Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Start- und Endpunkt beim Digitalisieren


rotschopf5

Empfohlene Beiträge

Liebe Stickfähige,

 

ich möchte gerade mein erstes Bild zur Stickdatei digitalisieren. Da alles im Stickrahmen (also ITH) gefertigt werden soll, muß ich mehrere Arbeitsgänge machen. Ich habe mir eine Zeichnung eingescannt und ein offenes Objekt erstellt. Unten habe ich eine Wendeöffnung.

2141739221_monsterkrperbasis.jpg.9a23eacd2d9f908b22e9f7e8ef204d04.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rotschopf5

    3

  • roeschen

    2

  • akinom017

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Soweit ich weiß, markieren Kreis und Kreuz den Stickstart und das Stickende. Ich habe das Objekt dann gruppiert und möchte es gerne duplizieren. Dann verschiebt sich allerdings das Stickende. Wie bringe ich es fertig, daß das zweite Bild eigenständig ist, also einen eigenen Anfang und ein eigenes Ende hat?

 

Liebe Grüße

Claudia

130927182_monsterkrperbasis1.jpg.8112ae08745bc4653c0823bcc534351b.jpg

1889760377_monsterkrperbasis2.jpg.98bff75a35f130491960b23d0dd8fb4e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Akinom,

 

entschuldige, daß ich mich erst jetzt melde, gestern war nach 8 Stunden Digitalisierungsversuche erstmal Kopfschmerzen angesagt. Aber irgendwie habe ich meine Datei hinbekommen, zwar auf anderen Wegen, aber ich bin so einigermaßen am Ziel. Die hier abgebildete Datei habe ich dabei aber leider überschrieben, so daß ich mir den Farbfilm nicht mehr anschauen konnte. Trotzdem, wie immer: Dank an Dich und Deine Hilfsbereichtschaft.

 

 

Liebes roeschen,

 

genaus hatte ich es gemacht. Erst Form erstellt und dann kopiert und Farbe geändert. Dabei hatte sich der Endpunkt von der ersten Form auf die zweite Form geschoben. Aber wie oben schon erklärt, bin ich trotzdem zum Ziel gekommen.

 

Liebe Dank

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.