Zum Inhalt springen

Partner

Kinder(be)nähtreff 17.9. - 23.9.


arcubalista

Empfohlene Beiträge

Linda: Herzliches Beileid! Ich wünsche euch viel Kraft. Klar, es ist immer abzusehen, dass ein leben mal enden muss, aber es trifft einen doch meißt so unerwartet, und ist so unwirklich.

 

Ich bin todmüde, gehe gleich ins Bett, werde morgen hoffentlich zum nachlesen kommen.

Tolle Bilder Andrea!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 157
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    42

  • smilelynn

    21

  • Alisna

    17

  • 2nut

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

HUhu

 

Habe heute erst zum zweiten Block, darum bin ich nochmal eben hier^^

 

@Linda: Mein herzliches Beileid:hug:. Finde das auch traurig, auch wenn es absehbar war. Meine Oma ist jetzt auch schon 86 und ich versteh mich so gut mit ihr, und Lütti genießt es auch, wenn wir dort sind, der Gedanke, dass es irgendwann nicht mehr möglich ist, ist wahnsinnig traurig.

Den Rock find ich schick, bin vor allem gespannt, wie er angezogen aussieht. Was man auf Beerdigungen anzieht, oder nicht, da halt ich mich raus, war bisher nur auf einer Trauerfeier als Jugendliche und hab da eh schwarz getragen.

 

Der Rest fällt mir jetzt nicht mehr ein. Lasse euch mal Bilder von der Weste für Lütti da, auch wenn man sie nicht so gut erkennt. Ich bin relativ zufrieden, wenn auch das Einfassband nicht innen umgeschlagen ist, aber ich war mir sicher, dass ich dann wieder daneben nähe, und ich finde so geht es auch. Ein zwei Kleinigkeiten stören mich noch, aber sonst bin ich recht glücklich damit.

picture.php?albumid=4599&pictureid=59121

 

picture.php?albumid=4599&pictureid=59122

 

picture.php?albumid=4599&pictureid=59123

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich auch am schönsten! Und Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!

 

Danke (für beides ;))

 

wo steht da was?????:confused::confused:

 

das kleid, soll das für dich sein?

also für dich gefällt mir keines davon. ich denke, du solltest etwas nehmen, wo man deine schmale taille sehen kann. aber du hast ja schon gewählt.

bei dem schalkragenkleid finde ich den kragen zu wuchtig, obwohl ich sonst gerne solche kragen habe.

 

Ich glaube sie bezog sich auf die angedeutete Dauermüdigkeit ;)

 

Ich werde das Kleid schon ziemlich auf Figur nähen. Der Rock wird ja knapp oberhalb der Taille angesetzt, vielleicht setze ich den auf auf die Taille. Oben soll es dann eng sitzen, was man durch die vielen Nähte ja gut realisieren kann. Da ich das Kleid aus Baumwollsatin nähe, wird der Kragen auch nicht so wuchtig. Vielleicht mache ich ihn sogar aus Batist o.ä. Dann ist er schön leicht und ich werde ihn wahrscheinlich auch etwas länger zuschneiden. mal sehen, das entscheide ich ziemlich zum Schluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

@Linda: Och Mensch, mein herzliches Beileid, komm erstmal aufn Arm:hug: Obwohl meine Mutter schon vor fast 10 jahren gestorben ist, war ich noch nie auf einer Beerdigung. Kleidertechnisch würde ich mich aber wohl auch eher an schwarz halten.

 

@Feder: Hehe, das mit dem nicht umgeschlagenen Einfassstreifen könnte auch von mir kommen.:D Ich finds voll nicht schlimm, es ist ja innen. Sieht toll aus die Weste!

 

Frage: Kennt jemand den Minikrea Schnitt Heldragt? Das ist so ein Babyganzkörperanzug für draußen. Im Schnitt ist (so sieht es zumindest aus) von außen Microflausch und von innen Jersey. Im Prinzip will ich es auch so machen, aber ich habe angst, das die Kombi Microflausch + Jersey doch nicht ganz so warm ist.

Als Alternative käme dann nur Fleece, den will ich aber auf keinen Fall außen haben und wenn ich nun Micro und Fleece innen hab, dann schwitzt es sich doch blöd, oder?

Oder ich leg eine Lage Vlies zwischen, aber ist das Atmungsaktiv?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda, mein herzliches Beileid! Ich trage bei Beerdigungen auch schwarz. Allerdings auch nur dann.:hug: Der Rock sieht aber trotzdem klasse aus!

 

Rike, glückwunsch zur zwei! Bin mal gespannt, wie ich mich dann schlage:D. Ich bin schon auf dein Kleid gespannt!

