Zum Inhalt springen

Partner

2124 oder 7550 als Einsteigermodell


janabadebe

Empfohlene Beiträge

:confused:HILFE!!

Ich würde mir gerne ein gebrauchte Einsteigermaschine kaufen. Mein Budget würde eine 7550 oder ein 2124 zulassen... welche würdet ihr mir empfehlen?

Ich würde gerne eigene Muster erstellen und auch Stickdateien importieren. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • janabadebe

    3

  • emmi99

    2

  • josef

    2

  • flower1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Janine,

 

mal abgesehen davon, dass die 7550 schon ein älteres Modell ist, hat sie kein Stickmodul bzw. es gibt auch keins für dieses Modell.

Die 2124 hat jedoch ein Stickmodul.

 

Wenn du also Stickdateien sticken möchtest, müsstest du dann die 2124 nehmen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael, danke für die schnelle Antwort.... :( aber ich meinte doch die 7570 und die hat doch auch ein Stickmodul... ist aber auch die ältere Maschine, soweit ich weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Die 7570 wird schon seit ein paar Jahren nicht mehr gebaut, wurde mir gesagt.

Bei Ebay wird sie manchmal schon für unter 1000 Euro als Neugerät angeboten, das sind wohl noch Restbestände.

 

Ich hab die 2134, die größere Schwester der 2124 und bin rundum zufrieden mit ihr, sticken und nähen. Die 2134 wird bei mir fast nur als Stickmaschine eingesetzt.

Meine 7570 ( Baujahr 99) nehme ich nur noch zum Nähen, will mich aber demnächst von ihr trennen, habe mit der 7570 bis vor 2 Jahren auch gestickt, aber das Stickbild war längst nicht so klasse wie bei der 2134.

Zum Nähen ist die 7570 wirklich empfehlenswert (ausser Knopflöcher).

 

LG

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch noch die 7570 mit Stickmodul, mit dieser Maschine fing alles an,

auch heute noch hervorragend zum Nähen aber auch zum Sticken. Meistens sticke ich aber mit der 2170 (Pfaff) oder mit der Artista 185 (Bernina)

Die Stickergebnisse der 7570 sind nicht schlechter als die der 2170 und Artista 185. Im handling ist sie halt etwas old fashion, z.B. bei Fadenbruch den Musteransatz genau zu platzieren, das sw Display usw. Aber zum Anfangen bei günstigem Preis durchaus akzeptabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es denn eine Pfaff werden soll, dann würde ich die 2124 nehmen.

 

Die Maschine hat mit Sicherheit die neuere Technik.

Was du in jedem Fall vorher klären solltest ist die Übertragungstechnik vom PC zur Maschine. Soweit ich weiß hat die 7570 noch einen seriellen Anschluss. Das könnte bei einem "neumodischen" PC erhebliche Probleme verursachen.

 

Für die 2124 brauchst du (vermutlich) noch ein spezielles Kartenlesegerät nebst Karte dass dich locker nochmal 300 Euro kosten kann.

Bei meiner 2134 war das so.

 

Auch noch ein Punkt der leicht "überlesen" wird. Die 2124 hat nur eine sehr begrenzte Stickrahmenauswahl die NICHT erweitert werden kann.

 

Als Einsteigermaschine könnte ich mir auch eine Janome oder Brother vorstellen. Hast du dich da schon mal informiert?

 

Wie immer du dich entscheidest, ich wünsche dir viel Spaß und Freude :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für alle Eure Tipps :roller:, ich weiß jetzt, dass ich keine von den beiden Maschinchen kaufen werde... (ist doch auch schon mal was, oder?) ich spare und warte halt noch was und schau mich dann weiter bei Janome und Brother um... vielleicht finde ich hier ja mal was gutes gebrauchtes...????!!! Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Die 7570 wird schon seit ein paar Jahren nicht mehr gebaut, wurde mir gesagt.

Bei Ebay wird sie manchmal schon für unter 1000 Euro als Neugerät angeboten, das sind wohl noch Restbestände.

 

Ich hab die 2134, die größere Schwester der 2124 und bin rundum zufrieden mit ihr, sticken und nähen. Die 2134 wird bei mir fast nur als Stickmaschine eingesetzt.

Meine 7570 ( Baujahr 99) nehme ich nur noch zum Nähen, will mich aber demnächst von ihr trennen, habe mit der 7570 bis vor 2 Jahren auch gestickt, aber das Stickbild war längst nicht so klasse wie bei der 2134.

Zum Nähen ist die 7570 wirklich empfehlenswert (ausser Knopflöcher).

 

LG

Emmi

 

falls bei e-bay jemand eine 7570 als NEU-gerät anbietet, lügt der

es gibt auch keine rest-bestände von der maschine

 

wenn du probs bei den knopflöchern hattest, wäre das ein fall für den mechaniker gewesen

aber wenn du dich von ihr trennen willst, schreib mir bitte eine PM über deine preisvorstellungen, bin sehr interessiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

also ich würde dir von der 2124 abraten. Dann spar noch etwas und kaufe die 2134, hab mich sehr schlau gemacht das man damit dann auch die

Software 4d zum Bilder erstellen und digitaliesieren etc. verwednden kann.

Es ist eine Super-Näh- und Stickmaschine. Wichtiger Tipp, Preisabfragen bei verschiedenen Händlern.

Viel Mut bei der Entscheidung wünsche ich und sende

lieben Gruß vesna07:rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls bei e-bay jemand eine 7570 als NEU-gerät anbietet, lügt der

es gibt auch keine rest-bestände von der maschine

 

wenn du probs bei den knopflöchern hattest, wäre das ein fall für den mechaniker gewesen

aber wenn du dich von ihr trennen willst, schreib mir bitte eine PM über deine preisvorstellungen, bin sehr interessiert

 

Hallo Josef!

Antwort kommt spät, aber dennoch.

Knopflöcher mit der 7570, auf glatten geraden Stoffen alles ok. Aber an schwierigen Stellen mit dickeren Kanten, mit Nahtzugaben wo die Maschine evtl. etwas klettern muß dort werden die Knopflöcher nicht gut.

Mittlerweile sticke ich die Knopflöcher mit der 2134.

 

Mit Rest-Beständen der 7570 meinte ich die Bestände die noch bei Händlern rumstehen (das gibt es!).

 

Ich schicke dir eine PM mit Preisvorstellung, wenn der Verkauf stattfindet, z. Zt. brauch ich die 7570 noch.

 

LG

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef!

Antwort kommt spät, aber dennoch.

Knopflöcher mit der 7570, auf glatten geraden Stoffen alles ok. Aber an schwierigen Stellen mit dickeren Kanten, mit Nahtzugaben wo die Maschine evtl. etwas klettern muß dort werden die Knopflöcher nicht gut.

Mittlerweile sticke ich die Knopflöcher mit der 2134.

 

Mit Rest-Beständen der 7570 meinte ich die Bestände die noch bei Händlern rumstehen (das gibt es!).

 

Ich schicke dir eine PM mit Preisvorstellung, wenn der Verkauf stattfindet, z. Zt. brauch ich die 7570 noch.

 

LG

Emmi

 

hi

ich bin doch mechaniker (meine frau ist spitz auf die maschine)

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...