Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Community > Freud und Leid

Freud und Leid

Man braucht einen Rat, Hilfe, Schulter zum Anlehnen, Ecke zum Frustablassen und üüüberhaupt - teilt man hier Freud und Leid in der Gemeinschaft, in der man sich wohl fühlt. Denkt aber immer daran - lesbar ist auch dieses Forum für den Rest der Welt.

Ich bin grad etwas angesäuert

Freud und Leid

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2007, 20:01
Benutzerbild von Muddern
Muddern Muddern ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Ich bin grad etwas angesäuert

@Capricorna:
Ich habe es so verstanden, dass sie bei der Frage, was er mit dem Mobile denn machen soll, erstmal gar nicht kapiert hat, dass er vorhat, es *wegzuwerfen* (sie schrieb ja, dass für sie eigentlich Weitergeben oder Spenden von nicht mehr benötigten Sachen die Regel ist) und daher diese Antwort gab. Der Groschen ist halt erst danach gefallen...

@Shayariel:
Ich finde es ehrlich gesagt auch total dreist. Er hätte zumindest ein "Oder willst du es wieder?" fragen können, statt von hinten durch die Brust ins Auge klarzumachen, dass Du Müll verschenkst.

Liebe Grüße,
Muddern

Geändert von Muddern (04.08.2007 um 20:04 Uhr)
Alt 04.08.2007, 20:07
Benutzerbild von liebeslottchen
liebeslottchen liebeslottchen ist offline
Mitarbeiterin im Nähmaschinengeschäft

Zitat:
Zitat von Pegasus70 Beitrag anzeigen
Das Kind ist noch nicht einmal da!!!! D.h. das Geschenk ist nicht schon EWIG bei denen.... das ist ein ganz großer Unterschied. Und dann ist die Aussage des Mannes eine Frechheit!! Ganz ernsthaft: diese Leute wissen nichts zu schätzen.
Ja, schon! Aber es war jetzt (so, wie ich die Sache verstanden habe) nicht wirklich ein Geschenk von ganz persönlicher Art, das extra für die noch zu erwartende Geburt besorgt wurde. Da haben die einen bei sich ausgesondert, was sie nicht mehr brauchen (und z. T. selber geschenkt bekommen haben) und haben das dann den Anderen weitergegeben. Das würde ich noch nicht mal als Geschenk im klassischen Sinne bezeichnen. Da wurden einfach Dinge zur "Weiterverwertung" an Bekannte weiter gegeben - wie man das halt so macht unter jungen Eltern.
Nun kann es ja durchaus sein, dass die Bekannten, die dieses Mobile zusammen mit anderen Babygebrauchsartikeln erhalten haben, inzwischen noch ein oder gar mehrere Mobiles geschenkt bekommen haben und sie brauchen das von der Posterin hier nun wirklich nicht mehr. oder sie haben sich entschieden, das Einschlafmusik aus Mobiles für Babys schädlich ist und spielen ihnen abends lieber "Metallica" vor - auch das wäre statthaft.
Man muss Dinge nicht allein deshalb nutzen, weil man sie geschenkt bekommen hat.
Meine arme Schwiegermutter leidet unter dem Zwang alles an geschenktem "Deko-Nippes" im Wohnzimmer aufhängen und hinstellen zu müssen, weil sie fürchtet einen Schenker zu enttäuschen, wenn sie die Sachen mal diskret entsorgt. Ihr Wohnzimmer sieht entsetzlich aus deswegen und sie empfindet das selbst auch nicht anders, kann aber nicht über ihren Schatten springen.
Nee, ich finde man darf mit geschenkten Sachen machen was man will. Auch wegwerfen.

Marion
Alt 04.08.2007, 21:58
Benutzerbild von Louise
Louise Louise ist offline
Gewändertruhe

Das man mit Geschenken machen darf, was man möchte, ist eines der ersten Dinge, die man begreifen muss, wenn man sich mit dem Thema Entrümpeln beschäftigt.

Zitat:
"Ja, das wird nicht mehr benötigt, was sollen wir damit machen?" Ich: Das haben wir euch geschenkt, damit könnt ihr machen was ihr wollt" "Ok dann können wir es ja weg schmeißen"
Er tut damit, was er möchte. Ganz einfach. Nicht um Euch zu ärgern, sondern er braucht etwas nicht und weil ihr es offensichtlich auch nicht mehr braucht, wirft er es weg.

Wenn du diese Antwort nicht hättest haben wollen, hättest Du einfach nur sagen müssen- "Oh, Ihr braucht es doch nicht? Dann gebt es mir ruhig zurück, ich möchte es gerne spenden"

Ich gehöre auch zu den Leuten, die nichts gut erhaltenes einfach so wegwerfen können- wenn ich entrümpel schaue ich auch immer, dass ich brauchbare Sachen weitergebe/spende etc.
Es gibt aber eben auch Menschen, die haben kein Problem Dinge einfach wegzuwerfen.

Louise
Alt 04.08.2007, 23:20
Benutzerbild von liebeslottchen
liebeslottchen liebeslottchen ist offline
Mitarbeiterin im Nähmaschinengeschäft

Zitat:
Zitat von Louise Beitrag anzeigen
Es gibt aber eben auch Menschen, die haben kein Problem Dinge einfach wegzuwerfen.
Manchmal ist es nicht mal so, dass diese Menschen grundsätzlich alles wegwerfen, was sie selbst nicht brauchen. Sie halten nur eben bestimmte Dinge nicht mehr für weiter verwendbar. Was für den einen etwas ist, das noch gut und gerne 2 weitere Generationen aushält, ist für den anderen eben schon "aufgebraucht"
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht