Zum Inhalt springen

Partner

Nähfreundins "Sommerfrauen"- Tauschring


naehfreundin

Empfohlene Beiträge

Ich möchte gerne einen neuen Tauschring ins Leben rufen und hoffe, daß sich einige Interessenten finden.

 

So habe ich mir das vorgestellt:

 

Ein "Überraschungspäckchen " mit diversen Stoffen geht reihum und landet dann irgendwann wieder bei mir - die ursprüngliche Form des Tauschrings eben.

 

Was soll drin sein?

 

Stoffe in brauchbarer Größe, d.h. ein Top sollte schon mindestens dabei herauskommen, keine Schnittreste und bitte keinen Asbach-Uralt-Stoff "entsorgen", der nicht mehr vernäht werden kann, weil man die Klamotte dann sowieso nicht trägt.

 

Farben?

 

Ich bin eine "Sommerfrau", also blond und werde nur schwer braun. Dementsprechend sind auch die Stoffe, die ich ins Paket legen werde - bei mir werdet ihr KEINE Erdtöne und auch eher selten beige, gelb , grün und orange etc. finden.

Vielleicht wäre es gut, wenn sich auch nur diejenigen hier eintragen, die auch kräftige Farben mögen. Schließlich soll die Vorfreude auf das Päckchen ja auch richtig Freude bringen wenn man es öffnet und nicht nur Frust über das dann umsonst zu zahlende Porto, weil wieder nur Stoffe drin sind, die nicht gefallen.

 

Bei wem das Päckchen dann ankommt, der nimmt sich bei Gefallen die entsprechenden Stoffe raus und tut etwas Gleichwertiges wieder rein - das versteht sich ja von selbst.

 

Binnen 3-4 Tagen sollte das Päckchen dann an den Nächsten weitergehen. Ob per Deutsche Post oder DPD oder wie auch immer, ist egal.

 

Bei wem das Paket ankommt, der postet das hier kurz, dann wissen wir alle Bescheid, wo es gerade ist.

 

Das wärs.

 

Wer Lust aufs große Tauschen hat, der schickt mir bitte bis zum 24. August eine PN mit Name und Anschrift - ACHTUNG!!!! Ich bin bis zum 24. August im Urlaub und kann mich daher auch nicht melden !!!!!

 

Nach dem 24. August gebe ich hier alle Interessenten an, die sich bis dahin gemeldet haben. Dann kanns losgehen - die Liste mit den kompletten Adressen lege ich ins Paket - sollte sie verloren gehen, dann bitte bei mir melden.

 

Na denn, ich bin mal gespannt, wie euer Interesse ist.

 

Liebe Grüße

 

Eure Nähfreundin Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • naehfreundin

    20

  • Patchwork-Nixe

    14

  • UteK

    13

  • linde

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Frage nach den Farben kam auf:

 

rot und beere sind gut, aber auch Basics wie grau, schwarz, vielleicht auch weiß für 'ne Hose?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Euer Interesse ist ja eher mäßig :confused: :confused:

Habt ihr keine Stoffe mehr zum Tauschen :rolleyes: ????

 

Hier die Reihenfolge der Tauscherinnen:

 

1) linde

2) Fusselchen

3) nelke

4) Karo

5) UteK

6) fadenmaus

7) tortoise

8) tuline

9) Patchwork-Nixe

10) mainzermaid

11) ich

 

Das Päckchen ist gepackt mit 10 wirklich schönen Stoffen.

Ich warte ab, wer sich heute noch meldet, ansonsten geht das Päckchen übermorgen auf die Reise :)

 

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich freu mich schon drauf! Nicht traurig sein, dass es so wenige sind. Es ist ja noch Urlaubszeit. Aber ein kleiner Rahmen hat auch Vorteile - so ist das Paket schnell bei Dir zurück!

Viele Grüße

Romy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Meinst Du jetzt Sommer im Sinne von Sommertyp/Farbberatung??? Das bin ich auch, jedoch kommen da nur die pastelligen Töne und Abtönungen in Frage....! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Paket ist gepackt...11 Stoffe und einmal farblich passendes Bündchen sind drin:

 

Eine Adresse fehlt mir noch.

Wenn ich es schaffe, geht das Paket morgen auf die Reise.

 

LG

 

Susan

IM000548.JPG.237920fb7b65bdbfc7d4d8e6da2925df.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Paket ist an linde unterwegs.

Ich habe es heute vormittag zur Post gebracht. Mit ein bißchen Glück ist es morgen schon da!!!!!!

Hoffentlich ist was für dich dabei :)

 

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo, jetzt mal ein kurzer Bericht:

Habe den Häkelstoff, die Jerseys mit roten/orangen Blumen, mit lila Ornamenten und mit blauen Ornamenten entnommen. Die letzten beiden sind zwar m.E. auch für ein Top seeeeehhhr knapp, aber ich nehm sie als Kombistoff. Besonders der Häkelstoff blinkert mich ständig an und will unebdingt unter die Näma. Insgesamt ein schönes Paket!!

Reingelegt habe ich ein brombeerfarbenes Leinen, blaugrauen bestickten Blusencrash und ein Karoleinen. Die ergeben insgesamt die Gesamtmaße der entnommenen, da ich so kleine Stoffe nicht hatte.

Bilder - hüstel - schlummern auf dem Rechner meines Göga. Irgendwie hat die Versendung auf meinen Rechner (anderer Standort) nicht geklappt. Aber ich will das Paket auch gern wieder weiterschicken, deshalb keine Bilder jetzt, vielleicht schaff ich das später noch.

Hat Spaß gemacht, bin gern wieder dabei.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön, das was für Dich dabei war, mist, das es der Häkelstoff war (hätte ich auch gerne gehabt..) aber ok.... wer zuerst kommt. Bin schon ganz gespannt, was da auf mich zukommt........ :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähfreundin,

 

wie schade, daß ich erst heute von dieser Aktion gelesen habe! Ich hätte sehr gern mitgemacht. Vielleicht gibt es ja noch eine Runde für Sommerfrauen? Da wär ich dabei (wenn ich es nicht wieder überlese :( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe nun alles angeschaut und mir einen weißen und brombeerfarbenen Leinen aus dem Paket genommen.

Hinein getan habe ich einen grauen Flanellartigen Stoff und einen blau-lilanen Georgettähnlichen Stoff. Ich weiß leider die genaue Bezeichnung nicht mehr

(habe ich vielleicht doch zuviele Stoffe :confused: :confused: ).

Die Maße entsprechen den Stoffen die ich entnommen habe.

Morgen geht das Paket weiter an "nelke" per Hermes-Versand. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass mein brombeerleinen schon gut untergekommen ist :)

LG linde

 

mich nicht, aber wie konnte ich hoffen, das der noch drin ist, wenn das Paket endlich bei mir landet....??? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...