Zum Inhalt springen

Partner

Activa 230 oder vegleichbare? Beim Händler oder Internet?


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr!

 

Habe mir schon lange überlegt mal eine andere Maschine zu kaufen. Habe eine alte Bernina (näht wirlich gut, aber halt Uraltmodel), eine Pfaff Tipmatik (bin ich auch ganz zufrieden, aber manche Garne mag sie nicht, nur 1Knopfloch.....

 

 

Nun haben wir in unserer Stadt einen Bernina/Pfaffhändler. Habe sozusagen die Bernina Activa 230 in die nähere Auswahl gezogen. Die kostet bei unserem Händler (sehr nett, auch oft sehr kulant) 1299,-, im Internet habe ich sie für 899,- gefunden. Ist ja schon ein beachtlicher Unterschied. Beim Händler habe ich natürlich den Service. Aber für 300,-Euro kann man wiederum viel kaufen.

Das war Frage Nr. 1.

 

 

Oder doch eine Husquarna (habe ich bei uns noch nicht sooo viel tolle gehört, oder Toyota?

In der Nachbarstadt gäbe es noch einen Händler mit Brother, Pfaff und Husquarna....aber diese Frage stelle ich lieber nochmal ins Forum "allgemeine Kaufberatung"...!!

Danke Euch schon mal,

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    1

  • karin1506

    1

  • verlockend

    1

  • xquadrat

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ähm, also ich komm da auf 400€ unterschied. oder bin ich jetzt völlig neben mir :confused:

ich würde versuchen, den händler vor ort noch runterzuhandeln / ein wenig wird er dir sicher noch entgegenkommen können (evtl. zubehör beilegen o.ä.). ob dir die beratung vor ort den preisunterschied wert ist, musst du letztlich selbst beantworten.

 

die activas sind glaube ich ganz solide maschinen, ich würde an deiner stelle aber ruhig bei bernina noch ein wenig weiter schauen (aurora ;) ist halt mein persönliches schätzchen)... kommt aber auch wieder auf den geldbeutel an. hab von den activas bisher aber auch nichts negatives gehört.

 

viel glück und erfolg bei deiner kaufentscheidung!

(und lass dein bauchgefühl mitentscheiden!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Listenpreis für die Aktiva 230 ist in Berlin 999 EURO und wird für 899 EURO angeboten. Dein Händler ist viel zu teuer, dafür bekommst Du schon die Aktiva 240 - 1.079 EURO Angebot - und behälst noch Geld übrig.

LG wolkenstuermer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...