 

HUhu

 

Habe heute erst zum zweiten Block, darum bin ich nochmal eben hier^^

 

@Linda: Mein herzliches Beileid:hug:. Finde das auch traurig, auch wenn es absehbar war. Meine Oma ist jetzt auch schon 86 und ich versteh mich so gut mit ihr, und Lütti genießt es auch, wenn wir dort sind, der Gedanke, dass es irgendwann nicht mehr möglich ist, ist wahnsinnig traurig.

Den Rock find ich schick, bin vor allem gespannt, wie er angezogen aussieht. Was man auf Beerdigungen anzieht, oder nicht, da halt ich mich raus, war bisher nur auf einer Trauerfeier als Jugendliche und hab da eh schwarz getragen.

 

Der Rest fällt mir jetzt nicht mehr ein. Lasse euch mal Bilder von der Weste für Lütti da, auch wenn man sie nicht so gut erkennt. Ich bin relativ zufrieden, wenn auch das Einfassband nicht innen umgeschlagen ist, aber ich war mir sicher, dass ich dann wieder daneben nähe, und ich finde so geht es auch. Ein zwei Kleinigkeiten stören mich noch, aber sonst bin ich recht glücklich damit.

]

 

Sehr süß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin relativ zufrieden, wenn auch das Einfassband nicht innen umgeschlagen ist, aber ich war mir sicher, dass ich dann wieder daneben nähe, und ich finde so geht es auch.

 

Ich nähe solche Streifen immer erst auf die linke Seite, schlage dann nach vorne um, dort nochmal einschlagen und dann von vorne feststeppen. So ist es ziemlich wurscht, ob du hinten den Streifen triffst oder nicht, weil er dort eh schon fest ist.

 

Weste gefällt und dem Kinde offensichtlich auch ;)

 

Ich bin schon auf dein Kleid gespannt!

 

Ich auch :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mich auch mal wieder melden. Luisa hat sich glaub ich sehr schnell an den Schulalltag gewöhnt und geht gerne in die Schule. Nur Julian muss sich noch etwas daran gewöhnen, dass er nun alleine in den Kindi muss. Bis auf eine Freundin sind alle seine Freunde in die Schule gekommen. Aber gesten hat er erzählt, dass er nun einen neuen Freund hat und er freut sich riesig, wenn er nach dem Kindi seine Schwester wieder sieht.

 

So zum zuschneiden bin ich auch gekommen, nämlich eine Sveja und eine Lina mit langen Ärmeln für den Herbst.

 

Mal sehen wann ich fertig werde, heute Abend ist in der Schule Elternabend.

 

Ich zeig euch mal noch die Puschen, welche ich für Luisa für die Schule genäht habe:

2002576929_DSC00005(Individuell).JPG.e490bf9880d301cf9e3ca3459675ed28.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für mich das Kleid Timeless and Cozy aus der neuen Ottobre genäht.

 

P9181466.jpg.5ae56d3db2943c897ec88005ac918cfc.jpg

 

Da ich das Kleid bei Stephanie vorher anprobieren konnte, habe ich gleich den Halsausschnitt und auch die Ärmel verändert und in der weite auch was weg genommen.

 

@Andrea, tolle Bilder, viel Spaß noch in Berlin :D

@ Feder, die Weste sieht gut aus.

@ Dani77 , tolle Hello Kitty Puschen, da wird Deine Tochter im Kindergarten bestimmt die Neider auf sich ziehen.

@ Elke, es müssen ja nicht genau 30% sein, ich mache das dann nach Bauchgefühl. Die % Angaben kenne ich von meinen Stoffen auch nicht so genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@feder

schicke Weste

 

@monika

schönes Kleid, wobei mir persönlich der Konstrast mit der Häkelborte etwas zu hart ist.... so langsam finde ich doch Gefallen an dem Schnitt ;-) aber ich brauche ja erst mal Kopierfolie! ;-)

 

@andrea

tolle Bilder, ich glaube ich muß auch mal so ein Wochenende Paris einplanen, im Frühjahr vielleicht, mit dem Zug ist man da von uns auch nämlich auch recht schnell...

Framilon habe ich gedehnt angenäht, beim nächsten Mal würde ich an der unteren Kante auch eins mitfassen, dass es besser anliegt. Wg der schultern, ich habe das Teil bisher nur für die Fotos getragen, hier ist es einfach noch zu warm.. ;-)

 

Liebe Grüße

Ansilla

Bearbeitet von Alisna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden bei euch Puschen in der Schule angezogen?

 

Ja, die Kinder brauchen in der Schule Hausschuhe, finde das gar nicht so schlecht. Besonders im Winter ist es geschickt, dann sind sie nicht den ganzen morgen in den warmen Schuhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich das Kleid bei Stephanie vorher anprobieren konnte, habe ich gleich den Halsausschnitt und auch die Ärmel verändert und in der weite auch was weg genommen.

