Zum Inhalt springen

Partner

Jemand aus dem Kreis Groß-Gerau da????


lana192

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier. Bin 31 Jahre alt und fange gerade erst richtig mit dem Nähen an, was irre viel Spaß macht!!!! :)

 

Ich wollte einfach mal fragen, ob es hier vielleicht jemand aus meiner Nähe da ist, einfach mal so... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 192
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DoriLou

    59

  • lana192

    45

  • UTEnsilien

    21

  • smarty

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Lana!

 

Jahahahaha ... ! Ich kommew aus dem Kreis Groß-Gerau. Genauer gesagt in Trebur - wo kommst Du denn genau her? - Bin übrigens 35 Jahre alt und habe einen Sohn, der meistens herhalten muß um benäht zu werden ... !

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja witzig!!! Ich komme quasi von nebenan! Bauschheim.....

habe auch 2 Kinder, 8 + 4 Jahre alt, aber im Moment bin ich mal dran mit Benähen....ggg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das ist ja wirklich nur ein Katzensprung!!!

 

Ab und an näh ich auch für mich, aber die Kindersachen gefallen mir irgendwie besser und mein Sohn findet sie auch meistens cool. Allerdings platzt sein Kleiderschrank jetzt bald aus allen Nähten und ich muß am Wochenende erst mal ein bißchen was auf dem Kinderkleiderbasar verkaufen - dann kann ich wieder Nachschub nähen ;). Leider passen noch so viele Sachen vom letzten Jahr ... muß also dann doch wieder mehr für mich nähen oder evtl. auch mal für meinen Mann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überwiegend bei Online-Shops. Manchmal auch in Groß-Gerau bei Hüneborn und vor ca. 4 Wochen war ich zum ersten mal in Mörfelden und fand das auch ganz gut.

Jetzt fiebere ich schon dem April entgegen um beim Stoffmarkt in Frankfurt ganz fürchterlich zuzuschlagen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja; Frankfurt will ich auch hin.....

Ich war letzte Woche mal in Kastel, gefiel mir noch besser als Mörfelden(freundlicher und heller...)

 

und Hager in Aschaffenburg(?) will ich mir mal noch angucken, soll ja super sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Hager war ich vor Ewigkeiten mal. Ist mind. schon 10 Jahre her. Ich fands damals klasse und bin mit nem' riesen Sack voll Stoff nach Hause gekommen.

Sicher werde ich auch mal wieder hin fahren aber momentan ist mein großes Ziel eben Frankfurt, da ich total auf die Stoffe von Hilco, Bizz Kids & co. stehe. Auch für mich selbst hab ich daraus schon genäht und bin eben hin und weg von der Qualität ... ! Hat Hüneborn übrigens zum Teil auch, aber so weit ich es beurteilen kann, etwas teurer als in den Online-Shops

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich komme auch aus dem Kreis Groß-Gerau ...... Riedstadt.

 

Kurz zu meiner Person: ich bin 40 :eek: , leider keine Kinder zum benähen. Ich nähe am liebsten so Dekosachen, Kissen, Decken, Tischdecken usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen Marion!

 

Schön, das sich noch mehr einfinden.....aber ich werd euch jetzt mal "Verlassen"muss gleich noch zum Doc.....

 

Vielleicht weiß noch jemand, ob es von dem Kreis hier auch schon mal ein Treffen gab????

 

LG

Lana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion!

 

Ist ja auch kein Weg - wobei mir die Ortschaften auf der "anderen Seite" nicfht so wirklich viel sagen - aber der Erklrung nach, müßten es max. 20 - 25 Min. von hier sein!

 

@Lana: Ich hab das nähen während der Ausbildung ein bißchen gelernt(hab ne' Ausbildung zur Hauswirtschafterin gemacht weil ich in meinem "Wunschberuf"damals nichts bekommen habe). Spaß hat es mir aber als kleines Mädchen schon gemacht. Ich habe meine Puppen benäht und in der Schule, im Handarbeitsunterricht, hatte ich immer ne' 1. Und so bin ich halt dabei geblieben. Als unser Sohn auf die Welt kam, hab ich mal Pause gemacht und vor ca. 1 Jahr hat es mich um so mehr gepackt ... !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HILFE ... schon so spät - ich muß auch weg. Sohnemann hat Musikschule. Ich bin auch mal gespannt was man hier die nächste Zeit noch so ließt von nähbesessenen aus unserer Nähe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marion - und morgen wahrscheinlich UNMÖGLICH :D - sorry, bei uns ist der Bush-Besuch Thema Nr. 1. Auch wenn's nicht unbedingt hier hergehört ... es macht mich wahnsinnig nicht zu wissen, ob ich morgen von der Arbeit nach Hause komme :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß zwar auch nicht nach Mainz, sondern nach Flörsheim. Allerdings muß ich dafür durch Rüsselsheim fahren und das liegt in einem richtigen"Kessel" - die Autobahnen und die Brücken gesperrt. Naja, wenn gar nichts geht und ich in Rüsselsheim gefangen bin, dann werde ich nochmal in den Stoffladen gehen ... :D ! Wenn er dann auf hat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, noch eine GGlerin!

 

..ich komme aus Walldorf, bin deshalb natürlich oft in Mörfelden, kaufe aber auch viel online.

Nähzentrum Hüneborn kenne ich auch, dort kaufe ich eher Kurzwaren und seit die Verkehrsführung in Groß-Gerau total geändert ist, grauts mir davor eher etwas.

 

...meine Kinder sind schon größer (18,16,bald 12)!

Mal sehen, wer noch dazukommt!

 

Liebe Grüße

Seidensuse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi noch jemand aus GG,

 

und zwar aus Büttelborn! Aber eigentlich komme ich aus Wallerstädten.

 

Ich bin 33 Jahre alt, habe 2 Kinder (4 und 2 Jahre). Ich nähe schon seit Ewigkeiten, ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern wann ich angefangen habe. Ich schätze mal so mit 6 Jahren auf einer Kindernähmaschine.

 

Meine Stoffe kaufe ich meistens bei Buttinette oder in Mörfelden. Manchmal auch bei Hüneborn wenn ich was ganz bestimmtes suche. Oder Dekostoffe beim Roller in Bauschheim. Aber wem sag ich das...

 

Ich bin übrigens die mit den Frühchen...vielleicht habt ihr das ja verfolgt.

 

lg Chrissie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...