Zum Inhalt springen

Partner

Kinder(be)nähtreff 27.08. - 02.09.


arcubalista

Empfohlene Beiträge

Hängt die auch überall ein I dran? :rolleyes:

 

Aber klar doch! Entweder weil sie schweizerdeutsch spricht oder weil sie einfach gerne Namen mit einem i hinten dran verunstaltet. Ich bin schrecklicherweise gerne die Mamali. Zu Petra sagt sie auch gerne Petri. Schrecklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    41

  • 2nut

    16

  • emmatje

    15

  • Alisna

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

huhu...Schöner Sommertag heute mit Freibad und leider Biene in Lenis Fuß. Aber dank Giftspritze ganz schnell vergessen;)

 

@Insa: Tolle Idee mit den Shirts, sehen super aus:) Hast Du meine Mail bekommen?

 

@Bärbel: Ohhh, so ein süßer Surfer, bestimmt schon vergeben, oder?

 

@Andrea: Rock spitze, hab ich ja schon im Blog geschrieben;) Klamotten für mich kann ich auch nie gucken, die Mädels nehmen in der Zeit den halben Laden auseinander. Die schleichen sich auch unbemerkt ins Schaufenster und auf einmal gibt es einarmige Puppen zu bewundern:cool:

 

@Silke::hug: Nicht mehr lang, dann liegt Du in der Gardaseesonne:)

 

@Stephanie: Schönes Kleid und Du hast ein Gesicht daraus gemacht:D

 

Etwas vergessen? Muss noch ein Probestick bloggen und 3 Aufträge nähen...bis später;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ou die I Krankheit kenne ich auch. Mein Mann ist/war auch total schlimm. Als Valeria klein war meinte es mal, dass er nicht sagen könne: komm wir ziehen SCHUHE an, wenn sie doch nur so kleine 7cm Schuhli habe.

 

Deshalb gabs bei uns nur Söckli, Schuhli, Hösli, Pulli, Jäckli, Käppli...

Aber Bärbel hat schon recht, das ist eine Schweizer Krankheit, bei uns wird alles verkleinert ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu...Schöner Sommertag heute mit Freibad und leider Biene in Lenis Fuß. Aber dank Giftspritze ganz schnell vergessen;)

 

@Bärbel: Ohhh, so ein süßer Surfer, bestimmt schon vergeben, oder?

Oh je! die Arme! Ich hoffe sie vergisst es schnell. :hug:

 

Und nein, Basti ist noch für alles offen. Aber die Vorauswahl trifft auf jeden Fall Mathilda.:D

Ou die I Krankheit kenne ich auch. Mein Mann ist/war auch total schlimm. Als Valeria klein war meinte es mal, dass er nicht sagen könne: komm wir ziehen SCHUHE an, wenn sie doch nur so kleine 7cm Schuhli habe.

 

Deshalb gabs bei uns nur Söckli, Schuhli, Hösli, Pulli, Jäckli, Käppli...

Aber Bärbel hat schon recht, das ist eine Schweizer Krankheit, bei uns wird alles verkleinert ;) :D

 

Ja. Genau!!!! damit hat sie sich in der Schweiz angesteckt! und wenn ich mit ihr diskutiere und sie mir dann mit "Sichrrr nöd" antwortet kann ich auch nicht mehr ernst bleiben:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns spinnt schon wieder der Computer, da macht das schreiben wirklich keinen Spaß mehr.

 

Da kann man auf Tasten tippen wie man will, entweder kommt nichts oder alles verzögert, das nervt total.:mad::rolleyes:

 

Dann war das Internet wieder weg* mit Fuß aufstampf*

 

@andrea

ich habe mit der Nähma gekräuselt, das geht auch, allerdings eben zu stark...:rolleyes:

 

Ich mache das immer mit der Ovi, ich mache den Rollsaum immer mit 3 Fäden, finde ich fester.

 

@ Ansilla, das Kleid sieht super aus, so ein Schnitt gefällt mir auch.

 

@ Andrea, Dein Rock ist ja so schön.

 

Und so tolle Bilder hast Du von Den Haag gemacht, die sehen richtig gemütlich aus aus.

 

@ Allen Urlaubern eine schöne Zeit und viel Spaß.

 

@ Lünda:hug:erzlichen Glückwunsch zur doppelten Tante

 

@ Linda, sehr schön ist das Top/die Bluse

 

 

@ Bärbel, wie machst Du das mit dem Varieren der Stichanzahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Bärbel, wie machst Du das mit dem Varieren der Stichanzahl

 

Da gibt es ein Rädchen dafür. Schau mal in der Anleitung nach. Bei mir ist das neben dem Rädchen mit dem man das Messer versenken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Genau!!!! damit hat sie sich in der Schweiz angesteckt! und wenn ich mit ihr diskutiere und sie mir dann mit "Sichrrr nöd" antwortet kann ich auch nicht mehr ernst bleiben:D

 

:D also wir Berner sagen ja Sichrr niiid. Und uns wir ja auch nachgesagt dass wir die zürcher und basler Dialekte nicht mögen. Ich finde ja die Ostschweizer. Oih schlimmer. Aber bei uns hat jedes Tal eine anderen Dialekt. Echt schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, ich melde mich ab. Wünsche euch ne schöne Restwoche und melde mich dann wieder wenn wieder da sind.