 

Der Stoff gefällt mir sehr gut, wie hast du den Halsausschnitt gemacht? Das kann ich leider nicht erkennen.

 

Sieht die Borte nur auf dem Foto schief aus? Der Kontrast ist mir persönlich auch zu groß, da hätte mir ein natur eventuell besser gefallen, oder ein hellblau, rosa was-auch-immer.

 

Framilon habe ich gedehnt angenäht, beim nächsten Mal würde ich an der unteren Kante auch eins mitfassen, dass es besser anliegt. Wg der schultern, ich habe das Teil bisher nur für die Fotos getragen, hier ist es einfach noch zu warm.. ;-)

 

Ich sitze gerade mit dicker Strickjacke vor dem PC... :rolleyes:

 

Ja, die Kinder brauchen in der Schule Hausschuhe, finde das gar nicht so schlecht. Besonders im Winter ist es geschickt, dann sind sie nicht den ganzen morgen in den warmen Schuhen.

 

Gerade für den Winter finde ich das auch gut. Könnte man bei uns dann vielleicht auch mal anregen. Bin ja jetzt "Vertreterin der Klassenelternschaft"

 

 

Ich habe das Oberteil Probe genäht. Fazit: Brustpunkt NATÜRLICh zu hoch, macht nix, sind Wiener nähte, lässt sich ausgleichen. Und wenn man nicht perfektionistisch veranlagt wäre, könnte man es so auch tragen, aber ich werde noch einiges ändern... der Armausschnitt steht ab und wirft hinten Falten, die Taille ist noch nicht eng genug, das ganze Kleid schiebt sich nach oben, sobald ich die Arme auf Schulterhöhe hebe (also tanzen ist damit nicht! :D) -- klassisches Stehkleid? *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht die Borte nur auf dem Foto schief aus? Der Kontrast ist mir persönlich auch zu groß, da hätte mir ein natur eventuell besser gefallen, oder ein hellblau, rosa was-auch-immer.

 

Nein die Borte ist gerade, da der Stoff dehnbar ist und je nachdem wie man steht wirkt es anders.:D

 

Stephanie hat mir auch gesagt das sie es so nicht gemacht hätte, mir gefällt es so und eine Unterteilung gehört für mich da dran!:cool:

 

Der Stoff gefällt mir sehr gut, wie hast du den Halsausschnitt gemacht? Das kann ich leider nicht erkennen.

 

Das mit dem Halsausschnitt habe ich hier mit Fotos erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und eine Unterteilung gehört für mich da dran!:cool:

 

Das mit dem Halsausschnitt habe ich hier mit Fotoserklärt.

 

Die Unterteilung an sich gefällt mir auch!

 

Ich meinte nicht deine Änderungen am Halsausschnitt, sondern ob du ein normales Bündchen angenäht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Halsausschnitt habe ich es wie vorgegeben mit der Bandeinfassung gemacht.

 

Ich denke das sich der Halsausschnitt sich sonst auch zu sehr dehnt.

 

Ok, habs nur auf dem Bild nicht gut erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Framilon habe ich gedehnt angenäht, beim nächsten Mal würde ich an der unteren Kante auch eins mitfassen, dass es besser anliegt. Wg der schultern, ich habe das Teil bisher nur für die Fotos getragen, hier ist es einfach noch zu warm.. ;-)

 

Hier eigentlich auch, aber schon beim Fotos machen rutscht es :-) Ich glaube, ich werde versuchsweise mal nächträglich ein dünnes Gummi hinten annähen :-)

 

Ich habe für mich das Kleid Timeless and Cozy aus der neuen Ottobre genäht.

 

Steht dir gut!

 

@Federkind: schöne Weste! Ist das der Schnitt aus der Ottobre?

 

@me: bin irgendwie noch etwas müde nach dem langen WE...und kann mich noch nicht aufraffen was neues anzufangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ihr eigentlich an den Stoffmarkt oder brauchst du nichts? :lachen::lachen:

Ich bin noch am Überlegen. eigentlich hab ich Piket. Aber wahrscheinlich muss ich nicht arbeiten weil bei uns ja die Herbstferien anfangen. Ich bräuchte Walk und Wollstoffe. Bleibt ihr dann noch zum Mittagessen? Kommt ihr zu zweit?

 

Ich finde den Rock zu fröhlich. Ich denke dass du besser angezogen bist mit einem ganz schwarzen.

@Bärbel

willst du uns irgendwas zwischen den Zeilen mitteilen? ;-)

Nein eigentlich nicht. Ich hab ja die Spirale. Aber irgendwie fühlt sich das Ganze echt schwanger an. :rolleyes: Kömisch, kömisch...

