Zum Inhalt springen

Partner

Sommer, Sonne, Fröhlich sein das Motto der Schlußpfiff-Mäuse im Juni


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Also ich hab noch nix :nix: gesehen.

 

außer ein ganz tolles Tuch von Susanne (hatte ich gleich gesehen, nur vergessen zu schreiben) :super: gefällt mir gut.

 

@Dragon

die Daumen sind gedrückt, wird schon werden :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 187
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    21

  • DragonSew

    20

  • akinom017

    18

  • FrauPuhvogel

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels!!

 

Wegen dem Thema werde ich mit Susanne im Klausur gehen und wir werden es so schnell wie möglich bekannt geben!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja macht mal, ihr zwei, da kommt bestimmt was cooles bei raus ;)

 

Oder wir nähen einfach mal wieder eine Tasche, Freestyle oder so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

sorry wenn ihr von mir so wenig hört,aber mein Internet kommt und geht,wann es will.:mad:.

Im Moment hab ich viel,viel arbeit und komme nur zum lesen,nicht zum schreiben.

Bald wird es wohl besser,dann hab ich mal wieder Grund drinn und mehr Zeit.

Lasst euch nicht stressen und genießt das Pfingstwochenende.:)

Liebe Grüße

Mell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mädels,

 

ich lass euch mal einen knackigen Salat mit Putenbrusttreifen da und einem Glas kaltem Früchtetee. Soll ja Sommer in den Startlöchern stehen ;)

 

Ich hab zumindest schon mal was positives zu berichten: aus meiner vorletzten Bewerbungsrune hab ich zumindest schon mal ein Bewerbungsgespräch am 18.6. ergattert. Endlich mal was positives, auch wenn es noch nicht mein favorisiertes Institut ist. ;)

Aber es ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Susanne Spätdienst hat wirds wohl erst am WE was mit nem neuen Thema!

 

Wenn Euch aber TASCHEN nicht zu abgenudelt ist können wir auch noch mal ein Täschgen nähen;)

 

Und gerne auch Freestyle!

 

Wenn bis morgen keine Gegenstimme kommt (....Ich bin dagegen weil ich kann nicht! Oder.... Ich bin dagegen weil ich hab schon ne Tasche! Zählt nicht!!) dann ist es beschlossene Sache!

 

Abgage Sonntag 29.06. !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeigt mir eine Frau, die zu WENIG Taschen hat :cool:

 

Ich bin dann mal Schnittmuster sichten... Muss dann aber was Schnelles sein - denn die Nähmaschine darf nicht mit in den Urlaub :lol:

Bearbeitet von primafehra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!

 

Hab Herrn Puh schon für 6.00 Uhr zum Flughafen gekutscht und lass Euch Kaffee, Brötchen, Butter und Erdbeermarmelade da.

 

Habt nen tollen, nicht zu heißen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen guten Morgen auch mal wieder von mir :winke:

 

Die letzte Zeit war reichlich stressig hier und ich bin irgendwie immer recht früh gen Bett entschwunden. Genäht habe ich auch nicht viel (ein Shirt angefangen, das liegt da unberührt seit über einer Woche rum. Es fehlen noch Ärmel und Säume).

 

Jetzt habe ich vier freie Tage vor mir - und die Renovierung von GöGa's Spielzimmer. Sprich: komplett ausräumen (wohin nur mit den ganzen Büchern und Regalen und .... ), spachteln, streichen, Leinwand versetzten. Nächste Woche kommt der neue Boden (Parkett) und Ende Juni dann das neue Sofa und GöGa hat kein Spielzimmer mehr, sondern wir ein Wohnzimmer :D

 

Jetzt gleich aber erst mal die Einkäufe tätigen, dann fangen wir schon mal an. Morgen bekommen wir zum Glück Hilfe von einem bekannten Pärchen - aber, wenn ich es richtig verstanden habe, auch über 30°C :eek:

 

Ich wünsche ein schönes Pfingstwochenende und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuse,

 

ich hab mal wieder nichts auf die Reihe bekommen. Zumindest nicht Nähtechnisches. Auch Fotos sind noch immer nicht gemacht. Sorry. Ich fürchte das wird alles erst ab Mitte Juli wieder was. Dann hab ich nämlich Ferien und Urlaub. Aber die Zeit brauche ich dann auch. Merke allmählich das ich keine 20 mehr bin. Dazu kommt, dass mein Lernprogramm mich derzeit etwas stresst, weil der Server immer abstürzt. Dabei will ich dieses WE gaaanz viel vorbereiten. Denn die Klausuren werden einfach nicht weniger.

 

Aber trotz allem hab ich natürlich Ankes Blusen und die Tunika von Andrea bewundert. Auch das Tuch von Susanne gefällt mir.

 

Ich wünsche Euch noch ein schönes Pfingstfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch frohe Pfingsttage :)

 

Hier ist es schon wieder knalle heiß, nachdem es heute Mittag kurz gewittert und geregnet hat.

 

ich habe mir gerade ein Schnittmuster für einen Sommerrock kopiert.jetzt müsste ich den Stoff bügeln damit ich zuschneiden kann - aber es ist soooo warm :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen wünsche ich :winke:

 

Die Renoviererei geht recht gut voran, aber heute müssen wir noch mal ein paar Stellen ausbessern, dann kommen Beamer und Leinwand wieder unter die Decke. Wenn übermorgen der neue Boden kommt, wird nächstes WE wieder eingeräumt. Dann brauchen wir nur noch auf das neue Sofa warten (und vielleicht noch in paar Regale und nen Teppich kaufen, wo aus der Auslegeware ja jetzt Parkett geworden ist)

 

Wettertechnisch ist es hier strahlend schön und auch schon wieder sehr warm - aber wir haben ja den Pool im Garten stehen, gefüllt mit - ok, jetzt nicht mehr ganz so frischem, da von gestern - Brunnenwasser. Da kann man zum Abkühlen immer mal wieder rein :D Später am Tag wird dann mal wieder gegrillt, mit Kochen habe ich also auch nichts am Hut :freu:

 

Ich wünsche euch noch geruhsame Pfingsten und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen Pfingstmontag :)

 

Ich sitz bereits am Baggersee und harre der 33° die es kriegen soll.

