

 

Ich mache 126A, also das lange Kleid. Und ja, in der Anleitung steht 4xForm3 und 4xForm6. Allerdings ist das vordere und hintere Mittelteil für die Reihung doppellagig.

 

Danke für die schnelle Reaktion,

lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

jetzt habe ich mir noch mal das Heft aus dem Stapel gezogen, das hat mir doch keine Ruhe gelassen.

 

Bei Modell A werden tatsächlich zwei Oberstoff-Lagen verwendet, plus zusätzlich Futter. Aus der Beschreibung geht es hervor; da ist vom Innenteil die Rede und dass später beide Lagen wie eine behandelt werden sollen.

 

Wäre nett gewesen, das mal irgendwo als Vorwarnung in der Beschreibung im Heft zu sagen. Das erklärt auch die exorbitante Stoffmenge. Vielleicht soll das Dezember-Kleidchen so etwas wärmender werden... :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.