Lasse euch mal Bilder von der Weste für Lütti da, auch wenn man sie nicht so gut erkennt.

Sieht sehr süss aus!!!!

Ich sitze gerade mit dicker Strickjacke vor dem PC... :rolleyes:

 

 

Bei uns ist es am Morgen richtig kalt aber am Mittag sehr sonnig und sehr warm.:)

@me: bin irgendwie noch etwas müde nach dem langen WE...und kann mich noch nicht aufraffen was neues anzufangen...

Auch scheinschwanger wie ich? :D:hug:

 

Ich war gestern mit Bastian auf dem Spielplatz und heute im Park. Irgendwie ist er nicht ausgelastet momentan und ich muss mehr mit ihm unternehmen. ich hab ihn jetzt in einer Spielgruppe angemeldet für nach den Herbstferien. Das wird ihm sicher gut tun. :) Aber in nächster Zeit werde ich öfter mit ihm in den Park gehen. :rolleyes: Ich weiss noch nicht wie ich das finde. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbl, meine Mum und ich kommen und nehmen je eine Freundin mit, und warscheinlich kommt Valeria wieder mit.

 

Klar können wir zusammen essen, wir möchten sowieso wieder nach Freiburg um noch etwas ein zu kaufen. Das letztes Mal war doch gut?

 

Ich will eben unbedingt Strickstoffe.

 

Hier noch ein angezogenes Bild vom Rock, selbstaufnahme... wie immer etwas bescheiden.

 

Und betreffend Spirale... jeder kennt doch eine die eine kennt die schon einmal eine gekannt hatte die mit Spirale ein Kind bekommen hat! Echt jetzt!!!! ;)

DSC_0322.jpg.f8210d346c20b1689e995d91d97a97dd.jpg

Bearbeitet von smilelynn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein angezogenes Bild vom Rock, selbstaufnahme... wie immer etwas bescheiden.

 

Steht dir gut finde ich, auch wenn er unten rum gerne noch etwas weiter sein dürfte. Und der Musterversatz ist ziemlich auffällig, aber sowas blödes passiert mir auch, wenn ich beim Zuschneiden nicht nachdenke... :rolleyes:

 

Meine Prüfung ist jetzt auf den 2.10. verschoben worden. Einerseits ja schön, eine Woche mehr Zeit zum Lernen zu haben, aber es bedeutet auch genauso eine Woche länger stressige Zeit (vor allem für Eike und die Kinder... Ella findet es total blöd, dass ich abends immer nicht da bin und ich habe sie die letzten tage immer mit nur noch 1 1/2 Wochen getröstet, jetzt sind es dann plötzlich wieder zwei...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und betreffend Spirale... jeder kennt doch eine die eine kennt die schon einmal eine gekannt hatte die mit Spirale ein Kind bekommen hat! Echt jetzt!!!! ;)

 

Der Rock sieht toll aus!

 

und wenn ich mit der Spirale schwanger werde dann kennt ihr alle eine die einen Spiralhüpfer bekommen hat. :rolleyes: Shit!

 

Dann treffen wir uns wieder dort und ich sag spontan ab falls ich arbeiten muss.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn ich mit der Spirale schwanger werde dann kennt ihr alle eine die einen Spiralhüpfer bekommen hat. :rolleyes: Shit!

 

Ich drück dir die Daumen! Schwanger ist ja schön und gut, aber man will es ja dann doch lieber etwas planen können... zumal ihr ja im Moment erstmal keinen Nachwuchs wolltet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht dir gut finde ich, auch wenn er unten rum gerne noch etwas weiter sein dürfte. Und der Musterversatz ist ziemlich auffällig, aber sowas blödes passiert mir auch, wenn ich beim Zuschneiden nicht nachdenke... :rolleyes:

 

 

Ja das hat mich auch schon geärgert! Aber das doofe war ja, dass dies eine Gardine vom blauen Schweden ist. Und der hat nur 90cm Breite und darauf passte gerade das Schnitteil so schön. Ist mir dann auch erst auf den Bildern aufgeallen dass dieser doofe blaue Paisley echt an einem doofen Ort ist :mad::p

 

Und du kanns t jetzt mehr lernen, plötzlich mehr Zeit, wenn man das immer zuvor schon wüsste ;)

 

Der Rock sieht toll aus!

 

und wenn ich mit der Spirale schwanger werde dann kennt ihr alle eine die einen Spiralhüpfer bekommen hat. :rolleyes: Shit!

 

Dann treffen wir uns wieder dort und ich sag spontan ab falls ich arbeiten muss.:o

Genau dann kennen wir DICH!!

ja das machen wir so! Wäre cool wenns klappen würde, war letztes Mal echt gemütlich!

Kommt Silke auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...