Zum Inhalt springen

Partner

overlock messer?


doonyah

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

ich verfolge das forum bisher nur passiv. ich habe aber nun eine dringende frage:

eine Overlock, bei der angegeben wird, dass sie "mit und ohne messer" nähen kann, bzw. eine overock, deren messer "wegklappbar" ist, kann die dann auch covern?

danke für eure hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • doonyah

    2

  • belladonna

    1

  • näh-irmi

    1

  • haniah

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich meine, Du bringst da etwas durcheinander.

 

Overlock ist eine Maschine, mit der Du gleichzeitig versäubern, abschneiden und zusammennähen kannst. Bei den meisten Overlocks kann das Messer weggeklappt werden, wenn man bei der Versäuberung nicht abschneiden will.

 

Covermaschine: mit der macht man eine Zwillingsnaht, ist z. B. bei Ärmeln oder der Saum.

 

Coverlock: ist eine Kombimaschine, mit der Du beides nähen kannst, die muss nur umgebaut werden, z. B. von der Overlocknaht auf die Covernaht. Auch da kann das Messer (bei den meistens Maschinen) weggeklappt werden.

 

Nehm mal ein T-Shirt, die Seitennähte sind mit der Overlock genäht, der Saum mit der Cover

 

 

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,,

 

nein, eine Ovi kann nicht covern. Man kann aber das Messer wegklappen, wenn man nicht abschneiden will beim Nähen.

 

Das ist jedoch mit äußerster Vorsicht zu handhaben, da auf keinen Fall der Stoff in die Greifer kommen darf. Das bekommt der Maschine nämlich gar nicht.

 

Liebe Grüße,haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank euch allen für die schnelle antwort!!! war mir eben nicht ganz klar ob das wegklappen des messers eine neue funktion bewirkt oder eben nur das gleiche nur ohne messer..

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...