 

@Bärbel: Euch auch einen wunderschönen Urlaub. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Danke euch noch für die Kommentare zu meiner "Hannah", ja, Andrea, eigtl. kommt rinsrum ein Gummi, aber das wollt ich für mich nicht. Es ist jetzt fast so geblieben wie auf dem Foto, nur für vorne fehlt mir noch immer ein AUdruck, sonst bin ich halbwegs zufrieden und mein Mann findets v.a. toll, also änder ich jetzt an der Form nix mehr. Nur Aufdruck wiegesagt, o.ä.....da fehlen mir noch die Ideen.

 

@Monika: Sehr schicker Rock:) Gefällt mir

@Rike: Süße Mädchen"schul"tüte, da wird sich Greta sicher freuen. Und ja, die Kletties sind 1000mal besser als die Originale.

 

So, jetzt kann ich euch auch endlich ein Bild des zweiten Knotentop zeigen.

Steht dir echt sehr sehr gut, find ich, tolle Form:-)

 

So, hier die angezogen Bilder...

Wieder mal sehr genial, tolle Farbe und der Stoff sieht auch toll aus, ich find ja Leinen eh cool, aber dein Stoff sieht aus, als würde er nicht so knittern, dann ist es gleich nochmal so gut, das nervt mich nämlich an Leinen.

 

Ach, mein neues Kleid hatte ich noch gar nicht gezeigt, ist schon ein paar Tage fertig. Aus der aktuellen Ottobre. So ein simpler Schnitt und ich finde ihn total genial!

Schick geworden. Mir wäre es zu eng, ich fang dann sofort an zu schwitzen, leider, aber es steht dir sehr sehr gut:-)

 

endllich fertig mein Brindisi Kleid

Auch sehr cool geworden, der Stoff ist auch genau mein Ding, ich liebe sowas:)

 

Ich bin gerade dran für Töchterchen eine Wintertunika zu nähen aus der Ottobre 6/2007(?), die Hilda. Habe Töchterchen gefragt, was sie gern drauf hätte. Ich hab mit allem gerechnet, aber nicht damit: Buchstaben...:confused:na gut Kind, du bekommst Buchstaben. Und zwar von A-Z, ich hoffe, sie passen alle drauf^^.

 

 

@Bärbel und SIlke: Wünsch euch nen wunderschönen Urlaub:)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber klar doch! Entweder weil sie schweizerdeutsch spricht oder weil sie einfach gerne Namen mit einem i hinten dran verunstaltet. Ich bin schrecklicherweise gerne die Mamali. Zu Petra sagt sie auch gerne Petri. Schrecklich!

 

Ja, das kenn ich, das hat Ella zum Glück weitestgehend hinter sich. Sie hat mich auch ständig Mami genannt, was ich ja wie die Pest hasse (naja, immer noch besser als Mutti :D). Ich hab sie dann immer Elli genannt, das fand sie doof :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Geschwistertüte (fertig)
  • Spiralmäppchen (fertig)
  • Kletties (fertig)
  • Blumengirlande für die Haare (immernoch angefangen)
  • Kette
  • endlich die Mäuse fertig machen

 

 

Bilder gibts später, muss erstmal den Akku laden ;) (auch von den Kletties in action dann *ggg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ansilla,

 

auch von mir die herzlichsten Geburtstagswünsche. Feier schön mit Familie und Freunden und lass dich mit allem, was du dir wünscht beschenken. :hug:

 

 

@me: Ich hab heute unseren PW-Laden unsicher gemacht, war aber nicht besonders erfolgreich. :( Naja, so hab ich Zeit zu Hause zu putzen und zu wurschteln, darf nämlich eine Ohrenreizung auskurieren. Aber das ist immer noch besser als Hörsturz oder Mittelohrentzündung, geht nämlich noch pflanzlich zu behandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ansilla:hug::rose::rose::happybirthday::rose::rose: einen schönen Tag wünsche ich Dir.

 

Ja, das kenn ich, das hat Ella zum Glück weitestgehend hinter sich. Sie hat mich auch ständig Mami genannt, was ich ja wie die Pest hasse (naja, immer noch besser als Mutti :D). Ich hab sie dann immer Elli genannt, das fand sie doof :D

 

Ich habe gegen diese Anreden bisher noch nichts gehabt, meine Kinder haben aber auch immer Mama zu mir gesagt, das finde ich OK.