 

Fotos bin ich Euch noch schuldig :o.... im Lauf derWoche.

 

Geh jetzt das Wasser antesten :D

 

Geniesst den Feiertag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse...

 

das Wetter macht ich noch Wahnsinnig. Heuschnupfen ohne Ende. Mir läuft seit Tagen die Nase samt Niesanfällen und dazu krieg ich schlecht Luft.

 

Ich verkriech mich lieber in der Wohnung und versuch das Wetter zu verschlafen :(

Ich mag den Sommer einfach nicht. Die Wärme ist mir mittlerweile schon egal, aber der Pollenflug macht mich irre... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse

 

Schön warm :)

 

@Dragon

TrostKeks.gif

Das ist nicht so schön, bei dem tollen Wetter. :hug:

Dieses Jahr ist es einigermaßen gut bei mir, in der Gemarkung steht Gerste und kein Roggen, ich kann sogar durch die Felder laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Grad hab ich Herrn Puh vom Flieger geholt und auf der Autobahn sogar ein paar ein paar Tropfen Regen ab bekommen:p

 

Hier angekommen sengelt die Hitze aber wieder ganz gut. Ich hab mein Schultertuch das ich angefangen habe (ein deckengroßes Teil von ca. 2 Meter Länge) schon drei mal nach ca. 5 Reihen wieder aufgeribbelt. Die lange Strecke!! Zuerst war die Nadel zu klein, dann die Wolle doof, dann die Farbe bescheiden..... Aber bei der Hitze hat man ja eh nix Besseres zu tun;)

 

Ich werd gleich unseren Lieblingsgriechen etwas kochen lassen und dann am Abend mit den Eltern skypen!

 

Laßt Euch nicht von der Hitze ärgern!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

bei uns ist gerade fast die Welt unter gegangen.

 

Ich hoffe, euch und euren Lieben geht es allen gut.

Als es los ging war mein Mann zum joggen im Wald. Ist aber heile Zuhause angekommen.

Nur mein Kind ist noch nicht von der Arbeit zurück. Leider hat er da mit seinem Base Vertrag keinen Empfang, so dass ich keinerlei Infos habe, ob es ihm gut geht. Und auf seiner Heimfahrtstrecke stehen viele Bäume.....die könnten jetzt auf der Straße liegen. Bevor er nicht heile Zuhause ist, kann ich nicht schlafen gehen.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

Zum Frühstück stelle ich euch mal Vollkorntoast, Kirschmarmelade und Kaffee mit Milch.

 

Wirhaten hier gestern Abend auch ein perfektes Weltuntergangszenario. Es war stockfinster und die Blitze kamen im Sekundentakt. Da wurde sogar unser Grieche ein wenig nervös.

Jutta, ist dein Sohn denn heil wieder zu Hause angekommen?

 

Jetzt ist gleich erst einmal Physio für den Seniorhund angesagt und dann will ich mal zu meinem bevorzugten Stoffdealer fahren. Ich brauche einen Reißverschluss.

 

 

Habt einen schönen Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Jutta:hug:,ich hoffe dein SM ist gut angekommen.

Ich weiss von TK auch nix( sollte eine kurze SMS schicken, wenn sie gut auf dem College gelandet ist)

Ich hab mir SM geschnappt und ein kleines Fluchtköfferchen gepackt, wir gehen heute zu meiner Kusine, wir müssen wegen Bombenfund das Haus verlassen:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Bei uns gab es noch kein Gewitter, die sind aber für heute nachmittag angekündigt, aber nur lokal, kann sein das hier nix davon ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

ja, Junior ist wieder heile so um 2 Uhr nachts Zuhause angekommen.

Meinen Weg zur Arbeit musste ich mir heute suchen. Die übliche Strecke war gesperrt - überall lagen ganze Bäume auf der Straße. Die ganze Nacht hörte man die Feuerwehr mit ihren Kettensägen. Bin ziemlich gerädert. Und das soll noch nicht alles gewesen sein. Obwohl - mir reichts eigentlich. So ein Geräusch habe ich noch nie gehört - dieser Wind der plötzlich ums Haus schoß. Echt gruselig.

 

Hoffe, bei euch ist alles heile geblieben.

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle zusammen,

es klappt gerade mal as Internet.

Bei uns war nur ein heftiger Sturm,aber auch nicht allzu lang.In der Nähe muß es wohl etwas geregnet haben,aber ein Weltuntergangsszenario ist uns erspart geblieben.Hoffe alle in NRW haben es gut überstanden.:hug:

Zum Mittag stelle ich mal Spaghetti mit Hackfleischsoße her.Als Nachtisch ein Eis.:)

Bis später.

Alles Gute

Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war gestern Nachts vielleicht eine halbe Stunde mal leichtes Donnergrollen und ein bisschen Regen...

Freunde von mir in NRW hat's teilweise heftig erwischt. Einer hat mit seinem Vermieter erstmal Wasser aus der Waschküche geschippt und heute werden sie Rätseln ob die gefundenen Dachziegeln ihre sind oder aus der Nachbarschaft stammen. (Essen) An anderen Stellen sind eine 100-jährige Kastanie zwischen 2 Häusern gefallen und noch weitere Bäume (Bochum). Und heute Nachmittag/Abend solls weiter gehen. Passt auf euch auf! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...