Zum Inhalt springen

Partner

Mein Kleiderschrank ist leer neue Garderobe braucht die Frau


elisabeth1959

Empfohlene Beiträge

Hallo der Stoff ist von einem Geschäft in Wien.

Ich habe den Stoff gesehen und mußte ihn haben.

Ich habe keinen Wasserfallrücken weil der Missonistrick dafür etwas zu dick war habe den Rücken umgearbeitet habe einen V-ausschnitt auch am Rücken trägt sich auch besser unter einer Jacke.

Kann dir aber gene noch ein Photo von der rückenansicht machen.

 

So wie ich das Kleid zugeschnitten habe brauchte ich nur 1,4 Meter Stoff kaufen die Reste wurden für ein Tshirt verwendet.

 

Liebe Grüße

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elisabeth1959

    21

  • -Bibi

    3

  • ArianeM

    3

  • paev

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Doch nicht etwa bei "Ko....."? Den muss ich auch bald mal wieder besuchen:D

 

Schade dass der Stoff zu dick war, ich möchte es mir als Sommer-Urlaubskleid nähen, und da werde ich keine Jacke brauchen:rolleyes:

 

liebe Grüße

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elisabeth,

 

ganz feine Sache nähst Du - aber wenn Du ein Winter bist, sind das oft ganz falsche Farben, ist Dir das bewusst? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich muß hier auch mal meine Bewunderung für das Kleid kundtun. Der Stoff passt auch toll dazu und mich würde auch die Rückenansicht interessieren. V-Ausschnitt sieht bestimmt auch sehr schön aus.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe wieder etwas genäht.

 

Zuerst eine Leinenhose, der Stoff war ein alter langer Leinenrock aus meiner dicken Zeit. Ich wollte einen Schnittausprobieren. Ist eine weite Hose mit Gummibund und Zip und dazu eine Tunika aus meine Nähmode Stoff ist ein Krepp war ein Rest gut abgelagert.

Ich mute den Besatz im Vorterteil stückel in der Mitte darum ist der Schlitz breiter, da kommen jetzt noch Knöpfe hin und Schlaufen. Tunika ist sehr luftig und mit einem Trägertop etwas für die heißen Tage.

DSCN1848.jpg.1218f1ac379cfc1689c649e4cc850e7e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Tunika, ich liebe sie aber sie ist mir zuweit.

 

Dann war da dieser 1 Meter Baumwollstoff 150 cm breit. Es gab noch ein paar Perlen und anderen glitzer Kram und das ist daraus geworden.

Der neue Schnitt der Tunika ist aus einer Meine Nähmode, Orginalschnitt hatte keine Abnäher und war vorne hoch geschlossen mit einer Passe und einem Schößchen ich habe etwas gebastelt und das ist daraus geworden.

DSCN1849.jpg.16e8ff06dbfc4eb7e3d985de337e146d.jpg

DSCN1850.jpg.8bbaebfcc668a725f08d3fe10c7a655d.jpg

DSCN1851.jpg.ed61d015a6f5cff7f9157fd9167ace64.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wunderschön! Wenn ich nur schon soweit wäre, dass ich so tolle Sachen für mich nähen könnt. Da fehlt mir aber auch immer ein wenig die Traute.

 

Tolle Sachen, die du nähst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! Und diese kleinen Seesterne sind für mich das Tüpfelchen auf dem I. Auch die frische Farbe gefällt mir gut und der Schnitt sowieso!

Und der Größenunterschied der Tunikas ist wirklich enorm. Kein Wunder dass die linke zu weit war ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...