 

Das beste was mir als junge Frau in meinem Berufsleben vorgekommen ist, da hat ein Erwachsener Mann ca. 18- 25 Jahre seine Mutter durch den ganzen Laden mit "Mami" gerufen:banghead::ohnmacht::rolley:

 

@ Jessica:hug:, dann schon Dich aber trotzdem ein bisschen, gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste was mir als junge Frau in meinem Berufsleben vorgekommen ist, da hat ein Erwachsener Mann ca. 18- 25 Jahre seine Mutter durch den ganzen Laden mit "Mami" gerufen:banghead::ohnmacht::rolley:

 

Ich sag auch immer noch Mama und Papa zu meinen Eltern :D Aber quer durch den Laden hab ichs glaube ich noch nicht gerufen ;)

 

 

 

  • Geschwistertüte (fertig)
  • Spiralmäppchen (fertig)
  • Kletties (fertig
  • Blumengirlande für die Haare (angefangen)
  • Kette
  • endlich die Mäuse fertig machen (bis auf zwei von Ella fertig)

 

 

So, jetzt hab ich auch mal wieder Fotos für euch.

 

Auf Wunsch die Kletties am Modell:

 

Kletties.jpg.b57f3e1ce5b0681da202bbb8f0010b38.jpg

 

Dann habe ich für die Einschulung für die ehemaligen Kindergartenkinder Buchstaben- und Zählmäuse gemacht:

 

349154510_Ma776use.jpg.e869b84ef36ed2ad8d398f81ff645da6.jpg

 

Und noch das Spiraletui:

 

757015470_Spiralma776ppchen.jpg.f346664f1c497ecbece32c7159edad28.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansilla: Alles Gute zum Geburi, geniesse den Tag und lass dich feiern.

 

Ricke: tolle Buttons und das Spiralmäppchen gefällt mir auch super gut.

 

Bärbel und Silke: Schönen Urlaub!

 

Ich habe heute endlich Fabios Paperback und ein Shirt genäht und mein Kleid aus der Ottobre fertig gemacht.

Mehr blogge ich gleich noch dazu.

DSC_0086.jpg.1a6eba177263d17fd02b0052f811ce0a.jpg

DSC_0096.jpg.3f663b89dde0e7687afcae7df79d464c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansilla, :rose::happybirthday::rose:

ich wünsche dir alles, alles gute zu deinem geburtstag, eine schöne feier und ganz viele schöne geschenke.:hug:

 

@ jessica:hug::hug: auch dir nachträglich die besten glückwünsche zum geburtstag und eine :rose:

 

liebe grüße an alle;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ansilla: Herzlichen Glückwunsch:hug:

@Rike: Die Mäuse sind süß, einige haben noch Buchstaben auf den Perlen, warum? Das Mäppchen gefällt mir auch, typische Rikefarben

@smilelynn: DIe Hose ist toll, er sieht richtig cool aus damit. Hast du sie extra schon etwas länger gemacht? Das Kleid find ich auch nicht schlecht, der Schnitt steht dir auf alle Fälle, ich würd aber bei dem SToff noch irgendwo was mit Farbe durchbrechen, also ne Kette oder sowas.

 

Ich kämpf hier mit den Buchstaben, habe erst 10 auf der Tunika und bald passt nix mehr, bzw. wirds auch öde, wenn ich jetzt den Rest nur noch aufstencil, aber mir fällt nix mehr ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feder, die Paperback ist 122 ohne Veränderungen. Aber sie ist Fabio zu weit und zu lang ;)

Und wegen dem Kleid, ich habe heute mehrere Ketten dazu anprobiert und war mir unschlüssig was ich nehmen soll. Ich habe eine aus Holz, die würde farblich passen, wirkt aber langweilig. Eine Farbige ist oft gleich zu wild... Ich weiss einfach nicht so genau ob ich mit einer auffälligen Farbe einfach das Muster brechen soll. Am besten würde eigentlich eine lange Perlenkette aussehen, die wirkt aber bei mir bieder... Ist halt nicht mein Stil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endllich fertig mein Brindisi Kleid

 

@Andrea

ich hoffe Du bist mir nicht böse, daß es Deinem doch recht ähnlich sieht...

tolles Kleid uns HAPPY BIRTHDAY!!!

 

 

 

 

So, jetzt hab ich auch mal wieder Fotos für euch.

 

Auf Wunsch die Kletties am Modell:

 

 

Dann habe ich für die Einschulung für die ehemaligen Kindergartenkinder Buchstaben- und Zählmäuse gemacht:

 

 

Und noch das Spiraletui:

 

]

Danke für das Kletties Bild! Tolle Sachen hast du gezaubert! Die Mäuse sind total süß und das Etui ist der Hammer!

 

Ich habe heute endlich Fabios Paperback und ein Shirt genäht und mein Kleid aus der Ottobre fertig gemacht.

Mehr blogge ich gleich noch dazu.

 

Tolle Farbe! Die Klamotten könnte ich dir so mopsen und in Raiks Schrank legen:D

Dein Kleid gefällt mir auch super!!! Ich überlege immer mehr, ob ich mich an die Ottobre wage und mir auch so ein Kleid nähe?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...